Jump to content

Welches Zoom Objektiv für ein Fotowalk in einer Stadt?

althaus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nein, es geht diesesmal nicht um Fuji, sondern um meine analoge Canonausrüstung. 

Wir werden nächsten Monat in der Stadt Speyer ein Fotowalk machen. Hierbei werden wir mit den alten 

analogen Kameras fotografieren und auf Dias festhalten. Am folgenden Dia-Abend werden dann die besten 

Bilder gezeigt. Nun habe ich noch eine analoge Canon EOS 50E. Hierfür werde ich ein Zoom Objektiv verwenden.

Die Camera hat keinen Crop-Faktor, daher wird das Objektiv optimal ausgenutzt. Zur Auswahl habe ich 

das Sigma 24-70mm f2,8 und das Canon 17-40mm f4,0. 

Bin unschlüssig welches ich nehmen soll. Welches würdet Ihr für ein city-walk bevorzugen und warum? 

Vielleicht sollte ich beide mitnehmen, denn beide passen in die Fototasche. 

Link zum Beitrag

Ich besitze das EF 17-40 und das EF 24-105 von Canon an der D5. Aus meiner Erfahrung würde ich für eine Stadt wie Speyer das 24-70 nehmen wenns denn nur ein Objektiv sein soll. Das 17-40 wäre mir für eine historisch gewachsene Stadt ohne Hochhausfassaden deutlich zu weitwinklig. Das 24-70 hingegen erlaubt dir bei leichtem Tele eine Fokussierung auf Plätze, Gebäude, Fassaden, Türmen oder architektonische Details.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...