Chorge Geschrieben 21. November 2015 Share #1 Geschrieben 21. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist es normal, dass der Augensensor der X-T1 rot leuchtet?! Immer!!! Nur wenn ich die Batterie entferne und wieder einstetze ist das leuchten weg... Könnt ihr das mal bitte bei euren Cams nachsehen?! Bei der E-1 leuchtet da nämlich nix... EDIT: wenn ich den Hochleistungsmodus ausschalte, verschwindet auch das leuchten des Augensensors, sobald ich die Kamera ausschalte. Seltsam! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Hallo Chorge, schau mal hier Hilfe - mein Augensensor hört nicht auf zu leuchten... . Dort wird jeder fündig!
hekie Geschrieben 22. November 2015 Share #2 Geschrieben 22. November 2015 Bei meiner X-T1 leuchtet nix, auch nicht im Hochleistungsmodus. Was genau leuchtet denn? Ich sehe keine Lichquelle, die leuchten könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. November 2015 Share #3 Geschrieben 22. November 2015 Bei meiner X-T1 leuchtet nix, auch nicht im Hochleistungsmodus. Was genau leuchtet denn? Ich sehe keine Lichquelle, die leuchten könnte.Geh mal in einen dunklen Raum, dann siehst du ein schwaches rotes Licht am Augensensor. Bei meiner T10 ist das Licht auch im Hochleistungsmodus an wenn die Kamera ausgeschaltet ist. Zumindest ist es mir damals bei einem Nachtshooting so aufgefallen. Ich werde es bei Gelegenheit nochmal beim aktuellen Firmwarestand überprüfen. Hochleistungsmodus bringt mir bei meinen Objektiven an der T10 nichts außer dass der Akku schneller leer ist. Darum habe ich ihn ausgeschaltet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. November 2015 Share #4 Geschrieben 22. November 2015 Habe es eben nochmal ausprobiert. Bei der X-T10 und der aktuellen Firmware ist es noch immer so, dass das Licht am Augensensor auch bei ausgeschalteter Kamera im Hochleistungsmodus leuchtet. Das rote Licht ist so schwach, dass man es nur bei völliger Dunkelheit wahrnimmt. Es ist soweit ich weiß normal bei der X-T1 und X-T10 und kein Defekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hekie Geschrieben 22. November 2015 Share #5 Geschrieben 22. November 2015 Naja, unter "Leuchten" versteh ich was anderes. Ohne den Hinweis auf "dunkler Raum" hätte ich es gar nicht gemerkt. Aber ja, auch bei mir schimmert es rot. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 22. November 2015 Autor Share #6 Geschrieben 22. November 2015 Die Frage ist halt: WARUM?! Und vor allem warum auch noch nach dem Ausschalten?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 9036 Geschrieben 22. November 2015 Share #7 Geschrieben 22. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Frage ist halt: WARUM?! Und vor allem warum auch noch nach dem Ausschalten?! Ich schätze mal wegen dem Hochleistungsmodus, damit die Kamera unter anderem nach dem Einschalten schneller bedienbar ist. Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.