Jump to content

Paranoia- eine neue Massenerkrankung?

weglerm

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Viele hier haben u.a. Kameraausrüstungen im Wert von mehreren tausend €. Muss man es den Kriminellen im Netz durch Freigabe seiner Identität wirklich so leicht machen?

Klar, das gehört zusammen mit der Aufzählung der Teilchen in die Signatur!

Link zum Beitrag

• Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

das ĂĽberlege ich mir, ob ich die Signatur drin lasse. Auf Gedanken kommt man hier :rolleyes:

Deins kannste drin lassen.

Das lohnt nicht.

Sieht auch nicht zwingend danach aus, als ob da peripher noch mehr zu holen wär...

In der FC gibts jemanden, der hat seine knapp 30k€ teure Nikon Ausrüstung in seinem Profil aufgelistet. In die Exifs seiner Bilder seine Wohnanschrift.

Klar, Profis sind so auch auffindbar, die mĂĽssen(?) das wohl so machen, aber seit Google-Maps muss man zur Bruch-Recherche nicht mal mehr das Haus verlassen...

Ja, ich weiĂź, ich bin paranoid...

Link zum Beitrag

DafĂĽr gibt es das dann aber leider doch erstaunlich oft, dass Diebe einen geplanten Urlaub bei Facebook auskundschaften und im Anschluss zu gĂĽnstiger Stunde zuschlagen.

Passiert das wirklich „erstaunlich oft“? Behauptet wird es ja, aber mir ist kein konkreter Fall bekannt. So etwas würde ja auch nur funktionieren, wenn jemand seine Beiträge allgemein und nicht nur für die Freunde freigibt. Es sei denn, jemand hätte Einbrecher im Freundeskreis.

Link zum Beitrag

Diese Diskussion um real oder anonym ist so alt wie das Internet und ich habe sie schon in etlichen Foren erlebt. Nach fast zwanzig Jahren bevorzuge ich immer noch die anonyme Version, denn damit habe ich die Freiheit, jene auszusuchen, die mich dann wirklich real interessieren. Daraus sind richtig gute Freundschaften entstanden, die längst nicht mehr über Foren, sondern eben übers Telefon oder Mail laufen. So gesehen ist das Internet ganz klar eine Bereicherung. Dass es andersrum genauso laufen kann, habe ich auch mitbekommen ... von Intrigen, Stalking, Anzeigen und sogar einem Auftrags-Prügelkommando ist alles dabei.    :huh:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...