Danny85 Geschrieben 9. November 2015 Share #1 Geschrieben 9. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag die Damen und Herren habe leider diesbezüglich noch nix hier gefunden gehabt, Eine Frage an die Leute mit einer X-T10, welches Stativ benutzt ihr? Ich hatte mein altes von meiner Nikon D5200 weiterhin verwendet aber musste dann feststellen das die Adapterplatte die an der Cam befestigt wird Die Akku Abdeckung immer verdeckt, wie habt ihr das Problem gelöst? Bzw gibt es Stative mit einer kleineren Platte? Würde mich echt interessieren, da es auf dauer schon etwas nervig werden kann immer vor dem laden die Platte abzuschrauben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Hallo Danny85, schau mal hier Welches Stativ für die X-T10? . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 9. November 2015 Share #2 Geschrieben 9. November 2015 ich hatte an meiner X-E1 einen arca swiss kompatiblen Griff. Sehr sehr praktisch. Gibts von Fuji und auch einigen anderen Herstellern (RRS, Sunwayfoto oder Noname Chinesen). MHG-XT10 sollte er (von Fuji) für die X-T10 heißen. Sind nicht billig, aber die Qualität (kann von Fuji und RRS berichten) ist herausragend. Und man hat auch einen etwas größeren Griff (falls einem so etwas gefällt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 9. November 2015 Share #3 Geschrieben 9. November 2015 Die kleine Platte von Sirui (TY-C10, gehört zum C-10X Kugelkopf) verdeckt zumindest bei der T1 nicht das Batteriefach. Und falls du dir dann einen Arca-Swiss kompatiblen Griff besorgst, passt die Kamera dann wie wildlife sagt direkt auf den Kugelkopf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 9. November 2015 Share #4 Geschrieben 9. November 2015 ich hatte an meiner X-E1 einen arca swiss kompatiblen Griff. Sehr sehr praktisch. Gibts von Fuji und auch einigen anderen Herstellern (RRS, Sunwayfoto oder Noname Chinesen). MHG-XT10 sollte er (von Fuji) für die X-T10 heißen. Sind nicht billig, aber die Qualität (kann von Fuji und RRS berichten) ist herausragend. Und man hat auch einen etwas größeren Griff (falls einem so etwas gefällt). Ich verwende auf jeder Fuji die Bodenplatte (arca swiss kompatibel) von RRS (really right stuff) und bin sehr zufrieden. http://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/product_info.php?products_id=2876&skwds=fujifilm&anc=y#pic Da arca-swiss der am meisten verbreitete Standard ist, kannst Du ihn mit fast allen Stativen kombinieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 9. November 2015 Share #5 Geschrieben 9. November 2015 Ich kann das mit der ArcaSwiss-Platte auch nur empfehlen. Ich verwende eine von Really Right Stuff. Ich habe die Basisplatte immer an der X-T1 und schraube bei Bedarf noch die Zusatzplatte (L-Plate) an, wenn ich hauptsächlich Portraitformat brauche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoon Geschrieben 9. November 2015 Share #6 Geschrieben 9. November 2015 Aus meiner Sicht auch ein Großer Vorteil der Adapterplatten: sicherer zu handhaben, da das Einsetzen der Cam deutlich einfacher von der Hand geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 9. November 2015 Share #7 Geschrieben 9. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Arca Lösungen sind die praktikabelsten. An meiner damaligen Brot- und Butterlinse (EF 4,0 70-200mm ohne IS) hatte ich die Burzynski Lösung mit einem Ring ums Objektiv, das geht leider nicht mit dem 55-200mm Die saß fest (genug) und lief dank der Kunstoffbahn trotzdem sehr geschmeidig. So konnte ich ohne die Schraube aufzumachen von Hoch nach Quer sehr schnell wechseln. Kameraakku wäre so auch frei. Stativ(e) nutze ich 2 versch. Berlebach (es waren mal 4). Das Mini passt Hochkant in mein Rucksack. Das 2-gliedrige wird mir gelegentlich zu schwer. Alternative jedoch keine in Sicht. Ansonsten auch Schnurstativ, why not? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 11. November 2015 Share #8 Geschrieben 11. November 2015 Der MHG-XT10 ist ständig an meiner X-T10 dran. Dadurch ist sie ähnlich griffig wie dir T1, das Batteriefach und die SD-Karte sind ohne Demontage im Zugriff und die Kamera hat gleich eine Arca-Halterung. Selten ein so durchdachtes und praktisches Teil gehabt. Der Griff ist jeden Cent wert. /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny85 Geschrieben 11. November 2015 Autor Share #9 Geschrieben 11. November 2015 Der MHG-XT10 ist ständig an meiner X-T10 dran. Dadurch ist sie ähnlich griffig wie dir T1, das Batteriefach und die SD-Karte sind ohne Demontage im Zugriff und die Kamera hat gleich eine Arca-Halterung. Selten ein so durchdachtes und praktisches Teil gehabt. Der Griff ist jeden Cent wert. /b! Also wäre der Griff eine Überlegung wert? Nun mal noch eine Frage, wieviel mehr platz hab ich da zwischen Gewinde und Abdeckung des Akkufachs? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 11. November 2015 Share #10 Geschrieben 11. November 2015 http://admiringlight.com/blog/wp-content/uploads/2014/02/mhg_back.jpg genügend Platz. Dadurch dass das Arca Swiss Profil auch über die gesamte Breite geht, kommt man normalerweise auch an die Batterie, wenn die Kamera am Stativ sitzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.