Jump to content

Mein EF-42 löst nicht mehr aus

alex.preyer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nutze auf meiner X-T1 einen EF-42, den ich auch noch nicht sehr oft genutzt habe. Gestern bei einem Konzert löste er nach der 1. Testaufnahme nicht mehr aus. Alles sieht normal aus, d. h. auf dem Display steht nix ungewöhnliches. Geladen ist er auch und der Knopf für manuelle Auslösung leuchtet. Aber weder an der Kamera noch davon getrennt lässt er sich auslösen. Batterien habe ich natürlich getauscht und auch heute morgen alles noch mal probiert. Kann es evtl. sein dass ich was verstellt habe bzw. den Blitz gesperrt oder muß ich wirklich mit einem Defekt rechnen?

Der kleine EF-X8 löst auf der Kamera noch aus. Von daher gehe ich davon aus dass in der X-T1 alles korrekt eingestellt ist.

Link zum Beitrag

Ist bei meinem "alten" auch so gewesen. Die letzte Auslösung war mit megasuperduper Leistung. Und da hat es IMHO die Lampe zerlegt.

Der war nicht alt und hatte wenige Auslösungen. Da gebraucht gekauft, und der Verkäufer hatte keine Rechnung mehr. War ich arm drann. Ich habe dann noch mal einen gebrauchten gekauft, und hoffe das der jetzt länger hält.

Ich hoffe bei dir ist es nicht so. Aber ich fürchte schlimmes.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...