Enzo Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 17. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie ich auch, sind ja viele Forenfreunde auch mit ihren Fotos bei flickr präsent. Ich schaue mir fast täglich neu eingestellte Fotos von allen möglichen Leuten an und bin immer wieder erstaunt, welche überwiegende Präferenzen dort vorherrschen: Landschaft, Natur, Tiere.... Tierfotos: hier finden sich extrem viele Fotos von Vögeln aller Art, aber: was mir wirklich auffällt ist, dass überproportional viele Aufnahmen von eulenartigen Vögeln dabei sind - ich finde das erstaunlich. Gibt es dafür bei den Tierfotografen eine schlüssige Erklärung? Ganz nebenbei: Auch Eisvögel sind sehr häufig vertreten, fast diametral zu ihrer angeblichen Seltenheit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 Hallo Enzo, schau mal hier Flickr Fotos; hier: Vögel, hier: Eulen, Uhus, Käuzchen etc. . Dort wird jeder fündig!
Rica Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 17. Dezember 2015 Die Präferenzen die du siehst, erschließen sich aus den Präferenzen nach denen du suchst. Eisvögel, weil sie selten sind und Eulen weil sie schick sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 17. Dezember 2015 Autor Share #3 Geschrieben 17. Dezember 2015 Die Präferenzen die du siehst, erschließen sich aus den Präferenzen nach denen du suchst. Eisvögel, weil sie selten sind und Eulen weil sie schick sind Wieso sind Eulen schick? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 17. Dezember 2015 Weil sie Geschöpfe der Nacht sind und tagsüber normalerweise versteckt leben, große Augen und Ohren haben, leise fliegen können und als Symbol der Weisheit gelten. Das ist vll zoologisch falsch, aber mein Gefühl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #5 Geschrieben 17. Dezember 2015 Du findest was Du suchst… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paloma Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #6 Geschrieben 17. Dezember 2015 Vielleicht halten "eulenartige" Vögel auf dem Ast schön still. Das erlaubt dann längere Belichtungszeiten oder Muße beim Fokussieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #7 Geschrieben 17. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht halten "eulenartige" Vögel auf dem Ast schön still. Das erlaubt dann längere Belichtungszeiten oder Muße beim Fokussieren. Du Techniker , dann kann ich auch gleich ne Strassenlaterne fotografieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dioscorea Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #8 Geschrieben 18. Dezember 2015 Du Techniker , dann kann ich auch gleich ne Strassenlaterne fotografieren Vor allem wenn eine Eule drauf sitzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #9 Geschrieben 18. Dezember 2015 Ganz einfach ... beide Vögel sind keine Schnappschuss-Models. Die meisten Menschen haben diese in der Natur noch nie gesehen. Außerdem ist der Eisi einer der farbenfrohesten einheimischen Vögel und dazu recht scheu. Ich selbst habe ihn zwar schon oft fotografieren können, aber nur 1x gelang mir ein (für mich) gutes Foto, womit ich recht zufrieden war/bin. Für Eulen o.ä, hatte ich noch nie eine Chance. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #10 Geschrieben 22. Dezember 2015 Eulen sind sehr neugierig! Bin einmal auf einem frei stehenden Hochsitz von einer mehrmals im Abstand von zwei Metern umkreist worden. Manche setzen sich sogar auf die Hochsitzbrüstung; da bleibt einem fast das Herz stehen. Durch ihr spezielles Gefieder fliegen sie absolut lautlos ... das ist nur ein Luftzug! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric-d Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #11 Geschrieben 23. Dezember 2015 Ich bin "90% Vogelfotograf -> wildlife " und ja neben dem Eisvogel sind Greife meine Lieblingsmotive. Ich fliege Ende Februar extra dafür eine Woche nach Florida, nicht nur aber auch für die Adler dort. Warum diese Arten: a. Es sind faszinierende Tiere, die können was, was wir nicht können und sie sind (aus meiner Sicht) schön. b. Weil es schwieriger ist, diese Arten ansprechend abzulichten, als das Zootier oder die Meise im Garten. c. Weil es daneben auch grundsätzlich herausfordender ist, als Models, Kirchen oder Autos abzulichten. d: Guckst Du: https://www.flickr.com/photos/marc29//?rb=1 und wenn Du so einen Vogel anvisiert, ist das schon ein tolles Gefühl: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.