genekrupa Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 22. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese Woche habe ich mir eine Fujifilm X-T1 gekauft. Zum Lieferumfang der Fujifilm X-T1 gehört kein Datenkabel, mit dem man Daten der Aufnahmen aus der Kamera direkt auf den Rechner übertragen kann. Von meiner Nikon ist mir diese Übertragungsmöglichkeit bekannt. Von einem gesonderten Programm "NIKON-TRANSFER" können die Daten der Bilder gelesen werden. Das Programm stellt in einem Fenster die Bilder auch gleich dar. Gibt es bei Fujifim etwas Vergleichbares? Könnte ich eventuell mit einem zugekauften Datenkabel Verbindung zu NIKON-TRANSFER herstellen, sodass von diesem Programm die Aufnahmen aus der Fujifilm X-T1 gelesen werden? Gruß, Horst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Oktober 2015 Geschrieben 22. Oktober 2015 Hallo genekrupa, schau mal hier Datentransfer von der Kamera zum Rechner . Dort wird jeder fündig!
dafex Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 22. Oktober 2015 Servus im Forum. "Bilder auf einem Computer anschauen" auf Seite 98 der Bedienungsanleitung sollte deine Frage beantworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexanderferdinand Geschrieben 23. Oktober 2015 Share #3 Geschrieben 23. Oktober 2015 €10 in die Hand nehmen (oder Computer hat schon) Kartenleser, EXIF- Daten marschieren mit. Viel Erfolg! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papedo Geschrieben 23. Oktober 2015 Share #4 Geschrieben 23. Oktober 2015 rate auch zu einem kartenleser. bei der entsprechenden sd-karte auch deutlich schneller als über usb 2;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
genekrupa Geschrieben 24. Oktober 2015 Autor Share #5 Geschrieben 24. Oktober 2015 Herzlichen Dank für Eure Antworten auf meine Anfrage. Einen Datenleser besitze ich bereits. Die Daten werde ich also über dieses Gerät in den Rechner laden. Gruß, Horst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
genekrupa Geschrieben 24. Oktober 2015 Autor Share #6 Geschrieben 24. Oktober 2015 Hallo dafex, jetzt habe ich erst Deinen Rat befolgt und die Bedienungsanleitung ab Seite 98 studiert. Da wird alles klar. Man sollte die Anleitung wirklich erst einmal ganz bis zu Ende durchlesen, bevor man sich im FUJI-X-FORUM meldet. Das Verbindungskabel muss man sich allerdings noch anschaffen. Gruß, Horst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexanderferdinand Geschrieben 27. Oktober 2015 Share #7 Geschrieben 27. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Falls Du dieses spezielle Kabel brauchst, auf amazon sollten sie es haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.