alex.preyer Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 20. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich nutze auf meiner X-T1 einen EF-42, den ich auch noch nicht sehr oft genutzt habe. Gestern bei einem Konzert löste er nach der 1. Testaufnahme nicht mehr aus. Alles sieht normal aus, d. h. auf dem Display steht nix ungewöhnliches. Geladen ist er auch und der Knopf für manuelle Auslösung leuchtet. Aber weder an der Kamera noch davon getrennt lässt er sich auslösen. Batterien habe ich natürlich getauscht und auch heute morgen alles noch mal probiert. Kann es evtl. sein dass ich was verstellt habe bzw. den Blitz gesperrt oder muß ich wirklich mit einem Defekt rechnen? Der kleine EF-X8 löst auf der Kamera noch aus. Von daher gehe ich davon aus dass in der X-T1 alles korrekt eingestellt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Dezember 2015 Geschrieben 20. Dezember 2015 Hallo alex.preyer, schau mal hier Mein EF-42 löst nicht mehr aus . Dort wird jeder fündig!
undercover Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 20. Dezember 2015 Ist bei meinem "alten" auch so gewesen. Die letzte Auslösung war mit megasuperduper Leistung. Und da hat es IMHO die Lampe zerlegt. Der war nicht alt und hatte wenige Auslösungen. Da gebraucht gekauft, und der Verkäufer hatte keine Rechnung mehr. War ich arm drann. Ich habe dann noch mal einen gebrauchten gekauft, und hoffe das der jetzt länger hält. Ich hoffe bei dir ist es nicht so. Aber ich fürchte schlimmes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex.preyer Geschrieben 21. Dezember 2015 Autor Share #3 Geschrieben 21. Dezember 2015 Meinen Blitz hatte ich im April neu gekauft. Von daher sollte es noch Garantie sein. Mal sehen was der Fuji Support sagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.