Jump to content

Erfahrungen mit FUJIdirekt ?!?!

Rolando di Cello

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

gerade habe ich wieder ein paar Bildabzüge bei FUJIdirekt im Format 20x30 bestellt. Schon bei der letzten Lieferung Papierbilder als auch beim letzten Fotobuch habe ich den Eindruck, dass die Bilder nicht ganz scharf sind. Im normalen Betrachtungsabstand fällt dies nicht so auf. Wenn man aber etwas näher mit dem Auge hingeht, dann sieht man doch deutlich, dass eine gewisse Unschärfe vorhanden ist. Auf den JPGs am Bildschirm habe ich das seither nicht festgestellt. Meines Erachtens waren die bestellten Bilder vor etwa einem Jahr in der Qualität deutlich besser (das Kamerasystem ist gleich geblieben, es tritt bei allen Objektiven auf).

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Klar weiß ich, dass die Bilder vergleichsweise günstig sind (20x30 = 0,49 €), aber unter diesen Umständen würde ich lieber weniger Bilder bestellen und dafür etwas mehr bezahlen.

Link zum Beitrag

Hallo Roland.

Ich hatte FujiDirekt einmal getestet. Die Qualität entsprach in keinster Weise meinen Erwartungen.

In der Regel drucke ich selbst bis 111 cm Breite und weiß daher, was mit professionellen Druckern möglich ist. Was FujiDirekt da abliefert, ist ein Scherz.

Aber eben billig, und das zieht. Und mal ehrlich, für einen halben Euro kann man nichts erwarten, was einem Foto nahe kommt.

Mein Tipp: Suche Dir einen guten Anbieter wie Saal Digital und nutze deren Sonderangebote.

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, über welches "Labor" die gehen, aber ich mache sehr gute Erfahrungen mit gagamoto . de

Fujidirekt scheint wirklich nicht so prall zu sein.

Demnächst mache ich eine Miniausstellung mit ein paar Schwarzweiß Kirchenbildern. Das kommt alles auf Alu-Dibond und da wiederum läuft es bei dm-digifoto sehr gut.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...