Gast Geschrieben 9. November 2015 Share #51 Geschrieben 9. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist ja wohl auch ne Preisfrage ... ich habe mich gerade für`s XF23 entschieden ... statt einer in etwa gleich teuren X100S ... letztenendes war die größere Lichtstärke ausschlaggebend. Da kommt bei Dir ja dann noch der X-Pro Body dazu + die ein oder andere Linse ... Wenn Du Makro fotografieren willst, sollte die Entscheidung ja sowieso klar sein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Hallo Gast, schau mal hier Ratlos: welche Fuji X kaufen? . Dort wird jeder fündig!
marvin42 Geschrieben 9. November 2015 Autor Share #52 Geschrieben 9. November 2015 Tendiere zur Zeit eher zur X100T Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin42 Geschrieben 9. November 2015 Autor Share #53 Geschrieben 9. November 2015 Ist ja wohl auch ne Preisfrage ... ich habe mich gerade für`s XF23 entschieden ... statt einer in etwa gleich teuren X100S ... letztenendes war die größere Lichtstärke ausschlaggebend. Da kommt bei Dir ja dann noch der X-Pro Body dazu + die ein oder andere Linse ... Wenn Du Makro fotografieren willst, sollte die Entscheidung ja sowieso klar sein ... Ich fotografiere Makro auch mit der X100T Da kenn ich nix..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. November 2015 Share #54 Geschrieben 9. November 2015 Ich vermute ... Die X100T Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2015 Share #55 Geschrieben 9. November 2015 Hängt ganz davon ab, was man unter Makro so versteht ... denke auch, dass die nah kan ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. November 2015 Share #56 Geschrieben 9. November 2015 Weil: er hat sie angefasst :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. November 2015 Share #57 Geschrieben 9. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier kann man nicht in Ruhe schreiben, dann ist man schon überholt :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2015 Share #58 Geschrieben 9. November 2015 Weil: er hat sie angefasst :-) Die X-Pro fasst sich auch toll an Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 9. November 2015 Share #59 Geschrieben 9. November 2015 Deine Vorlieben.......Makro und Weitwinkel..... Da wäre mir persönlich ne X100 eher "like a fish out of water......." Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin42 Geschrieben 9. November 2015 Autor Share #60 Geschrieben 9. November 2015 Deine Vorlieben.......Makro und Weitwinkel..... Da wäre mir persönlich ne X100 eher "like a fish out of water......." Gruß Jürgen Deine Vorlieben.......Makro und Weitwinkel..... Da wäre mir persönlich ne X100 eher "like a fish out of water......." Gruß Jürgen 23mm sind weit genug, wenn man will Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. November 2015 Share #61 Geschrieben 9. November 2015 Ja, wenn man was will finden sich immer gute Argumente :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 9. November 2015 Share #62 Geschrieben 9. November 2015 Ja, wenn das so ist........23mm APS-C und 35mm KB Äquivalent Ist wirklich schwer, es richtig zu machen. ............ Manchmal denke ich, die X-100 wäre doch ideal ... würde mir das ewige Suchen nach dem richtigen Setup ersparen und ich hätte viel mehr Zeit zu fotografieren ... Ja, da ist was dran......ich bin mit der X100er nie mit dem Makromodus zurecht gekommen, bzw. war damit nicht zufrieden und im WW habe ich mir oft ein paar mm mehr an WW gewünscht. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 9. November 2015 Share #63 Geschrieben 9. November 2015 Ja, wenn das so ist........23mm APS-C und 35mm KB Äquivalent Ja, da ist was dran......ich bin mit der X100er nie mit dem Makromodus zurecht gekommen, bzw. war damit nicht zufrieden und im WW habe ich mir oft ein paar mm mehr an WW gewünscht. Gruß Jürgen Für mehr Weitwinkel gibt es den WCL und für mehr Tele den TCL für die X100. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 9. November 2015 Share #64 Geschrieben 9. November 2015 Für mehr Weitwinkel gibt es den WCL und für mehr Tele den TCL für die X100. Wie funktioniert das mit dem WCL und TCL? Ändert sich dabei ewtas an der Lichtstärke? VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 9. November 2015 Share #65 Geschrieben 9. November 2015 Wie funktioniert das mit dem WCL und TCL? Ändert sich dabei ewtas an der Lichtstärke? VG Thomas Lichtstärke und Filtergröße bleiben unverändert @althaus Ja das ist richtig. Beide Konverter kosten zusammen ca. 500,00 Euro und ich muss ne Tasche mitnehmen. Mir war das mit den Konvertern viel zu umständlich. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 9. November 2015 Share #66 Geschrieben 9. November 2015 Lichtstärke und Filtergröße bleiben unverändert @althaus Ja das ist richtig. Beide Konverter kosten zusammen ca. 500,00 Euro und ich muss ne Tasche mitnehmen. Mir war das mit den Konvertern viel zu umständlich. Gruß Jürgen Habe beide Converter. Wollen Haben - Faktor war stärker als der Bedarf. Leider bislang noch nie benutzt. Vielleicht kommt das mal die Tage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 9. November 2015 Share #67 Geschrieben 9. November 2015 Habe beide Converter. Wollen Haben - Faktor war stärker als der Bedarf. Leider bislang noch nie benutzt. Vielleicht kommt das mal die Tage. Passen ja auch nicht auf die X-E2 und X-T10 :D Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 9. November 2015 Share #68 Geschrieben 9. November 2015 Ich fotografiere Makro auch mit der X100T Da kenn ich nix..... Das halte ich für eine Behelfslösung. Mit einer X-PRO1, einem Adapter und einem Altglas Macro bist du besser bedient und hast auch noch deutlich weniger Geld ausgegeben. Für Weitwinkel und alle anderen Brennweiten gibt es ja ein breites Sortiment bei Fuji. Wenn dir Haptik wichtig ist und du mit der etwas betagten Elektronik der PRO1 kein Problem hast, ist sie sicher eine gute Wahl. Und der Nachfolger wird ja nicht mehr so lange auf sich warten lassen, dann hast du gleich eine Option auf ein Zweitgehäuse. Wg. dem fehlenden Classic Chrome würde ich mir keine Gedanken machen. Investiere in einen gescheiten RAW-Konverter - der macht dir so viele Farblooks, wie du willst. EDIT: gerade gelesen, du hast schon LR, aber willst lieber mit JPG ooC arbeiten. OK, dann ist Classic Chrome natürlich wichtig, wenn du den Look magst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin42 Geschrieben 9. November 2015 Autor Share #69 Geschrieben 9. November 2015 Das halte ich für eine Behelfslösung. Mit einer X-PRO1, einem Adapter und einem Altglas Macro bist du besser bedient und hast auch noch deutlich weniger Geld ausgegeben. Für Weitwinkel und alle anderen Brennweiten gibt es ja ein breites Sortiment bei Fuji. Wenn dir Haptik wichtig ist und du mit der etwas betagten Elektronik der PRO1 kein Problem hast, ist sie sicher eine gute Wahl. Und der Nachfolger wird ja nicht mehr so lange auf sich warten lassen, dann hast du gleich eine Option auf ein Zweitgehäuse. Wg. dem fehlenden Classic Chrome würde ich mir keine Gedanken machen. Investiere in einen gescheiten RAW-Konverter - der macht dir so viele Farblooks, wie du willst. EDIT: gerade gelesen, du hast schon LR, aber willst lieber mit JPG ooC arbeiten. OK, dann ist Classic Chrome natürlich wichtig, wenn du den Look magst. Auch alles völlig richtig, was Du sagst. Es ist wirklich auch ein Problem, aus dem Bauch heraus zu entscheiden. Ich will mich jedoch auch selbst beschränken um besser herauszufinden, was Fotografie wirklich ausmacht. Da halte ich auch nicht an alten Dogmen fest, die ich mir selbst auferlegt habe. Wenn ich weniger Möglichkeiten in der Makrofotografie habe, dann nehme ich das in Kauf. Im Moment reizt es mich sehr auf eine Brennweite angewiesen zu sein. Ich denke dann lerne ich auch mehr... Classic Chrome hat es mir in der Tat sehr angetan, sehe aber auch, dass dies nicht von Dauer sein kann. Im Fotoladen gab es auch nur diese eine Kamera, die mich völlig weggehauen hat, ohne auch nur ein einziges Foto zu schiessen. Leider gab es keine Möglichkeit die X Pro 1 mal anzufassen... Einige Tage kann ich aber auch noch warten. Bin jedenfalls über die vielen nützlichen Kommentare sehr dankbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 9. November 2015 Share #70 Geschrieben 9. November 2015 Ich möchte Dir folgenden Tip aus eigener Erfahrung geben: Die X100/s/T ist eine wunderbare Kamera, die ich selbst sehr gerne und oft nutze. ABER: Wenn Du Dir nicht ABSOLUT sicher bist, dass Du mit nur einer Festbrennweite wirklich dauerhaft auskommst, lass die Finger davon, sonst stehst Du spätestens in einigen Monaten vor der Frage, welche Systemkamera Du Dir kaufen sollst. Nur ein gut gemeinter Rat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 9. November 2015 Share #71 Geschrieben 9. November 2015 Passen ja auch nicht auf die X-E2 und X-T10 :D Gruß Jürgen Richtig. Habe aber auch die X100s, die ich nicht mit aufgelistet habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 9. November 2015 Share #72 Geschrieben 9. November 2015 Auch alles völlig richtig, was Du sagst. Es ist wirklich auch ein Problem, aus dem Bauch heraus zu entscheiden. Ich will mich jedoch auch selbst beschränken um besser herauszufinden, was Fotografie wirklich ausmacht. Ich beschränke mich öfters mal selbst, indem ich nur mit einem Objektiv unterwegs bin! Das macht sogar richtig Spaß und fördert den Umgang mit der jeweiligen Brennweite. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für dich. VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin42 Geschrieben 10. November 2015 Autor Share #73 Geschrieben 10. November 2015 Ich beschränke mich öfters mal selbst, indem ich nur mit einem Objektiv unterwegs bin! Auch eine gute Möglichkeit. Problem: Disziplin jedes mal aufs Neue und auch jedesmal eine Entscheidung treffen, die man evtl . dann bereut, da ma ja eine andere Linse Zuhause noch hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 10. November 2015 Share #74 Geschrieben 10. November 2015 ich fasse mal zusammen: Du bist Anfänger im Bereich Fotografie. Das Hobby Astrofotografie hast du aufgegeben. Du willst nur 1 Kamera. Du willst eine Systemkamera und Objektive zum wechseln. Du willst eine Kamera mit Festbrennweite. Du willst Macro. Du magst den Fuji Look. Du willst jpg only. Du willst Classic Chrome. Ich kann diese Zerrissenheit durchaus nachvollziehen, aber das wirst du durch nachdenken und recherchieren nicht lösen können... Meiner Meinung nach hattest du die beste Lösung, um herauszufinden was du wirklich willst, bereits in den Händen! Nimm die x30 und zieh erstmal los. Geh raus und mach Photos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 10. November 2015 Share #75 Geschrieben 10. November 2015 Würde auch erstmal die X 30 nehmen, weil die für verschiedene Gelegenheiten auch bleiben wird, wenn du dann früher oder später doch eine X mit Wechselobjektiven haben willst - und der Tag wird kommen, garantiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.