Jump to content

Rucksack für X-Pro1 + 1 Objektiv gesucht ...

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

Da ich mir die Schlepperei aller meiner Linsen nicht mehr antun möchte, werde ich demnächst meist mit der X-Pro, dem XF18-135 und dem XF60 unterwegs sein. Nun bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Fotorucksack für solch ein kleines Gepäck. Mein Tamrac Mirage 6 ist eindeutig zu groß für diesen Zweck.

Kann auch ein Slingshot sein und ein oberes Fach für etwas Proviant wäre auch nicht schlecht. Wichtig ist mir auch der seitliche Zugriff auf die Kamera.

Gibt es etwas in der Art überhaupt ? hat da einer von Euch nen Tipp für mich ?

Danke und Gruß,

Mats

Link zum Beitrag

Gucke dir mal den Mindshift Gear Trail an. Der ist recht kompakt und in das Fach sollte deine Kombi gut reinpassen ohne, dass man quetschen muss. Oben hast du dann noch Platz für Gedöns.

Ich bin mit dem super zufrieden. Die Kamera ist schnell griffbereit ohne den Rucksack absetzen zu müssen. Hinzu kommt, dass er nicht wie der klassische Fotorucksack aussieht.

Link zum Beitrag

Nicht von der Seite erreichbar, aber der Zugriff ist nicht wie bei vielen anderen Rucksäcken, sondern sehr einfach von oben, daher könnte das einen Blick wert sein:

https://www.thinktankphoto.com/collections/perception-series-backpacks/products/perception-tablet-backpack

Vielleicht auch eine größere Variante davon, aber der kleine passt problemlos (sogar auch mit einem 12" MacBook).

Link zum Beitrag

So etwas suche ich auch.

Meist bin ich mit dem Lowepro Passport Sling unterwegs, sollte zumindest die Größe von dem haben, was du suchst - ist aber eine Tasche und kein Rucksack. Bei meiner Suche bin ich auch über den Clik Elite Compact Sport gestolpert, ist aber optisch nicht ganz mein Ding. Vielleicht gefällt er dir ja.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Den Clik Elite finde ich ziemlich nice ... Platz für Kamera + ein Objektiv sowie das, was man sonst noch so braucht, um über den Tag zu kommen. Danke für den Tipp, auch wenn der Preis deutlich oberhalb dessen ist, was ich eigentlich investieren wollte. Kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl ...

Link zum Beitrag

Den Clik Elite finde ich ziemlich nice ... Platz für Kamera + ein Objektiv sowie das, was man sonst noch so braucht, um über den Tag zu kommen. Danke für den Tipp, auch wenn der Preis deutlich oberhalb dessen ist, was ich eigentlich investieren wollte. Kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl ...

... ich kann diesen hier empfehlen:

http://www.enjoyyourcamera.com/Fototaschen-Rucksaecke/Fotorucksaecke/Pacsafe-Fotorucksack-Camsafe-Venture-V25-schwarz-Anti-Diebstahl::6086.html

Sieht nicht so chic aus, aber dadurch auch recht unauffällig und geht quasi als normaler Rücksack durch. 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...