Jump to content

Flickr Fotos; hier: Vögel, hier: Eulen, Uhus, Käuzchen etc.

Enzo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie ich auch, sind ja viele Forenfreunde auch mit ihren Fotos bei flickr präsent. Ich schaue mir fast täglich neu eingestellte Fotos von allen möglichen Leuten an und bin immer wieder erstaunt, welche überwiegende Präferenzen dort vorherrschen: Landschaft, Natur, Tiere....

Tierfotos: hier finden sich extrem viele Fotos von Vögeln aller Art, aber: was mir wirklich auffällt ist, dass überproportional viele Aufnahmen von eulenartigen Vögeln dabei sind - ich finde das erstaunlich.

Gibt es dafür bei den Tierfotografen eine schlüssige Erklärung?

Ganz nebenbei: Auch Eisvögel sind sehr häufig vertreten, fast diametral zu ihrer angeblichen Seltenheit...

Link zum Beitrag

Ganz einfach ... beide Vögel sind keine Schnappschuss-Models. Die meisten Menschen haben diese in der Natur noch nie gesehen. Außerdem ist der Eisi einer der farbenfrohesten einheimischen Vögel und dazu recht scheu.

Ich selbst habe ihn zwar schon oft fotografieren können, aber nur 1x gelang mir ein (für mich) gutes Foto, womit ich recht zufrieden war/bin.

Für Eulen o.ä, hatte ich noch nie eine Chance.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Eulen sind sehr neugierig! Bin einmal auf einem frei stehenden Hochsitz von einer mehrmals im Abstand von zwei Metern umkreist worden. Manche setzen sich sogar auf die Hochsitzbrüstung; da bleibt einem fast das Herz stehen. Durch ihr spezielles Gefieder fliegen sie absolut lautlos ... das ist nur ein Luftzug!

Link zum Beitrag

Ich bin "90% Vogelfotograf -> wildlife " und ja neben dem Eisvogel sind Greife meine Lieblingsmotive.

Ich fliege Ende Februar extra dafür eine Woche nach Florida, nicht nur aber auch für die Adler dort.

Warum diese Arten:

a. Es sind faszinierende Tiere, die können was, was wir nicht können und sie sind (aus meiner Sicht) schön.

b. Weil es schwieriger ist, diese Arten ansprechend abzulichten, als das Zootier oder die Meise im Garten.

c. Weil es daneben auch grundsätzlich herausfordender ist, als Models, Kirchen oder Autos abzulichten. :cool:

d:  Guckst Du:        https://www.flickr.com/photos/marc29//?rb=1

und wenn Du so einen Vogel anvisiert, ist das schon ein tolles Gefühl:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...