Ergebnis Geschrieben 25. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 25. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe zu Weihnachten das "One by Wacom CTL-471" bekommen. Die beiliegende CD, um einen Treiber zu installieren, hat keinen Erfolgt gebracht, offenbar weil mein Betriebssystem Mac OS X 10.11 zu aktuell ist. Im Internet habe ich dann etwas gefunden, um das Wacom Dienstprogramm zu installieren. Dieses scheint jedoch nicht zur Einrichtung des CTL-471 zu taugen. Kann mir bitte jemand helfen? Was muss ich installieren? Wo finde ich das? [Das CTL-471 soll mit LR 6 und Photoshop Elements verwendet werden.] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Dezember 2015 Geschrieben 25. Dezember 2015 Hallo Ergebnis, schau mal hier Installation/Treiber One by Wacom CTL-471 . Dort wird jeder fündig!
Ergebnis Geschrieben 25. Dezember 2015 Autor Share #2 Geschrieben 25. Dezember 2015 Falls das Problem noch jemand hat: Hier ist der Treiber: https://www.wacom.asia/en/macosx-driver-536-6-107x-1010x Anschließend kann man in den Systemeinstellungen Tablett und Stift einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.