Jump to content

Armbanduhren. Jakemi


mx5

Empfohlene Beiträge

Hier noch eine recht seltene "Delma" Automatik. Das Fixoflex Armband daran ist auch aus 585er Gold

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Biotess:

Hier noch eine recht seltene "Delma" Automatik. Das Fixoflex Armband daran ist auch aus 585er Gold

 

Warum ist das Ziffrenblatt so blau eingefärbt? Ohne das wäre es eine richtig schöne Uhr... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Biotess:

Hallo, habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass die Aufnahme mit einer Canon gemacht wurde. Hier noch einmal eines auf die Schnelle mit der Fuji X-T30 und dem 35/1,4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

das war mir klar, dass das keine Fuji sein konnte. Es hatte sich ja bei dem Frevel mit der Canon die Omega um 180° gedreht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Graufilter:

Warum ist das Ziffrenblatt so blau eingefärbt? Ohne das wäre es eine richtig schöne Uhr... ;)

Das kommt davon wenn es schnell gehen soll! So besser?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb Samyo:

Dumm ist nur, dass das Fuji Bild total unscharf ist 🤪

 

vor 2 Minuten schrieb Biotess:

Das kommt davon wenn es schnell gehen soll! So besser?

 

So ist es schärfer. 
Aber du solltest vielleicht an deinen Arrangements arbeiten. Die Kombination Uhr - Motivteller - Tannenzapfen erschließt sich nicht so richtig.
Was möchtest du damit Aussagen? Auf mich wirkt das ehrlich gesagt wie eine bunte Mischung ohne Bildidee

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AS-X:

 

So ist es schärfer. 
Aber du solltest vielleicht an deinen Arrangements arbeiten. Die Kombination Uhr - Motivteller - Tannenzapfen erschließt sich nicht so richtig.
Was möchtest du damit Aussagen? Auf mich wirkt das ehrlich gesagt wie eine bunte Mischung ohne Bildidee

Im Anfangsthread hieß es nur "Armbanduhren", dass auch fotografische Meisterleistungen gefordert sind, habe ich nicht gewußt.

Und weißt du, viele der hier gezeigten Uhrenbilder könnten auch so aus einem Werbeprospekt stammen, diesen Eindruck wollte ich vermeiden.

bearbeitet von Biotess
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Biotess:

Im Anfangsthread hieß es nur "Armbanduhren", dass auch fotografische Meisterleistungen gefordert sind, habe ich nicht gewußt.

Und weißt du, viele der hier gezeigten Uhrenbilder könnten auch so aus einem Werbeprospekt stammen, diesen Eindruck wollte ich vermeiden.

Entschuldige, ich wollte dir nicht auf die Füße treten. Den Katalogeindruck zu vermeiden, ist dir durchaus gelungen. 
Wenn du dieses Feedback nicht möchtest nehme ich das zur Kenntnis und gelobe zukünftig Zurückhaltung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb AS-X:

Entschuldige, ich wollte dir nicht auf die Füße treten. Den Katalogeindruck zu vermeiden, ist dir durchaus gelungen. 
Wenn du dieses Feedback nicht möchtest nehme ich das zur Kenntnis und gelobe zukünftig Zurückhaltung. 

Um Gotteswillen,

ich wollte nur schildern, welche Beweggründe mich zu der "speziellen" Aufnahme verleitet haben. Natürlich ist das Bild sehr "besonders" und Deine Kritik war ja konstruktiv und da gegen habe ich überhaupt nichts  - im Gegenteil!

Mir ging es eigentlich nur darum mit meinem Stilleben zu zeigen, dass ich die Uhr auch wirklich besitze.

FG fred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Sinn EZM 3

Fujifilm X-T20 mit 2,8/80 Makro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Honmin von Ali aka Seiko SNDF87:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2020 um 07:27 schrieb Jürgen Forbach:

Sinn EZM 3

Fujifilm X-T20 mit 2,8/80 Makro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schöne Uhr welches Band von Sinn hast du da extra dazu genommen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2020 um 16:36 schrieb Biotess:

Meine 3 Lieblingsuhren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich weiß nicht... Hauptgrund eine Uhr zu tragen ist die Zeit ablesen zu können. Ein bisschen Männerspielzeug dazu  - OK.
Es muss nicht immer Toolwatch, Feld- oder Fliegeruhr sein, aber gerade auf dem Breitling Flieger Chronographen sehe ich 0 von der Uhrzeit.
Wahrscheinlich muss es Nacht sein, damit die Leuchtzeiger leuchten.
Ist das vielleicht ein Fliegerchronograph für den Blindflug?
Mit den 3 schwarzen Punkten erinnert mich das irgendwie an sowas.

Nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nimix:

Ich weiß nicht... Hauptgrund eine Uhr zu tragen ist die Zeit ablesen zu können. Ein bisschen Männerspielzeug dazu  - OK.
Es muss nicht immer Toolwatch, Feld- oder Fliegeruhr sein, aber gerade auf dem Breitling Flieger Chronographen sehe ich 0 von der Uhrzeit.
Wahrscheinlich muss es Nacht sein, damit die Leuchtzeiger leuchten.
Ist das vielleicht ein Fliegerchronograph für den Blindflug?
Mit den 3 schwarzen Punkten erinnert mich das irgendwie an sowas.

Nimix

Hallo Nimix,

die Breitling ist schon ein halbes Jahrhundert unverändert auf dem Markt. Es scheint also, dass die Nutzer kein Problem damit haben, zumal sie ja nicht ganz billig ist.

Und sie ist ziemlich groß, ein richtiger Wäscher gegenüber den beiden anderen Exemplaren. Ich habe auch noch nie ausprobiert ob die Breitling Navitimer nachts keuchtet, denn sie liegt die meiste Zeit im Safe. Ist halt ein Hobby, man gönnt sich ja sonst nichts!

Gruß fred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Biotess:

Hallo Nimix,

die Breitling ist schon ein halbes Jahrhundert unverändert auf dem Markt. Es scheint also, dass die Nutzer kein Problem damit haben, zumal sie ja nicht ganz billig ist.

Und sie ist ziemlich groß, ein richtiger Wäscher gegenüber den beiden anderen Exemplaren. Ich habe auch noch nie ausprobiert ob die Breitling Navitimer nachts keuchtet, denn sie liegt die meiste Zeit im Safe. Ist halt ein Hobby, man gönnt sich ja sonst nichts!

Gruß fred


Schon klar. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Rolls Royce baut auch tolle Autos die ein Vermögen kosten. Mir gefällt trotzdem keiner.
Mein Design ist eher Bauhaus, "Form Follows Function", auch bei Uhren. Andere sehen Uhren eher als Schmuckstück oder Accessoire passend zum Anzug.
Für mich ist ein Anzug "Arbeitsklamotten" und ich freue mich, wenn ich keinen tragen muss ;)

Nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nimix:


Schon klar. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Rolls Royce baut auch tolle Autos die ein Vermögen kosten. Mir gefällt trotzdem keiner.
Mein Design ist eher Bauhaus, "Form Follows Function", auch bei Uhren. Andere sehen Uhren eher als Schmuckstück oder Accessoire passend zum Anzug.
Für mich ist ein Anzug "Arbeitsklamotten" und ich freue mich, wenn ich keinen tragen muss ;)

Nimix

Hallo Nimix,

da sind wir schon zwei. Als Verkaufsleiter eines mittelstänischen Verpackungsunternehmens war Krawatte Pflicht. Seit ich in Rente bin habe ich keinen Anzug mehr getragen.

Bei Uhren wäre mir Bauhaus zu simpel. Schließlich sind Uhren das einzige Schmckstück das Männer tragen dürfen, ohne gleich für schwul gehalten zu werden. Und zu wissen, was in einer guten mechanischen Uhr für Können steckt, macht sie für mich zu was Besonderem.

Und ein letztes. Uhren sind Kapitalanlagen mit einer unheimlichen Wertsteigerung. Die auf dem Bild abgebildete Rolex GMT Master hat mich mal 3600,-- DM gekostet, heute bekäme ich, wenn ich sie denn verkaufen würde, über 10.000 Euro dafür.

Gruß fred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versuche ich mich auch mal an der Uhrenablichtung. Mein neues Zeiteisen :) 

Kritik und Tipps / Hinweise war verbesserungsfähig ist sind sehr erwünscht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF18-55 bei 55mm und 10mm Zwischenring

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb dj69:

Jetzt versuche ich mich auch mal an der Uhrenablichtung. Mein neues Zeiteisen :) 

Kritik und Tipps / Hinweise war verbesserungsfähig ist sind sehr erwünscht.

 

X-T2 mit XF18-55 bei 55mm und 10mm Zwischenring

Das Bild ist schon ziemlich gut und ich denke, es ist garnicht ganz einfach es so hinzubekommen.

Allerdings, weil du danach fragst, was könnte man noch besser machen, hab ich mal noch genauer hingeschaut:
Mein Eindruck ist, die Uhr ist nicht zentriert im Bild und sie liegt nicht plan zum Objektiv. Letzteres könnte auch am Licht liegen, das finde auch ein wenig irritierend, also die Ausleuchtung finde ich nicht ideal. Wäre interessant nur ein Lichtquelle zu verwenden und die unsymmetrisch anzuordnen.

Ach, ja, vielleicht wäre hier auch Hochformat passender oder 1:1

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Photoweg:

Das Bild ist schon ziemlich gut und ich denke, es ist garnicht ganz einfach es so hinzubekommen.

Allerdings, weil du danach fragst, was könnte man noch besser machen, hab ich mal noch genauer hingeschaut:
Mein Eindruck ist, die Uhr ist nicht zentriert im Bild und sie liegt nicht plan zum Objektiv. Letzteres könnte auch am Licht liegen, das finde auch ein wenig irritierend, also die Ausleuchtung finde ich nicht ideal. Wäre interessant nur ein Lichtquelle zu verwenden und die unsymmetrisch anzuordnen.

Ach, ja, vielleicht wäre hier auch Hochformat passender oder 1:1

Danke für deine Rückmeldung und die Tipps :)
In der Tat war es schwierig die Uhr richtig in Position zu bringen, trotz Stativ.

Das Licht kam nur von rechts, links hab ich mit einem weißen Blatt Papier aufgehellt, es war sonst arg dunkel. Ich muss mir nochmal eine Befestigung für die Uhr überlegen, so dass ich sie auch exakt ausrichten kann. Na mal sehen, wir haben ja jetzt viel Zeit.... ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...