Darryl1208 Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 9. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Ist das wirklich so, das ich den roten bzw grünen Fokusrahmen nur bei aktievem AF habe und bei manuellem Focus, egal ob bei abgeschaltetem AF oder Fremdobjektiven, nur den weissen Rahmen auf dem Bildschirm habe ? Der seineFarbe nicht ändert und dessen einziger nutzen wohl der ist, das ich sehe welchen Bereich ich beim Focuspeaking in der Vergrößerung angezeigt bekomme ? Kann ich also bei manuellem Scharfstellen nur nach Augenschein auf dem Display bzw nach dem Focuspeaking gehen ? Und kann ich den weissen Rahmen komplett abschalten ohne das Fokuspeaking zu deaktivieren ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Hallo Darryl1208, schau mal hier Manuell fokussieren mit der X-M 1 . Dort wird jeder fündig!
claus-peter Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 9. Dezember 2015 zu 1) ja zu2) ja zu 3) ja zu 4) nicht dass ich wüßte Gruß cp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darryl1208 Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Share #3 Geschrieben 11. Dezember 2015 Danke für die Infos. War was ich befürchtete aber hoffte es sei anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 11. Dezember 2015 Ich habe hier ne X-M1 und eine X-T10. In letzter Zeit habe ich öfter mit einem rein manuellen Objektiv fotografiert. Fazit: Nach dieser kurzen Erfahrung fokussiere ich mit der T10 jetzt doch lieber mit Glanzlicht rot/hoch und mit Lupe. Und: Mit der X-M1 lässt sich deutlich schwieriger manuell fokussieren und dass nicht nur weil man nur weiße Glanzlichter anzeigen kann. Ich finde den Fokuspunkt mit der T10 auch bei Glanzlicht weiss/niedrig sicherer und schneller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darryl1208 Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Share #5 Geschrieben 13. Dezember 2015 Danke für die Info Chrischi74-Für nächstes Jahr ist bei mir eine T1 in Planung, da schien mir eine T10 statt der M1 etwas sinnlos. Wenn ich eine T1 habe wird die M1 eine immerdabei mit kompakter Brennweite werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.