Mikado Geschrieben 23. November 2015 Share #101 Geschrieben 23. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nun habe ich mir mal den kompletten Thread durchgelesen. Ich gehöre zu der Fraktion, die nur wenige Bilder einstellt, dafür aber immer wieder von Zeit zu Zeit eines von dem ich glaube, dass dieses Bild auch anderen gefallen würde. Manche Bilder sind für mich "wichtig" in der Bedeutung, viele sind einfach nur Schnappschüsse, die ich auf meinen Reisen gemacht habe. Da habe ich oft keine Zeit zu überlegen, wie, wo, was, sondern mir gefällt die Situation und ich habe im Kopf schon vorher das Bild kreiert und zücke den Fotoapparat, weil ich eben glaube, dass diese Situation eine besondere Bedeutung hat. Manche Bilder davon stelle ich hier vor. Dass manche meiner Bilder Banalität ausdrücken, also Alltägliches nichts Besonderes, nichts Umwerfendes, das glaube ich schon, finde es für mich persönlich aber manchmal dennoch Wert, das Bild vorzuzeigen.Der Begriff Schnappschuss hat für mich keinen negativen Beigeschmack, denn er drückt genau das aus, was ich gemacht habe, einen schnellen Schuss. Wenn ich wie - Anfang Oktober - 14 Stunden in einer Beobachtungshütte bei den Kranichen sitze, dann sind diese Bilder ganz anders entstanden, als eben ein schneller Schnappschuss irgendwo unterwegs. Was nun das bessere Foto ist, das ist für mich eine ganz andere Geschichte. Die Likes haben hier in diesem Forum einen besonderen Stellenwert, das ist mir aufgefallen. Es ist aber nicht so, dass mir die Bilder nicht gefallen, nur weil ich keine Likes gebe. Bisher habe ich das einfach nur noch nicht gemacht. Viele Grüße Petra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. November 2015 Geschrieben 23. November 2015 Hallo Mikado, schau mal hier Schnappschußfotografie und Banalität . Dort wird jeder fündig!
Soleil Geschrieben 23. November 2015 Autor Share #102 Geschrieben 23. November 2015 ... @ Seitenscheitel: Ich sehe schon, dass die Fähigkeit, einen roten Faden zu verfolgen, auch wenn noch Nebenthemen angesprochen werden, nicht bei jedem Menschen gleichermaßen ausgeprägt ist. ... Das kann man so verstehen. Ich glaube aber eher es sollte das Gegenteil ausgedrückt werden, nämlich das Anerkannt wird daß es nicht jedem einfach fällt. Hattest Du ja selbst ähnlich ausgedrückt. schorschi, der es nicht als Hieb verstanden hatte. Danke, so ist es. (Zumal Seitenscheitel ja mit einer ziemlichen Prägnanz zusammengefasst hatte, was er da sah, also, das nicht auf sich beziehen hätte müssen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. November 2015 Share #103 Geschrieben 23. November 2015 Entschuldigt, wenn ich das noch einmal hochhole, aber möglicherweise hast Du Giorgio da missverstanden. Es wird ihm weniger um's Nachtreten gegangen sein - ihm hat mit Sicherheit Seitenscheitels "Forenhygiene" die Galle hochgetrieben, und damit hat der Schweizer Dickkopf recht. Leider habe ich mich damit an einem Kardinalfehler beteiligt, nämlich über Menschen zu reden als mit ihnen; manchmal muss man mit Menschen über andere reden, um die Dinge zurechtzurücken. Gruß Klaus Lieber Digineuling Wenn Du mich noch einmal Schweizer Dickkopf nennst, siehst Du digialt aus. Zudem hast Du die Ehre als erster Mitflorist auf meiner Ignorierliste zu stehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. November 2015 Share #104 Geschrieben 23. November 2015 Das wäre ein deutlicher Verlust für dieses Forum - Giorgio, lies Dir mal seine Beiträge durch; die meisten hättest Du auch unterschreiben können. Gruß Klaus Einer, der sich mit seiner Ignorierliste brüstet, ist für mich schmalbrüstig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 23. November 2015 Share #105 Geschrieben 23. November 2015 So würde ich das auch sehen - ich habe ja auch wirklich versucht, mich zu entschuldigen , bzw. es mit ihm per PN zu klären, aber das hat er dann eben abgewehrt. Ja, so ist das. Manchmal ist die Tastatur näher als das Hirn, wie es Harlem einmal so treffend ausgedrückt hat. Man schreibt schnell etwas aus einer emotionalen Regung heraus und denkt nicht wirklich darüber nach, ob man nicht vielleicht übers Ziel hinaus schießt. Auf die Erkenntnis, dass man etwas falsch gemacht hat, folgt der Ärger über die leichtfertige Äußerung und man entschuldigt sich in aller Form. Allerdings muss man dann auch akzeptieren, wenn der/die Betroffene die Entschuldigung nicht annimmt. Genau das ist dir passiert. Das ist nicht schön für dich, aber da musst du jetzt durch. Traurig finde ich, dass Diskussionen in Internetforen regelmäßig mit Polemik, Beleidigungen und Bashing enden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. November 2015 Share #106 Geschrieben 23. November 2015 Auch noch Nachtreten, wo er doch so richtig liegt? Hätte ich in der Form nicht von dir erwartet Gruß Werner Für Dich liegt er richtig. Ich hätte ihn gerne noch etwas umgebettet. Welche Form hättest Du denn von mir gerne gehabt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. November 2015 Share #107 Geschrieben 23. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Au weia ... in fas für ne Richtung geht das denn jetzt hier ? mach mal halblang, Giorgio T. - oder erfreue uns mit Bildern ... die sind besser als Deine Montagmorgenschlechtelaune ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 23. November 2015 Share #108 Geschrieben 23. November 2015 Für Dich liegt er richtig. Ich hätte ihn gerne noch etwas umgebettet. Welche Form hättest Du denn von mir gerne gehabt? Auf jeden Fall deutlich freundlicher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photona Geschrieben 23. November 2015 Share #109 Geschrieben 23. November 2015 Traurig finde ich, dass Diskussionen in Internetforen regelmäßig mit Polemik, Beleidigungen und Bashing enden. Ich lese hier bislang nur (verblüfft) mit und fühle mich ein wenig wie... ein Beobachter im Kindergarten. Nur da vertragen sich die Kinder irgendwann wieder. Hier scheinen sich die Fronten ja immer mehr zu verhärten. Ich möchte mich gar nicht inhaltlich an dieser Diskussion beteiligen sondern nur kundtun, dass ich dieses Forum eigentlich besonders wegen des "erwachsenen" Umgangs miteinander schätze (geschätzt habe?). Ich meine "erwachsen" nicht im Sinne von ernsthaft oder "politisch korrekt" sondern im Sinne vom Umgang aufgeklärter Menschen miteinander, die über sich und über andere lachen können, die streiten können, verschiedene Meinungen haben und doch wissen dass alles (insbesondere der eigene Standpunkt) relativ- und darum nicht unumstößlich ist. Vielleicht sind gerade alle etwas gereizt oder latent depressiv, der Herbst, der nahende Winter, die Ereignisse der vergangenen Tage, Wochen und Monate... Lasst Bilder sprechen, formuliert gerne auch klare Standpunkte, aber nehmt Euch dabei nicht allzu ernst, versucht jedoch andere ernst zu nehmen, ohne gleich alles persönlich aufzufassen. Ich finde, Ignorierlisten sind die dämlichste Erfindung seit es Schokolade gibt und gerade in einem, wie ich meine, recht gut moderierten Forum wie diesem umso überflüssiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 23. November 2015 Share #110 Geschrieben 23. November 2015 Lieber Digineuling Wenn Du mich noch einmal Schweizer Dickkopf nennst, siehst Du digialt aus. Zudem hast Du die Ehre als erster Mitflorist auf meiner Ignorierliste zu stehen. Welch amüsante Stilblüte. Ich geh' dann mal ein Sträußchen binden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 23. November 2015 Autor Share #111 Geschrieben 23. November 2015 Welch amüsante Stilblüte. Ich geh' dann mal ein Stäußchen binden... Pere und Giorgio, bringt mir ein Sträußlein mit ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 23. November 2015 Share #112 Geschrieben 23. November 2015 Pere und Giorgio, bringt mir ein Sträußlein mit ! Aber erstmal üben wir uns beide in der Kunst der Orthographie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 23. November 2015 Autor Share #113 Geschrieben 23. November 2015 immer dieses neumodische Zeug :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. November 2015 Share #114 Geschrieben 23. November 2015 [...] Lasst Bilder sprechen, [...] ...und weil ich gerne von den Mitfloristen wüsste, was ich da falsch gemacht habe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Ihr werdet nie drauf kommen: Man soll doch mit den Pflanzen sprechen und ich Depp habe dem Kaktus den Thread vorgelesen.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 23. November 2015 Share #115 Geschrieben 23. November 2015 ...und weil ich gerne von den Mitfloristen wüsste, was ich da falsch gemacht habe: pflanze.jpg (Ihr werdet nie drauf kommen: Man soll doch mit den Pflanzen sprechen und ich Depp habe dem Kaktus den Thread vorgelesen.) Und ich dachte schon, das arme Ding steht auf Deiner Ignorierliste ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 23. November 2015 Share #116 Geschrieben 23. November 2015 Und ich dachte schon, das arme Ding steht auf Deiner Ignorierliste ... Der war gut!!! Elke: sorry für das off-topic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paloma Geschrieben 23. November 2015 Share #117 Geschrieben 23. November 2015 ...und weil ich gerne von den Mitfloristen wüsste, was ich da falsch gemacht habe: pflanze.jpg (Ihr werdet nie drauf kommen: Man soll doch mit den Pflanzen sprechen und ich Depp habe dem Kaktus den Thread vorgelesen.) Meine Assoziation behalte ich lieber für mich; nicht jugendfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 23. November 2015 Share #118 Geschrieben 23. November 2015 Du hast in einfach in der Ecke stehen lassen! Rita gab ihm nur Hängolin oder was weiß ich. Ich finde das jetzt eine penetrante Belästigung äh vertippt, Belustigung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 23. November 2015 Share #119 Geschrieben 23. November 2015 ...und weil ich gerne von den Mitfloristen wüsste, was ich da falsch gemacht habe: pflanze.jpg (Ihr werdet nie drauf kommen: Man soll doch mit den Pflanzen sprechen und ich Depp habe dem Kaktus den Thread vorgelesen.) Ich hab's geahnt: Du hast ihn tot gequasselt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 23. November 2015 Share #120 Geschrieben 23. November 2015 Ich hab's geahnt: Du hast ihn tot gequasselt! Sacht er ja. Aber mit unseren Beiträgen! -- ! --! Hat er im Sony-Forum nichts gefunden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. November 2015 Share #121 Geschrieben 23. November 2015 ...und weil ich gerne von den Mitfloristen wüsste, was ich da falsch gemacht habe: pflanze.jpg (Ihr werdet nie drauf kommen: Man soll doch mit den Pflanzen sprechen und ich Depp habe dem Kaktus den Thread vorgelesen.) Welcher Kaktus lebt schon gerne mit einem Depp zusammen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. November 2015 Share #122 Geschrieben 23. November 2015 ...und weil ich gerne von den Mitfloristen wüsste, was ich da falsch gemacht habe: pflanze.jpg (Ihr werdet nie drauf kommen: Man soll doch mit den Pflanzen sprechen und ich Depp habe dem Kaktus den Thread vorgelesen.) Jetzt wo wir die Ursache erkannt haben, empfehle ich zur Symptombekämpfung 3x täglich einen gehäuften Kaffeelöffel "fiagrazis suculentus", und ganz wichtig: keinen Thread mehr vorlesen. Dafür vielleicht etwas über den Sankt Nikolaus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 23. November 2015 Share #123 Geschrieben 23. November 2015 Welcher Kaktus lebt schon gerne mit einem Depp zusammen. Nix Ursache. Daran kann es nicht liegen, sonst wäre die Pflanze nicht so groß geworden ... Therapie bitte überdenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. November 2015 Share #124 Geschrieben 23. November 2015 Neue Ursache erkannt: Immer wenn ich in der Schule in die Ecke stehen musste, hatte ich auch einen H liess ich den Kopf hängen. Pflanze in die Mitte des Wohnzimmers stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 23. November 2015 Share #125 Geschrieben 23. November 2015 Neue Ursache erkannt: Immer wenn ich in der Schule in die Ecke stehen musste, hatte ich auch einen H liess ich den Kopf hängen. Pflanze in die Mitte des Wohnzimmers stellen. Ich weiß nicht, ob das noch rechtzeitig wirkt. Hier ist eher Intensivmedizin gefragt. Außerdem - okkupierte die Pflanze die Mitte, müßte man ja selber in die Ecke. Mit den bekannten Folgen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.