hna Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 11. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Frage ist die: Hat irgendjemand beide kameras im Einsatz oder beide Kameras schon besessen und kann Empfehlungen geben? Hat die T10 irgendwelche nennenswerten Vorteile gegenüber der E2? Ausser dem eventuell schnelleren Autofokus, aber den soll die E2 in 4 Wochen ja auch bekommen. Gibt's sonst noch irgendetwas besseres? Der Hintergrund für meine Frage: Ich wollte mir eigentlich für meine nächste Reise das 18-135 kaufen, als ich gesehen habe dass es beim freundlichen Chinesen um die Ecke zum fast gleichen Preis sozusagen als Gimmik noch die X-T10 nebst XF27 noch dazu gab. So, nun stehe ich vor dem Dilemma was zu tun ist? Die T10 und das 27 mm über die üblichen Kanäle zu verkaufen und mich über das konkurenzlos günstige 18-135 freuen Die E2 zu verkaufen und die T10 behalten, oder als 3. Alternative Meine fast neue X-M1 welche ich quasi unbenutzt als Reservekamera habe verkaufen und die E2 und T10 behalten Die M1 zu verkaufen lohnt eigentlich nicht denn viel mehr als allein der Originalakku und das Originalladegerät kostet bekommt man auch nicht dafür. Also was zu tun? Ich will eigentlich nicht die originalverpackte T10 auspacken und unnötigerweise damit rumspielen wenn ich sie doch nicht behalte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Hallo hna, schau mal hier Hat jemand die X-E2 und X-T10 im Einsatz? . Dort wird jeder fündig!
Roswitz Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 11. Dezember 2015 Ich hatte auch überlegt meine M1 gegen eine T10 einzutauschen. Technisch ist die T10 sicher besser als die M1 oder E2. Gestern hatte ich mal eine T10 in der Hand und die Haptik hat mir nicht gepaßt. Außerdem ist die T10 größer und paßt somit nicht mehr so schön in die Jackentasche. Für die M1 gibt es kein Geld mehr und die freundlichen Chinesen bieten das Set derzeit auch nicht mehr an. Also lass ich alles wie gehabt. Ich würde empfehlen die T10 auszupacken und dir selbst ein Bild (oder mehrere) zu machen. Die T10 wirst du dennoch zu einem guten Preis los. Viele Grüße, Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #3 Geschrieben 11. Dezember 2015 Die Entscheidung für welche Kamera Du Dich entscheidest, kann Dir keiner nehmen. Du kannst Dir aber Deine Gedanken über folgende Fragen machen, da ich beide habe: 1) Die X-T10 hat ein Schwenkdisplay, die X-E2 nicht. Brauchst Du unbedingt ein Schwenkdisplay? 2) Der Sucher von der X-E2 liegt links an der Seite, der von der X-T10 in der Mitte. Was liegt Dir besser? 3) Die X-T10 hat 7 konfigurierbare Tasten, die X-E2 nur 2, sonst sind die Tasten beschriftet. Persönlich finde ich beides nicht schlecht, denn wenn die Beschriftung vorgegeben ist, komme ich nicht durcheinander. Bei der X-T10 bin ich ständig am Suchen was wo ist, wenn ich sie mal länger nicht nutze. Also was liegt Dir mehr? 4) Die X-T10 hat zusätzlich Motivprogramme. Die X-E2 hat keine. Brauchst Du die unbedingt? 5) Die X-E2 ist etwas breiter und liegt meiner Ansicht nach besser in der Hand. Also ausprobieren! 6) Der Autofocus ist bei der X-T10 im Moment schneller. Durch die zu erwartende Firmwareupdate gleicht sich das noch mit der X-E2 aus. 7) Die X-T10 hat eine separate Videotaste, die X-E2 nicht. Findest Du das schlimm, wenn sie nicht vorhanden ist? Man kann sie bei der X-E2 auch auf die FN Taste legen! 8) Bei größeren Objektiven 56er z.B steht die X-T10 nicht mehr eben auf dem Boden, da das Objektiv zu groß ist, dann braucht man den Handgriff. 9) Die X-T10 hat links ein zweites Einstellrad mit Funktionen, die man bei der X-E2 nur im Menue findet. Ein kleiner Nachteil, wenn es schnell gehen soll. Ist das schlimm? 10) und zuletzt....die X-T10 ist aktueller, so daß man eher für diese noch ein Firmwareupdate bekommt als für die X-E2. Nun entscheide selbst was Dir wichtig ist. Ich finde sie beide toll und behalte auch beide, da ich mehrere Objektive habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Share #4 Geschrieben 11. Dezember 2015 Der einzige deiner Punkte wäre tatsächlich das Schwenkdisplay. Sollte die T10 aber tatsächlich noch schlechter in der Hand liegen als die E2, dann eher nein danke, und Video??? welches Video bei Fuji....... Ist der Sucher eigentlich mit der E2 vergleichbar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mannifrotto Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #5 Geschrieben 11. Dezember 2015 Der einzige deiner Punkte wäre tatsächlich das Schwenkdisplay. Sollte die T10 aber tatsächlich noch schlechter in der Hand liegen als die E2, dann eher nein danke, und Video??? welches Video bei Fuji....... Ist der Sucher eigentlich mit der E2 vergleichbar? Mir liegt die T10 auch schlechter in der Hand, als die X-E2. Die Sucher finde ich vergleichbar. Was bei der T10 schöner ist: im Hochformat drehen die Anzeigen im Sucher mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #6 Geschrieben 11. Dezember 2015 8) Bei größeren Objektiven 56er z.B steht die X-T10 nicht mehr eben auf dem Boden, da das Objektiv zu groß ist, dann braucht man den Handgriff. Das ist leider bei der X-E2 auch nicht viel besser,... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #7 Geschrieben 12. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was wollt ihr jetzt groß oder kompakt? Die T10 ist nicht größer als die E2. Die Bedienung der T10 ist funktioneller und ergonomischer. Der EVF ist der selbe. Dass die E2 keinen Klappdisplay bekommen hatte fand ich mehr als scheiße. Wenn ich den Display als Sucher benutze dann immer in einer geklappten Stellung weil ich nicht durch den Sucher schauen kann. Ob die Kamera nun plan aufliegt oder nicht ist mir einerlei, mit meinen Objektiven tut sie es. Für mich war damals die Entscheidung T10 oder E2 klar pro T10. Eine Alternative wäre die E2 erst mit der Firmware 4.0 geworden. Für die T10 gibt es genug Zubehör um sie noch griffiger und schöner zu machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #8 Geschrieben 12. Dezember 2015 nein danke, und Video??? welches Video bei Fuji....... Ich habe mit meinen Fuji Kameras auch nie gefilmt! Ist aber gut zu wissen, daß man es kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 12. Dezember 2015 Autor Share #9 Geschrieben 12. Dezember 2015 Ich habe mit meinen Fuji Kameras auch nie gefilmt! Ist aber gut zu wissen, daß man es kann. Man könnte es theoretisch wenn was vernünftiges dabei raus käme. Ich habe es einmal versucht, aufgegeben und dann zum Smartphone gegriffen....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.