Chorge Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 1. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe einen Softrelease-Button auf meiner X-E1! Nun ist mir aufgefallen, dass immer wenn die Cam in ihrer Lederhülle ist (welche oben auf den Auslöser Druck ausübt, weil der Button ja den Auslöser höher macht) der Akku extrem schnell leer ist! Ohne Hülle, bzw ohne den Button (also ohne Druck von Oben) hält er lange... Kann das sein?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 Hallo Chorge, schau mal hier Kann es sein, dass Druck auf den Auslöser den Akku leert?! . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 1. Dezember 2015 Wenn Du die Cam nicht ausschaltest, ja. Denn bei halbbgedrücktem Auslöser ist die Kamera ja immer im Bereitschaftsmodus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Share #3 Geschrieben 1. Dezember 2015 Natürlich wenn sie ausgeschaltet ist... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 1. Dezember 2015 Geheime Strahlen...?Nee, im Ernst: wenn die Kamera ausgeschaltet ist, dürfte da nichts passieren. Möglicherweise kommt aber nicht nur Druck oben auf den Auslöser, sondern der Einschalter wird aus Versehen betätigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 24. Januar 2016 Share #5 Geschrieben 24. Januar 2016 Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon einmal an meiner X1 beobachtet. Der Ein/Ausschalter mit dem soft-Button ist ziemlich leichtgängig. Beim Verstauen in der Kameratasche habe ich die X1 dann versehentlich eingeschaltet. Durch den leicht erhöhten Button kam es dann zu vielen Auslösungen und der Akku hat sich zudem erhitzt bzw. entleert. Abhilfe vorsichtiges verstauen der Kamera in der Tasche /Hülle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.