Gast Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #26 Geschrieben 19. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sagt mal ... seid ihr noch zu retten ? ihr kauft bei einem Händler, der die Ware zu einem Preis abgibt, bei dem man sich fragt, wo eigentlich seine Gewinnspanne versteckt ist ... und dann wundert ihr euch über wirklich kleine Unregelmäßigkeiten (die vor Weihnachten bei fast allen Händlern auftreten) ? ... das ist langsam nicht mehr nur peinlich, sondern extrem unsympathisch. Ich will alles ! möglichst für lau ! und zwar sofort ! wie der Händler das macht und ob der Mann von der DHL seine Familie noch zu Gesicht bekommt, ist dabei völlig wurscht *thumbsdown* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Dezember 2015 Geschrieben 19. Dezember 2015 Hallo Gast, schau mal hier Meine Erfahrungen Bestellung Ebay aus HK über NL . Dort wird jeder fündig!
hna Geschrieben 19. Dezember 2015 Autor Share #27 Geschrieben 19. Dezember 2015 Sagt mal ... seid ihr noch zu retten ? ihr kauft bei einem Händler, der die Ware zu einem Preis abgibt, bei dem man sich fragt, wo eigentlich seine Gewinnspanne versteckt ist ... und dann wundert ihr euch über wirklich kleine Unregelmäßigkeiten (die vor Weihnachten bei fast allen Händlern auftreten) ? ... das ist langsam nicht mehr nur peinlich, sondern extrem unsympathisch. Ich will alles ! möglichst für lau ! und zwar sofort ! wie der Händler das macht und ob der Mann von der DHL seine Familie noch zu Gesicht bekommt, ist dabei völlig wurscht *thumbsdown* Es geht hier überhaupt nicht um den Preis und auch nicht um DHL, sondern emgea ist lediglich besorgt um die Seriösität des Händlers. Und überhaupt interessiert es mich eigentlich wenig wie der Händler das macht, wenn er meint die Ware zu diesem Preis anbieten zu können ist das OK für mich solange er mir nicht Schrott verkauft oder überhaupt nicht liefert. Und....nicht nur im Transportgewerbe geht es vor Weihnachten hektisch zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
insiderXXX Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #28 Geschrieben 19. Dezember 2015 Es geht hier überhaupt nicht um den Preis (...) besorgt um die Seriösität des Händlers. Es könnte da ja einen Zusammenhang geben. Und überhaupt interessiert es mich eigentlich wenig wie der Händler das macht, wenn er meint die Ware zu diesem Preis anbieten zu können ist das OK für mich solange er mir nicht Schrott verkauft oder überhaupt nicht liefert. Und wenn Dir dann so ein Händler Schrott verkauft oder überhaupt nicht liefert, Du eine Rechnung nur auf Anfrage kriegst (wo gibt es denn sowas!) oder das Paket in der Plastiktüte verpackt ist, dann interessiert mich (!) das eigentlich wenig. Ich habe nur Post #1 gelesen und kann nur sagen: Junge, mach Deine Erfahrung, aber sei nicht weinerlich wenn max. Risiko und minimaler Preis mal in die Buchse gehen, ist ja unerträglich. Und....nicht nur im Transportgewerbe geht es vor Weihnachten hektisch zu. Man kann ja dazu beitragen das es weniger hektisch zugeht. Aber der Ansatz "bei mir ist's hektisch, also soll es bei anderen auch so sein" ist natürlich einfacher. Alles zusammen: unsympathisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 19. Dezember 2015 Autor Share #29 Geschrieben 19. Dezember 2015 Also nochmals: Es ist niemand gezwungen hier mitzulesen, und die Überschrift lautet eindeutig: Meine Erfahrungen....... Ob diese Erfahrungen positiv oder negativ waren sei erst mal dahingestellt, aber alles in allem hat es ja einigermaßen geklappt. Gut, man hätte die Ware besser verpacken können, dass es eine Rechnung nur auf Anfrage gibt wusste ich ja vorher. Ich habe dort eigentlich nur gekauft weil ich für mich persönlich zu Weihnachten was zum spielen wollte. Normalerweise kaufe ich schon wegen der ausweisbaren Mehrwertsteuer in Deutschland, unterm Strich kommts mich dann sogar noch billiger als Ware aus HK. Also, was regt ihr euch auf? Ist es der Ärger weil ihr für euren Krempel in Deutschland das doppelte bezahlt habt oder weil die günstigen Neupreise die Gebrauchtpreise drücken? Und vielleicht interessieren meine Erfahrungen doch den ein oder anderen der sich mit dem Gedanken trägt auch dort zu bestellen. Also, notfalls setzt mich halt auf die Ignorierliste und fertig, braucht sich niemand mehr aufregen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
insiderXXX Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #30 Geschrieben 19. Dezember 2015 Ich habe dort eigentlich nur gekauft weil ich für mich persönlich zu Weihnachten was zum spielen wollte. Gibt's in Baden Baden keine Ritterburgen mehr zu kaufen? Ist es der Ärger weil ihr für euren Krempel in Deutschland das doppelte bezahlt habt Ich vermeide es Krempel zu kaufen. Und ich vermeide es Dinge zu bestellen von denen ich weiß das ich sie anschließend nur kurz befingern will: Eigentlich will ich sie gar nicht behalten weil ich eine E2 habe mit der ich eigentlich zufrieden bin, aber die Neugierde..... Vermutlich wirst Du die X-T10 dann auf dem deutschen Gebrauchtmarkt anbieten und den Preis dann aber an den deutschen Neupreisen orientieren, richtig? Oder bist Du so gut und drückst hier entsprechend die Gebrauchtpreise für die X-T10 entsprechend? PS: Ich werde Dich nicht auf die Ignorierliste setzen, warum sollte (D)eine öffentliche Meinung auch unkommentiert stehen bleiben wenn sich soviel Quark drin verbirgt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 19. Dezember 2015 Autor Share #31 Geschrieben 19. Dezember 2015 Gibt's in Baden Baden keine Ritterburgen mehr zu kaufen? Nein, haben die Russen schon alle gekauft..... Ich vermeide es Krempel zu kaufen. Und ich vermeide es Dinge zu bestellen von denen ich weiß das ich sie anschließend nur kurz befingern will: Du ja, ich nicht Vermutlich wirst Du die X-T10 dann auf dem deutschen Gebrauchtmarkt anbieten und den Preis dann aber an den deutschen Neupreisen orientieren, richtig? Oder bist Du so gut und drückst hier entsprechend die Gebrauchtpreise für die X-T10 entsprechend? Natürlich orientiere ich mich am deutschen Neupreis und mit dem gewinn kaufe ich mir dann eine richtige Kamera. PS: Ich werde Dich nicht auf die Ignorierliste setzen, warum sollte (D)eine öffentliche Meinung auch unkommentiert stehen bleiben wenn sich soviel Quark drin verbirgt. Na dann kommentier mal schön, wird das Wochende schon nicht langweilig hier, sonst komm ich noch in Versuchung meine Kamera allzusehr zu befinger, und das drückt den Verkaufpreis.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurora Borealis Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #32 Geschrieben 19. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ihr kauft bei einem Händler, der die Ware zu einem Preis abgibt, bei dem man sich fragt, wo eigentlich seine Gewinnspanne versteckt ist ... Ich will alles ! möglichst für lau ! und zwar sofort ! wie der Händler das macht und ob der Mann von der DHL seine Familie noch zu Gesicht bekommt, ist dabei völlig wurscht *thumbsdown* Wenn man sich anschaut, welche Preise in China, Japan & Co. auch von seriösen Händlern aufgerufen werden, macht man sich um die Gewinnspannen der Händler, um die es in diesem Thread geht, keine Sorgen. Die einen bringen sich Objektive von ihrer Asien-Reise mit, die anderen lassen nach Europa liefern. Was ist dabei? Dürfen nur die Hersteller von der Globalisierung profitieren, während die braven Kunden in ihren abgeschotteten Märkten eingesperrt werden? Es geht hier nicht darum, dass Bekleidung durch Kinderarbeit oder sonstwie unter menschenunwürdigen Bedingungen in Billiglohnländern produziert wird - in diesem Fall wäre ich 100% deiner Meinung. Hier geht es um Globalisierung und um unterschiedliche Preise in unterschiedlichen Märkten - um nicht mehr und um nicht weniger. Aurora Borealis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #33 Geschrieben 19. Dezember 2015 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #34 Geschrieben 19. Dezember 2015 Wenn man sich anschaut, welche Preise in China, Japan & Co. auch von seriösen Händlern aufgerufen werden, macht man sich um die Gewinnspannen der Händler, um die es in diesem Thread geht, keine Sorgen. Die einen bringen sich Objektive von ihrer Asien-Reise mit, die anderen lassen nach Europa liefern. Was ist dabei? Dürfen nur die Hersteller von der Globalisierung profitieren, während die braven Kunden in ihren abgeschotteten Märkten eingesperrt werden? Es geht hier nicht darum, dass Bekleidung durch Kinderarbeit oder sonstwie unter menschenunwürdigen Bedingungen in Billiglohnländern produziert wird - in diesem Fall wäre ich 100% deiner Meinung. Hier geht es um Globalisierung und um unterschiedliche Preise in unterschiedlichen Märkten - um nicht mehr und um nicht weniger. Aurora Borealis Das ist leider nicht richtig, bzw. nicht zu Ende gedacht. Die Preise der NL / HKG - Händler werden u.A. durch entsprechende Steuerschlupflöcher realisiert, letztenendes zahlt also die Allgemeinheit dafür. Das hat nichts mit Globalisierung sondern mit der Ausnutzung rechtlicher Lücken zu tun. Wir als Kundschaft profitieren doch sowieso schon ständig von der Globalisierung - oder meinst Du ernsthaft, dass man eine in Deutschland hergestellte X-T10 zu unter 600€ anbieten könnte ? ich spiele dieses gräßliche Spiel ja selber leider auch ein Stück weit mit ... aber ich heul dann auch nicht rum, wenn meine 2€ - Unterhose von H&M im falschen Augenblick den Halt verliert ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
insiderXXX Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #35 Geschrieben 19. Dezember 2015 Was ist dabei? Dürfen nur die Hersteller von der Globalisierung profitieren, während die braven Kunden in ihren abgeschotteten Märkten eingesperrt werden? Woran erinnert mich das gleich, ja richtig: "zwei mal drei macht vier, widewidewitt .. ich mach mir die Globalisierung wie sie mir gefällt". Fühlen Sie sich als Kunde nur weiterhin frei und "profitieren" Sie .. aber stehen Sie dazu wenn Ihr Chef Ihnen Ihre neue Gehaltsabrechnung mit den Worten "Sorry, die Globalisierung.." überreicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #36 Geschrieben 19. Dezember 2015 So, und nun wieder zurück, zum gepflegten Defätismus des TO. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #37 Geschrieben 19. Dezember 2015 Habe mein XF 60 / 2.4 jetzt bekommen. Bestellt bei Kagoshop auf ebay. Die Lieferzeit war gerade 8 Tage. Alles bestens. Ich habe ein wenig mehr bezahlt , weil die Geschäftsadresse in GB war und nicht wie bei den billigeren Anbieter in HK. Es war original verpackt und in Folie. Das komplette Zubehör war auch dabei. Den Shop kann ich also empfehlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #38 Geschrieben 21. Dezember 2015 Fehlende Rechnung : Möglicherweise Umsatzsteuer nicht ausgewiesen/abgeführt bzw. keine korrekte Einfuhrverzollung...??? Natürlich ist das so. Die Rechnung die Du bekommst, kannst Du Dir auch selbst malen, die wird von keinem Finanzamt anerkannt und entspricht nicht den Regeln für eine ordentliche Rechnung in Deutschland und der EU. Im Prinzip ist das Schmuggelware, daher auch der Preis. Auch bei Amazon machen das einige Chinesen so, mit der Unterstützung von Amazon, die interessiert das nämlich nicht, dass sie die Plattform für Steuerhinterziehung stellen. Zahlen ja auch selbst eh kaum Steuern, wen verwundert dass. Dito bei ebay. In der Regel landet solche Ware in einem Freihandelshafen in England und ist gar nicht zur Einfuhr vorgesehen. Und Schwups, wie auch immer, ist die Ware plötzlich in der EU und von dort wird dann nicht selten auch noch bei einem Grenzübertritt die nie bezahlte Umsatzsteuer vom Staat erstattet (also zurückgefordert) und dann können solche absurden Preise gemacht werden, die teilweise nur 50% des Listenpreises ausmachen. Unsere Steuerfahnder sind eh vollkommen überlastet und können sich nur noch um die ganz großen Fische kümmern. Mein ältester Freund ist bei dem Haufen und der erzählt Geschichten, da wird einem ganz anders. Manchmal fragt man sich, ob man selbst der einzig doofe ist, der noch ehrlich arbeitet und Steuern zahlt. Aber immerhin fließt hier noch Ware, die große Kunst in diesem Geschäft ist es nämlich leere LKWs im Kreis durch Europa fahren zu lassen. Wie auch immer, den Preisnachlass bezahlt der europäische Bürger, also wir durch fehlende Steuereinnahmen und der lokale Händler, der mit der üblichen Marge auskommen muss und seine Angestellten hier ordentlich bezahlen muss. Solche Geschäfte finden in der Regel auf Kosten der Allgemeinheit statt, denn zu verschenken hat ein ordentlicher Kaufmann natürlich nichts. Dem Kunde, der beim preiswertesten Anbieter zugreift darf man nicht böse sein, warum auch. Ich gestehe, dass ich dort auch schon mal eingekauft habe, die Preise waren damals aber noch nicht so absurd niedrig wie heute, seit ich aber weiß, wie das läuft und wie der Preis zustande kommt, lasse ich die Finger davon. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #39 Geschrieben 21. Dezember 2015 Danke für die detaillierte Info, Jens ... mir ist auch erst nach eigener Recherche halbwegs klar geworden, was da gespielt wird. Ich spiele nicht mehr mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #40 Geschrieben 21. Dezember 2015 Natürlich ist das so. Die Rechnung die Du bekommst, kannst Du Dir auch selbst malen, die wird von keinem Finanzamt anerkannt und entspricht nicht den Regeln für eine ordentliche Rechnung in Deutschland und der EU. Im Prinzip ist das Schmuggelware, daher auch der Preis. Auch bei Amazon machen das einige Chinesen so, mit der Unterstützung von Amazon, die interessiert das nämlich nicht, dass sie die Plattform für Steuerhinterziehung stellen. Zahlen ja auch selbst eh kaum Steuern, wen verwundert dass. Dito bei ebay. In der Regel landet solche Ware in einem Freihandelshafen in England und ist gar nicht zur Einfuhr vorgesehen. Und Schwups, wie auch immer, ist die Ware plötzlich in der EU und von dort wird dann nicht selten auch noch bei einem Grenzübertritt die nie bezahlte Umsatzsteuer vom Staat erstattet (also zurückgefordert) und dann können solche absurden Preise gemacht werden, die teilweise nur 50% des Listenpreises ausmachen. Unsere Steuerfahnder sind eh vollkommen überlastet und können sich nur noch um die ganz großen Fische kümmern. Mein ältester Freund ist bei dem Haufen und der erzählt Geschichten, da wird einem ganz anders. Manchmal fragt man sich, ob man selbst der einzig doofe ist, der noch ehrlich arbeitet und Steuern zahlt. Aber immerhin fließt hier noch Ware, die große Kunst in diesem Geschäft ist es nämlich leere LKWs im Kreis durch Europa fahren zu lassen. Wie auch immer, den Preisnachlass bezahlt der europäische Bürger, also wir durch fehlende Steuereinnahmen und der lokale Händler, der mit der üblichen Marge auskommen muss und seine Angestellten hier ordentlich bezahlen muss. Solche Geschäfte finden in der Regel auf Kosten der Allgemeinheit statt, denn zu verschenken hat ein ordentlicher Kaufmann natürlich nichts. Dem Kunde, der beim preiswertesten Anbieter zugreift darf man nicht böse sein, warum auch. Ich gestehe, dass ich dort auch schon mal eingekauft habe, die Preise waren damals aber noch nicht so absurd niedrig wie heute, seit ich aber weiß, wie das läuft und wie der Preis zustande kommt, lasse ich die Finger davon. Gruß, Jens ... Den Shop kann ich also empfehlen. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #41 Geschrieben 21. Dezember 2015 Ganz davon ab existiert das Angebot X-T10 + 18-135 + 27 für 869/899 oder 999 € schon seit über einer Woche nicht mehr ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.