forensurfer Geschrieben 25. November 2015 Share #1 Geschrieben 25. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe gerade das 60er erstanden - ein schönes kompaktes Objektiv mit einer "gigantischen" Sonnenblende. Gibt es alternative Angebote, die nicht so auftragend sind - wenn möglich auch über das Außenbajonett wie die Originalblende? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. November 2015 Geschrieben 25. November 2015 Hallo forensurfer, schau mal hier 2,4/60mm alternative Sonnenblende gesucht . Dort wird jeder fündig!
T. B. Geschrieben 25. November 2015 Share #2 Geschrieben 25. November 2015 Haste auch das 1,4/35 von Fuji? Dessen Geli passt auch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 27. November 2015 Share #3 Geschrieben 27. November 2015 Eine Geli ist bei diesem Objektiv nicht nötig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 27. November 2015 Share #4 Geschrieben 27. November 2015 Eine Geli ist bei diesem Objektiv nicht nötig. ... warum bei diesem Objektiv nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 27. November 2015 Share #5 Geschrieben 27. November 2015 Die Frontlinse ist stark im Tubus versenkt und somit gut geschützt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 27. November 2015 Share #6 Geschrieben 27. November 2015 Die Frontlinse ist stark im Tubus versenkt und somit gut geschützt. ... danke. Geschützt vor Streulicht oder vor mechanischer Einwirkung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 27. November 2015 Share #7 Geschrieben 27. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beides. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 27. November 2015 Autor Share #8 Geschrieben 27. November 2015 Ich danke euch! Habe zwar auch das 1,4 35er, aber in der Tat, die Linsen sind doch sehr tief eingelassen. Das hatte ich zuletzt beim 2,8/60mm AF-D Nikkor, wo ich auch keine Sonnenblende benötigte. Da macht mir das kompakte 2,4/60er gleich noch mehr Spaß! Schönen ersten Advent für euch! Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 24. Februar 2017 Share #9 Geschrieben 24. Februar 2017 Mir ist gerade die Idee gekommen, dass die Sonnenblende doch verschraubt ist. Es wäre also möglich, die Blende vom Bajonett abzuschrauben, eine kürzere Blende auf dem 3D-Drucker auszudrucken und diese an das vorhandene Bajonett zu schrauben. Falls ein Weiterverkauf ansteht, kann man ganz einfach alles wieder zurück bauen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.