Harlem Geschrieben 14. November 2015 Share #1 Geschrieben 14. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wer es nicht kennt, hier eine schöne Bilderstrecke http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/panorama/Frauen-nackt-und-ohne-Photoshop-article16004651.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. November 2015 Geschrieben 14. November 2015 Hallo Harlem, schau mal hier Das Nu-projekt . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 14. November 2015 Share #2 Geschrieben 14. November 2015 Nice ... nackige Frauen, die echt aussehen, finde ich eh viel aufregender ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 14. November 2015 Share #3 Geschrieben 14. November 2015 Ich kannte es nicht, danke für den Link. Ein tolles Projekt, das unsere verzerrten Erwartungen (hoffentlich) wieder ein wenig zurecht rückt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 14. November 2015 Share #4 Geschrieben 14. November 2015 Ich kannte es nicht, danke für den Link. Ein tolles Projekt, das unsere verzerrten Erwartungen (hoffentlich) wieder ein wenig zurecht rückt. Wessen Erwartungen, Detlef? Ich warte ja immer noch auf "Männer - nackt und ohne Photoshop". Wenn ich nicht warte, wundere ich mich immer noch über die Liebe meiner Frau. Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 14. November 2015 Share #5 Geschrieben 14. November 2015 Wessen Erwartungen, Detlef? Ich warte ja immer noch auf "Männer - nackt und ohne Photoshop". Wenn ich nicht warte, wundere ich mich immer noch über die Liebe meiner Frau. Gruß Klaus Die Erwartungen der "Gesellschaft", die einem völlig unrealistischen Schönheitsideal huldigt, das z.T. geradezu wahnhafte Vorstellungen hervorruft. Ich warte nicht auf nackte Menschen ohne Photoshop, weder auf Männer noch auf Frauen. Ich kenne beides. Trotzdem täte es gut, solche ungeschminkten Fotos häufiger zu sehen, und zwar im Alltag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 14. November 2015 Share #6 Geschrieben 14. November 2015 Ich warte nicht auf nackte Menschen ohne Photoshop, weder auf Männer noch auf Frauen. Ich kenne beides. Ja. Was denn? Menschen oder Photoshop? Nichts für ungut, ich sehe mich da ja durchaus auf einer Linie mit Dir: Trotzdem täte es gut, solche ungeschminkten Fotos häufiger zu sehen, aber nicht unbedingt im Alltag Trotzdem täte es gut, solche ungeschminkten Fotos häufiger zu sehen, und zwar im Alltag. sondern da, wo sie wirken - in Werbung und Co. Aber keine Sorge - auch dieser Bereich wird sich gealterten Zielgruppen anpassen - auf lange Sicht gewinnen (?) wir, auch wenn ich da noch gewisse Hoffnungen in aktuelle Flüchtlingsheerscharen setze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 15. November 2015 Share #7 Geschrieben 15. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nackt und ohne Photoshop gibt es regelmäßig bei mir auf 500px Immerschon, da ich genau diese "gesellschaftlichen Ansprüche" noch nie mochte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 15. November 2015 Share #8 Geschrieben 15. November 2015 Nackt und ohne Photoshop gibt es regelmäßig bei mir auf 500px Immerschon, da ich genau diese "gesellschaftlichen Ansprüche" noch nie mochte. Um ehrlich zu sein, gefallen mir persönlich Deine Bilder besser, als die aus dem NU-Projekt. Die NU Bilder sehen mir zu sehr nach Handy Amateurfotos aus. Aber das ist ja anscheinend so gewollt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 15. November 2015 Share #9 Geschrieben 15. November 2015 Um ehrlich zu sein, gefallen mir persönlich Deine Bilder besser, als die aus dem NU-Projekt. Die NU Bilder sehen mir zu sehr nach Handy Amateurfotos aus. Aber das ist ja anscheinend so gewollt. Vielen Dank erstmal. vielleicht liegt es bei dem Projekt halt daran, dass es eben ein Projekt ist. Frei nach dem Motto "ich probiere heute mal was anderes". Ich mache meine generell natürlich und ohne Photoshop. Das hat ne Weile gedauert, bis die Fotos so wurden, wie sie eben jetzt oft werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 16. November 2015 Share #10 Geschrieben 16. November 2015 Nackt und ohne Photoshop gibt es regelmäßig bei mir auf 500px Immerschon, da ich genau diese "gesellschaftlichen Ansprüche" noch nie mochte. Es geht ja bei dem Projekt nicht um "glattgebügelt" vs. "natürlich und ungeschminkt". Deine Models sind immer noch irgendwie "kompatibel" mit dem vorherrschenden Schönheitsideal. Sie sind ausgewählt nach ästhetischen Gesichtspunkten. Das sind nicht die "ganz normalen" Frauen, mit hängenden Brüsten, Cellulite, Reiterhosen und Speckgürtel. Im NU-Projekt geht es aber darum, zu zeigen, dass viele - vielleicht sogar die meisten - Frauen genau damit leben (müssen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. November 2015 Share #11 Geschrieben 16. November 2015 Es geht ja bei dem Projekt nicht um "glattgebügelt" vs. "natürlich und ungeschminkt". Deine Models sind immer noch irgendwie "kompatibel" mit dem vorherrschenden Schönheitsideal. Sie sind ausgewählt nach ästhetischen Gesichtspunkten. Das sind nicht die "ganz normalen" Frauen, mit hängenden Brüsten, Cellulite, Reiterhosen und Speckgürtel. Im NU-Projekt geht es aber darum, zu zeigen, dass viele - vielleicht sogar die meisten - Frauen genau damit leben (müssen). Oh nein ... meine Models sind in der Regel nach ihrem Gesicht und ihrer Ausstrahlung insgesamt ausgewählt. Körpermaße, die gesellschaftlich gerne gesehen werden, sind nie ein Anhaltspunkt für mich bei der Ansprache an Modelle. Klar lassen sich die von dir beschriebenen Frauen deutlich seltener im Bereich Akt fotografieren, aber auch von Ihnen habe ich bereits welche fotografiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. November 2015 Share #12 Geschrieben 16. November 2015 Dazu noch ein Beispiel ... deutlich über 40, Speckgürtel, große, schwere und hängende Brüste ... leider sind zu wenige bereit, sich auch zu zeigen und selbstbewußt aufzutreten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 16. November 2015 Share #13 Geschrieben 16. November 2015 Oh nein ... meine Models sind in der Regel nach ihrem Gesicht und ihrer Ausstrahlung insgesamt ausgewählt. Körpermaße, die gesellschaftlich gerne gesehen werden, sind nie ein Anhaltspunkt für mich bei der Ansprache an Modelle. Klar lassen sich die von dir beschriebenen Frauen deutlich seltener im Bereich Akt fotografieren, aber auch von Ihnen habe ich bereits welche fotografiert. O.K., vielleicht habe ich einfach nicht lange genug gesucht, in deinem flickr-Portfolio. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. November 2015 Share #14 Geschrieben 16. November 2015 O.K., vielleicht habe ich einfach nicht lange genug gesucht, in deinem flickr-Portfolio. In der Regel sind die Aktfotos auch eher auf 500px ... weniger auf flickr. Flickr wird wohl insgesamt in nächster Zeit eher mein "Street-Portfolio". So hat es auch mal begonnen, bis ich es "unbedacht" zu sehr vermischt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 16. November 2015 Share #15 Geschrieben 16. November 2015 Hallo. Ich finde die Bilder aus dem "Nu"-Projekt überwiegend wenig ansprechend. Ausdrücklich nicht wegen der Modelle, sondern wegen für meinen Geschmack zumeist beliebigen und uninspirierten Art der Fotografie. Die mag vielleicht bei dieser Idee auch nicht im Vordergrund gestanden haben, aber rein fotografisch, also ohne den gesellschaftskritischen Kontext, sprechen mich die Bilder nicht an. Bei meiner Akt- und Portraitfotografie suche ich mir meine Modelle allerdings auch anders aus: die Ausstrahlung ist entscheidend, aber auch die Figur muß mich ansprechen, um für mich ansprechende Bilder zu bekommen. Natürlich sieht nicht jede Frau wie ein Model aus - und das muß sie auch nicht - aber es gibt eben einen Grund, dass manche Menschen auch wegen ihres Aussehens bezahlt werden. Und wenn ich Geld für ein Model bezahle, um meine Bildideen umzusetzen, lege ich auch die Regeln für diesen Fall fest, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit natürlich. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. November 2015 Share #16 Geschrieben 18. November 2015 Eigentlich wollte ich hier auch etwas zum Nu Project schreiben, aber dann wurde der Text immer länger und am Ende ist nun ein Beitrag zum DOCMA-Redaktionsblog daraus geworden: https://www.docma.info/blog/splitternackt-und-ohne-photoshop/. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 18. November 2015 Share #17 Geschrieben 18. November 2015 Eigentlich wollte ich hier auch etwas zum Nu Project schreiben, aber dann wurde der Text immer länger und am Ende ist nun ein Beitrag zum DOCMA-Redaktionsblog daraus geworden: https://www.docma.info/blog/splitternackt-und-ohne-photoshop/. Ich finde, dein Beitrag triffts ganz gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.