Jump to content

Ich hab' einfach kein Glück mit der X-Pro1

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fasse zusammen:

• Bei 1/250s entstehen verwackelte Bilder
  • Uwe hat Dreck auf'm Sensor von dem er selber vorher nichts wußte
  • Enzio kann noch ohne Brille schauen (In ein paar Jahren nehme ich ihm das im Nahbereich nicht mehr ab)
  • Georgio gibt eine Runde Alpenbitter aus
  • Georgios Enkel kann fotografieren, Georgio nicht
  • Negativbeispiele für die miese Qualität des 27'ers

Es wäre schön, wenn 2014.to.fuji ein Bild mit Exif's rein stellt oder ein Link zu einem ooc-Bild, damit wir etwas zu beurteilen haben. Ansonsten sehe ich mit meiner Einschätzung bestätigt.

Danke für den Entwurf des Threadprotokolls. Für mich ist es soweit in Ordnung. Bei der Reinfassung bitte noch folgendes berücksichtigen:

- Giorgio (Georgio ist der Andere)

- Ich habe zwar nicht von einer Runde Alpenbitter geschrieben, nur von einem, aber in Anbetracht der Adventszeit, kannst die Runde stehen lassen. Anmeldungen nimmt mein Sekretariat entgegen.

- persönliche Angriffe wie "Giorgio kann nicht fotografieren" kommentiere ich wie folgt: "Nun ja, solange man nichts genaues weiß, sollte man mit Urteilen vorsichtig sein." (jmschuh)

Link zum Beitrag

• Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

- persönliche Angriffe wie "Giorgio kann nicht fotografieren" ...

Ich lasse mich bei einem Alpenbitter gerne eines besseren belehren und erwarte am Freitag ein überzeugedes Bild, welches Deine Qualitäten und die des 27'er beweisen. :D 

Link zum Beitrag

also zur Ehrenrettung der 27er-Fujilinse kann ich nur diesen Link beisteuern ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/albums/72157643414969163

und exemplarisch dieses Bild ... für all diejenigen die keinen Link folgen wollen ... :D

(und so müsste das meiner Meinung nach auch an einer Pro1 aussehen)

16396105430_3b8045f089_b.jpg

XE210505 by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag

also zur Ehrenrettung der 27er-Fujilinse ...

Hmmm ... der Hintergrund ist aber ganz schön verwackelt :)

... liegt aber sicher am 27er ... macht meines auch manchmal und ich weiß nicht warum ;)

Link zum Beitrag

beim Auslösen leicht verrissen....

aber nur den Hintergrund verrissen. Man muss dazu das Objektiv frei in der Hand halten und nur die Kamera verreissen und das Objektiv gerade halten....

Man kann auch beim auslösen mit dem Fuss gegen den Hintergrund treten... ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...