miguel_m83 Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 20. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aufgenommen in Zandvoort an Zee X-E1 Voigtländer Nokton 35mm 1.4 Fog eating Zandvoord by Miguel Martins, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Oktober 2015 Geschrieben 20. Oktober 2015 Hallo miguel_m83, schau mal hier Der Nebel und das Meer . Dort wird jeder fündig!
s.sential Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 20. Oktober 2015 Warum nicht alle Helligkeitsstufen nutzen? Und wie kommt es zu dem extremen Rauschen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miguel_m83 Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Share #3 Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich wollte es so dster lassen, da mir die Stimmung so am besten gefallen hat. Das Rauschen für ISO400 fand ich auch überraschend, allerdings war es auch ein wenig unterbelichtet, wobei auch nicht soviel das es so stark rauschen sollte. Ich finde es passt trotzdem für mich ganz gu zur Stimmung, auch wenn mir das Ganze auf analogem SW Film mit viel Korn wohl besser gefallen hätte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #4 Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich wollte es so dster lassen, da mir die Stimmung so am besten gefallen hat. Das Rauschen für ISO400 fand ich auch überraschend, allerdings war es auch ein wenig unterbelichtet, wobei auch nicht soviel das es so stark rauschen sollte. Ich finde es passt trotzdem für mich ganz gu zur Stimmung, auch wenn mir das Ganze auf analogem SW Film mit viel Korn wohl besser gefallen hätte Gerade wenn du eine sinistre Stimmung erzielen willst, wäre ein klein wenig Tonwert-Konturierung hilfreich, damit das Auge das Düstere und den Nebel, die Wolken und das Meer einordnen kann. Vielleicht den Nebel und die Wellenlinie am Strand etwas abwedeln, so zum Beispiel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miguel_m83 Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Share #5 Geschrieben 20. Oktober 2015 Danke für den Tipp, ich werd mich da nochmal ranwagen und versuchen dem ganzen mehr Tonwerte zu sendieren. Die Idee mit dem Abwedeln des Nebels und der Wellen find ich gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.