Jump to content

xf 23 und xf 35 mit Innenfokussierung?

ickseff

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

an meiner X-T1 habe ich das 18-55 mm Objektiv und suche zur Kamera noch mindestens ein, zwei Festbrennweiten.

Heute hatte ich die Gelegenheit das XF27 mm mal an einer Kamera zu sehen. Ja, das Objektiv ist bekannterweise mehr oder weniger aus Kunststoffteilen zusammengebaut - was mich aber mehr gestört hat, war die Tatsache, dass die vordere Linsengruppe inkl. Filterring beim Fokussieren aus dem Objektiv herausfährt und relativ lose so rumhängt.

Geh ich richtig in der Annahme, dass dieses Objektiv das einzige in der XF-Reihe ist ohne kpl. Innenfokussierung? Wie wäre das bei meinen Favoriten, dem XF23 bzw. XF35 oder XF90? Haben diese Objektive eine kpl. Innenfokussierung mit feststehenden Frontlinsen bzw. Filterfassungen?

Danke fĂĽr alle Antworten,

GruĂź, Henning

Link zum Beitrag

Das 27er fährt maximal 4mm aus und lose ist auch dann nichts. Beim 35er/1.4 ist das schon deutlich mehr, aber auch nichts lose. Solange es Fujis mit diesem Bajonett gibt, gebe ich beide auch nicht mehr her.

Link zum Beitrag

In der aktuellen Lens Brochure von Fujifilm findet man zu jedem Objektiv die technischen Eigenschaften und Features aufgelistet. Kann man sich als PDF herunterladen und dann schön vergleichen, welche Linse welches Feature hat.

Was ich aber noch nirgendwo gefunden habe ist, welche Autofokusmotoren genau benutzt werden (nur bei den aller neuesten wird dies angegeben) 

Zum Thema sei noch zu sagen: beim 35mm f/1.4 ist sicher die nicht vorhandene Innenfokussierung mitverantwortlich, dass es so extrem kompakt ist. (Und Innenfokussierung hat ja auch nicht nur Vorteile)

Link zum Beitrag

In der aktuellen Lens Brochure von Fujifilm findet man zu jedem Objektiv die technischen Eigenschaften und Features aufgelistet. Kann man sich als PDF herunterladen und dann schön vergleichen, welche Linse welches Feature hat.

Und danach fokussieren nur das 18er und das 35er mit Auszugsverlängerung. Bei allen anderen wäre demnach irgendeine Form von Innenfokussierung im Spiel.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und danach fokussieren nur das 18er und das 35er mit Auszugsverlängerung. Bei allen anderen wäre demnach irgendeine Form von Innenfokussierung im Spiel.

Unwahrscheinlich, siehe 60mm und 27mm. Eigentlich sollte aber doch IF extra gekennzeichnet sein?

Link zum Beitrag

WĂĽrde auch zu einem anderen Fehler passen, den ich gerade analysiere.

Dass es kein f/2.8 UWW von Fuji gibt? Ja den Fehler analysiere ich auch schon seit geraumer Zeit ^^ 

(das "Positive" ist, dass mir alleine schon Objektive einfallen würden, die 2 weitere Jahre die Roadmap füllen würden  - langweilig sollte es Fuji also nicht werden ;)) 

Link zum Beitrag

Unwahrscheinlich, siehe 60mm und 27mm. Eigentlich sollte aber doch IF extra gekennzeichnet sein?

„Inner Focusing“ ist ja bei keinem Objektiv markiert, auch wenn das Feature erklärt wird. Im Gegensatz zu „All-Lens-Group (ALG) Focusing“. Allerdings fehlt die ALG-Markierung beim 60er, obwohl der beschreibende Text auf dieses Feature verweist.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...