philadou Geschrieben 13. November 2015 Share #1 Geschrieben 13. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bis vor ein paar Monaten hatte ich eine Nikon D5300 DSLR. Leider wurde sie mir in einem Urlaub geklaut. Nach langem Hin und Her habe ich mich nun für eine spiegellose entschieden und bin somit bei der X-T10 gelangt. Je länger ich mich mit der X-T10 beschäftige, desto besser gefällt sie mir :-) Eines stört mich jedoch....als Reiseobjektiv habe ich mir das Fujinon 18-135 gegönnt. Die X-T10 liegt bei Weitem nicht so gut in der Hand wie eine "normale" DSLR. Ich habe zwei Haltegriffe (keine Batteriegriffe!) gefunden, die das Handling verbessern sollen: 1. vhbw Handgriff Metall für Kamera Fujifilm / Fuji X-T10, XT10. 2. Fujifilm MHG-XT10 Handgriff Hat jemand irgendwas davon im Einsatz und kann berichten ob das Handling besser wird? Des Weiteren bin ich dringend auf der Suche nach einer Kameratasche/Hülle für die X-T10 mit dem 18-135 Objektiv. Ich finde immer nur Taschen für die Cam mit Standard 18-50 Objektive. Wichtig wäre mir, dass sie so klein wie möglich ist. Ich will nur einen Kameraschutz und keine riesige Zubehörtasche. Hoffe auf Hilfe. Viele Grüße, Philadou Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Hallo philadou, schau mal hier Handgriff und Kameratasche . Dort wird jeder fündig!
Fetzenberger Geschrieben 13. November 2015 Share #2 Geschrieben 13. November 2015 Erst mal Glückwunsch zu der Kleinen. Sie wird etwas anders funktionieren als Dein Dickschiff, wenn Du dich darauf einlassen tust macht es bestimmt viel Freude. Ich habe auch den oberen Griff an der X-T1 der andere für die Kleine kommt hoffentlich morgen. Damit hast Du klar einen Schutz, nur mach irgend etwas für das Handgelenk dazu oder zum umhängen. Ich hatte es anfangs weg gelassen, nur das Risiko ist zu groß das es mal Plumps macht. Den Originalgriff hatte ich neulich mal in der Hand, den finde ich sogar richtig gut. Viele Freude bei Fuji!Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 13. November 2015 Share #3 Geschrieben 13. November 2015 Hallo zusammen, bis vor ein paar Monaten hatte ich eine Nikon D5300 DSLR. Leider wurde sie mir in einem Urlaub geklaut. Nach langem Hin und Her habe ich mich nun für eine spiegellose entschieden und bin somit bei der X-T10 gelangt. Je länger ich mich mit der X-T10 beschäftige, desto besser gefällt sie mir :-) Eines stört mich jedoch....als Reiseobjektiv habe ich mir das Fujinon 18-135 gegönnt. Die X-T10 liegt bei Weitem nicht so gut in der Hand wie eine "normale" DSLR. Ich habe zwei Haltegriffe (keine Batteriegriffe!) gefunden, die das Handling verbessern sollen: 1. vhbw Handgriff Metall für Kamera Fujifilm / Fuji X-T10, XT10. 2. Fujifilm MHG-XT10 Handgriff Hat jemand irgendwas davon im Einsatz und kann berichten ob das Handling besser wird? Des Weiteren bin ich dringend auf der Suche nach einer Kameratasche/Hülle für die X-T10 mit dem 18-135 Objektiv. Ich finde immer nur Taschen für die Cam mit Standard 18-50 Objektive. Wichtig wäre mir, dass sie so klein wie möglich ist. Ich will nur einen Kameraschutz und keine riesige Zubehörtasche. Hoffe auf Hilfe. Viele Grüße, Philadou Habe mir den Metall-Haltegriff für 26€ gekauft. Passt gut und liegt wunderbar in der Hand. Gruß althaus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 13. November 2015 Share #4 Geschrieben 13. November 2015 Als Tasche kannst Du Dir ja mal die Crumpler Quick Escape oder Lowepro Toploader Zoom näher ansehen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dale Geschrieben 13. November 2015 Share #5 Geschrieben 13. November 2015 Habe seit kurzem eine ona bowery. Schön klein. Xt1 mit angesetztem objektiv und ein/zwei weitere passen super rein. Hab jetzt auch die Leder Variante gekauft. Kann ich empfehlen. (Nebenbei: die schwarze aus Stoff werde ich verkaufen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philadou Geschrieben 13. November 2015 Autor Share #6 Geschrieben 13. November 2015 Hey, danke für die schnellen Antworten :-) @Dieter Ja, der Originalgriff macht einen sehr guten Eindruck von den Bildern her, allerdings findet ich ihn im Vergleich einfach zu teuer. Könntest Du wenn der andere Griff gekommen ist mal kurz berichten welcher besser ist? @Althaus Hast Du ein Produktlink? Wo finde ich den für 26 €? Vielen Dank für das Bild! :-) @Beffi Super Tip, danke....ich glaube die Crumpler Quick Escape Toploader 300 oder 400 wird gleich bestellt ;-) @Dale Sieht sehr schick aus...wenn, dann lass ich mir die mal schenken ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f50 Geschrieben 14. November 2015 Share #7 Geschrieben 14. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe den vermeintlich günstigeren, oberen Griff gekauft und bin wenig begeistert: - das Teil ist deutlich schwerer als das Original - zwischen Objektiv und angeformten Griff ist wenig Platz; ich stoße mit den Fingerspitzen ständig ans Objektiv, was mich irritiert - dem Handgriff fehlt die Belederung, das macht ihn viel weniger griffig als das Original. Die zusätzliche seitliche Arca-swiss-Platte wiegt die o.a. Nachteile nicht auf, zumal ich sie nicht wirklich brauche. Seis drum. Ich habe den Kauf bereut und werde mir den Originalgriff besorgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philadou Geschrieben 14. November 2015 Autor Share #8 Geschrieben 14. November 2015 Hallo f50, danke für Deine hilfreiche Info. Ich bin mal gespannt ob Dieter das selbe darüber berichtet. Wahrscheinlich gilt mal wieder "wer billig kauft kauft 2 mal" :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 14. November 2015 Share #9 Geschrieben 14. November 2015 Des Weiteren bin ich dringend auf der Suche nach einer Kameratasche/Hülle für die X-T10 mit dem 18-135 Objektiv. Ich finde immer nur Taschen für die Cam mit Standard 18-50 Objektive. Wichtig wäre mir, dass sie so klein wie möglich ist. Ich will nur einen Kameraschutz und keine riesige Zubehörtasche. Ich habe Erfahrungen mit der ONA The Bowery, der Billingham Hadley Small und der Billingham Digital Hadley. Weiterhin noch mit der Hadley Pro, aber die ist sehr viel größer als das, was Du suchst. Meine Empfehlung, falls es überhaupt eine Umhängetasche sein soll, wäre die ONA The Bowery oder die Digital Hadley. Beide sind okay für Kamera + ein wenig Kleinkram, beide vielleicht sogar ein weiteres, wenn auch kleines Objektiv. Ich bin mittlerweile ein wenig von zu kleinen Taschen abgekommen, die Digital Hadley ist absolute Untergrenze von dem, was ich überhaupt nehmen würde. Dann nehme ich lieber gar keine Tasche oder packe die Sachen in einen Pullover oder ein Handtuch in meinen Tagesrucksack. Seit kurzem verwende ich eine Hadley Pro, da drin stecken momentan für eine Reise morgen: X-T1 mit XF 35 f/2 montiert XF 56 f/1.2 X100T TCL-X100 Nissin i40 Blitz LG PG239 Mini Photodrucker Mein 12" MacBook Mein iPhone 6S Plus (aka iPad Nano) Kabel und Ladegeräte für Laptop und Telefon, Ladegeräte für die Kameras sind im Koffer Ersatzbatterien für alles Kopfhörer und sonstiger Kleinkram für einen 10h Transatlantikflug Der typische 1L Beutel mit Flüssigkeiten (Deo, Zahnpasta, Mundspülung, ...) Meine Papiere Wenn ich unterwegs bin, nehme ich alles raus, was ich nicht brauche, die Tasche an sich ist super leicht. Ich kann auch das Kamera-Insert rausnehmen und sie einfach als Schultertasche verwenden. Da das eine Dienstreise ist, passt das alles perfekt für mich. Mit kleinen Phototaschen habe ich immer das Problem, dass ich noch eine weitere Tasche oder einen Rucksack haben muss, das wird dann schnell nervig. Ich lasse dann die Tasche auch meist im Hotel und nehme den Rucksack über den Tag und frage mich dann hinterher, warum ich nicht einfach ein billiges Kamera-Insert für den Rucksack verwendet habe ... Die andere Kombination, die ich wirklich super gern mag ist die Billingham Hadley Small mit X100T, TCL-X100, Blitz, und dem Photodrucker, plus ein wenig Kleinkram und einem iPad. Das ist dann allerdings nicht meine einzige Tasche auf einer Flugreise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 14. November 2015 Share #10 Geschrieben 14. November 2015 @Althaus Hast Du ein Produktlink? Wo finde ich den für 26 €? Vielen Dank für das Bild! :-) Habe den Handgriff von ebay und kam aus England. Der Griff aus Metall dürfte etwas schwerer sein als der originale, aber das macht mir nichts aus. Habe dengleichen Griff für meine X-E2. Insbersondere das Metallstück auf der anderen Seite vom Handgriff macht es leichter die Kamera zu halten. Das Teil kann man aber auch abschrauben, damit wird das ganze leichter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris100x Geschrieben 14. November 2015 Share #11 Geschrieben 14. November 2015 Hallo zusammen, ….. Des Weiteren bin ich dringend auf der Suche nach einer Kameratasche/Hülle für die X-T10 mit dem 18-135 Objektiv. Ich finde immer nur Taschen für die Cam mit Standard 18-50 Objektive. Wichtig wäre mir, dass sie so klein wie möglich ist. Ich will nur einen Kameraschutz und keine riesige Zubehörtasche. Hoffe auf Hilfe. Viele Grüße, Philadou Hallo Philadou, ich verwende als kleine Tasche eine KATA DC-439 DL und bin damit sehr zufrieden. Ich verwende die DC-439 DL immer dann wenn ich mit kleinen Ausrüstung ( X-T1 mit XF18-55 und XF55-200 oder der X-Pro1 mit dem 35er, dem 18er und einem 50/60er) unterwegs bin. Die Tasche hat neben den einteilbaren Innenfach noch 2 kleine Aussentaschen u. a. für Ersatzakkus und ein Speicherkartenfach im Deckel. Da Du "nur" die X-T10 mit dem XF18-135 geschützt transportieren willst, wird Dir die 439 vermutlich zu gross sein. Es gibt die Taschen auch kleiner als 437, 435, 433, … oder auch grösser, da findest Du bestimmt eine passende Grösse. Aktuell heissen die Taschen jetzt DL-DC-4xx. Die KATA-DC / DL-Tasche hat für mich noch den zusätzlich Vorteil, dass sie Gürtelschlaufen haben und ich sie so über den Hüftgurt meines Rucksackes ziehen kann. Damit habe ich dann die Kamera beim Wandren immer guten im Zugriff und kann alles trotzdem bequem auch im Gebirge tragen. Als kleine Taschen für eine Body mit einem Zoom gibt es von Lowepro noch die Toploader Taschen in verschiedene Grössen. Eine Toploader hatte ich in meiner vor Fuji-Zeit oft mit meiner 7D und dem "Standart-Zoom" im Einsatz. Ich würde Dir raten sieh Dich mal bei den Händlern und im Netz um und entscheide dann, was am besten zu Dir passt. Auch cug hat natürlich nicht ganz unrecht mit Anmerkung zu einer etwas größeren Tasche, wenn man noch "Kleinkram" mitnehme will oder muss. Gruß Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 14. November 2015 Share #12 Geschrieben 14. November 2015 Hallo, ich verwende eine Domke F-5XB für meine X-T1. Dort passt die Kamera mit angesetztem Objektiv (35mm) rein, für ein zusätzliches und diversen Kleinkram ist auch noch Platz. Wenn gewünscht mache ich davon mal ein Foto und stelle es hier ein. Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philadou Geschrieben 15. November 2015 Autor Share #13 Geschrieben 15. November 2015 @Cug Die ONA The Bowery ist wohl die schönste aller Taschen...sieht super aus! :-) Der Preis natürlich dementsprechend, aber so eine Tasche hat man dann ja auch lange. Natürlich hast Du Recht dass eine zu kleine Tasche in manchen Situationen unpraktisch ist. Eigentlich bräuchte man 2 Taschen. Demnächst bin ich für 1 Monat mit einem großen 70l Rucksack in Asien unterwegs. Dafür hätte ich natürlich gern eine Tasche die so klein wie möglich ist. Auf Wanderungen würde ich ungern eine Umhängetasche verwenden und eine kleine Tasche kann man auch prima in einen Tages-/Wanderrucksack packen. Schwierige Entscheidung :-) @Althaus Danke, habe ich mittlerweile bei Ebay (für 33 Euro) gefunden. Sieht so aus, als dass die "nachgemachten" Handgriffe alle die selben sind, nur mit unterschiedlichen Preisen. @Chris Habe mir die Taschen mal angeguckt...machen einen sehr praktischen Eindruck. Vor allem die Regenhülle ist sehr praktisch! Von der Größe her wäre die DC-435 wunderbar. Kata DC-431 DL Schultertasche für Systemkamera/DSLR/Camcorder Innenhöhe(H): 16.5 cm (Kamera 15,5cm) Innenlänge(L): 15.2 cm (Kamera 13,0cm) Innenweite(W): 10.5 cm (Kamera 09,0cm) Passt somit sehr gut rein und es ist nicht zuuuu viel Platz drum herum :-) @emgea Sieht auch sehr schick aus, allerdings sind mir die Innenmaße zu groß und aus den Rezensionen geht hervor, dass die Seitenwände nicht gepolstert sind, wenn man dem glauben kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 15. November 2015 Share #14 Geschrieben 15. November 2015 Hallo Sieht auch sehr schick aus, allerdings sind mir die Innenmaße zu groß und aus den Rezensionen geht hervor, dass die Seitenwände nicht gepolstert sind, wenn man dem glauben kann? Die "langen" Seitenwände und der Boden sind gepolstert. Die kurzen nicht. Habe darin aber auch nie einen Nachteil gesehen. Gruß Marc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpfu Geschrieben 17. November 2015 Share #15 Geschrieben 17. November 2015 Hallo Philadou, ich verwende als kleine Tasche eine KATA DC-439 DL und bin damit sehr zufrieden. Ich verwende die DC-439 DL immer dann wenn ich mit kleinen Ausrüstung ( X-T1 mit XF18-55 und XF55-200 oder der X-Pro1 mit dem 35er, dem 18er und einem 50/60er) unterwegs bin. Die Tasche hat neben den einteilbaren Innenfach noch 2 kleine Aussentaschen u. a. für Ersatzakkus und ein Speicherkartenfach im Deckel. Wollte mir diese Tasche ansehen, aber http://www.kata-bags.de/dc-439-dl-schultertasche-fur-dslr-oder-camcorder-ktdl-dc-439 meldet: Die Produkte von Kata sind nicht mehr verfügbar. Eine breite Auswahl an Foto- und Videotaschen finden Sie ab sofort bei Manfrotto! Bestellcode KT DL-DC-439ERSETZT # KT DC-439 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philadou Geschrieben 17. November 2015 Autor Share #16 Geschrieben 17. November 2015 @emgea Danke für die Bilder. Ich glaube allerdings dass die XT-1 ziemlich unter geht in der großen Tasche :-D @hpfu Nimm diesen Link, das ist die Tasche: KATA Schultertasche für DSLR oder Camcorder DC-439 DL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 21. November 2015 Share #17 Geschrieben 21. November 2015 Retrospective 5 ist meiner Meinung nach immer noch die schönste Tasche... Da passt meine X-T1 mit aufgesetztem 35er, 60er oder 18-55er Objektiv gut mittig rein! Rechts und links davon das 10-24er und das 55-200er. In der Mitte unter der Cam die Filter, in der Front Ersatzakkus... Das einzige was ich vermisse sind Gurte für ein kleines Stativ? Und wenn man nur die Cam drin hat, passen super Handy und Geldbeutel rein! Keiner sieht, dass man ne Kamera dabei hat... Für den Rucksack tut's jede normale 3eck-Tasche aus'm Mediamarkt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crossway09 Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #18 Geschrieben 18. Dezember 2015 Seit ca. 2 Wochen bin auch ich stolzer Besitzer einer XT1 mit 2 Objektiven (18-55mm und 55-200mm) sowie dem Batteriegriff. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Transport Möglichkeit dieses bei Wanderung dabei zuhaben und zwar griffbereit. Mit der Möglichkeit am Gürtel, bzw über die Schulter aber dann mit Sicherung gegen verrutschen nach vorne. Leider habe ich gesehen das die KT DL-DC-439 nicht mehr vertrieben wird, welche könnt man anstelle von der Kata nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #19 Geschrieben 18. Dezember 2015 Des Weiteren bin ich dringend auf der Suche nach einer Kameratasche/Hülle für die X-T10 mit dem 18-135 Objektiv. Meine X-T1 mit dem 18-135 und Griff paßt "wie angegossen" quer in die Hama Canberra 130, mit Platz für Akkus im Deckel und ein wenig Kleinkram (der Miniblitz, Objektivdeckel, Putztuch etc.) in der Fronttasche. Bei der X-T10 könnte sogar noch die Canberra 110 passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.