Jump to content

Krass, so ein neuer Monitor

VolkerK

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also heute ist mein Eizo gekommen und obwohl ich ihn - mangels passendem Kabel - noch nicht in der nativen Auflösung betreibe wirken viele Bilder schon wesentlich intensiver als mit meinem alten Samsung. Eigentlich müsste ich das ganze Forum nochmal durchsehen und würde wohl zig Likes mehr vergeben.

Bin wirklich beeindruckt wieviel doch ein guter Monitor ausmachen kann, hätte es mir nicht so krass vorgestellt.

Link zum Beitrag

Volker ein neuer Monitor öffnet oft die Augen, die alten Fotos strahlen glanzvoll. :)

So ist es mir gegangen ,als ich auf einen UHD-Monitor gewechselt hatte.Eigentlich hatte ich stets die Fotoausrüstung investiert, aber das nutzt nichts,wenn bei der Wiedergabe der Fotos gespart wird.

Das ist etwa so, als würde man seine schönsten Dias auf ein Bettlaken projezieren :P

Viel Vergnügen mit den neuen Bildern.

Link zum Beitrag

Egal ... bin für jeden Hinweis dankbar ... habe meine Monitore bislang ausschließlich nach ihren Gaming - Fähigkeiten ausgesucht und daher keine Ahnung, was einen guten Monitor für die Bildbetrachtung ausmacht ...

Link zum Beitrag

Ich habe mir den Eizo CG277 gegönnt, aber es geht sicher auch ne Nummer kleiner.

Glückwunsch Volker, das ist ja der  Rolls-Royce Phantom unter den Eizo´s! 

Ich bin mit meinem "VW-Käfer-Eizo" Eizo EV2736WFS-BK auch sehr zufrieden.

Link zum Beitrag

Viel spass mit dem neuen Monitor und immer die richtige Kalibrierung.

VG Rolf

Hallo Rolf, vielen Dank. Das mit der Kalibrierung ist jetzt etwas einfacher, weil er auch einen Sensor dafür eingebaut hat. Ist lustig, wenn die kleine Klappe aufgeht und der Sensor rauskommt.... ;-)

Link zum Beitrag

Glückwunsch Volker, das ist ja der  Rolls-Royce Phantom unter den Eizo´s! 

Ich bin mit meinem "VW-Käfer-Eizo" Eizo EV2736WFS-BK auch sehr zufrieden.

Jürgen, auch Dir vielen Dank. VW-Käfer gibt es bei Eizo ja eher nicht.....Deiner ist dann eher der BMW. :-)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...