Traumbildner Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 27. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, da ich ich leider zum o.g. Thema in der Suche nix finde, stelle ich die Frage einfach (nochmal?) hier. Welches Objetiv soll ich draufschrauben und vor allen Dingen: welche Fokuseinstellung? Vorgabe ist: Ein Mädel singt in einem Park ein Wiegenlied. Da der Ton ja höchstwahrscheinlich grausam sein wird, muss ich wohl nachvertopnen. Danke schonmal für eure Hilfe. LG Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Dezember 2015 Geschrieben 27. Dezember 2015 Hallo Traumbildner, schau mal hier Filmen mit der Pro 1 . Dort wird jeder fündig!
Glasbläser Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 29. Dezember 2015 Nehme das Objektiv, welches zum Aufnahmeobjekt und Aufnahmeabstand am besten passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #3 Geschrieben 29. Dezember 2015 Und stelle auf jeden Fall auf manuelle Fokussierung. Ich habe zwar nur die X-E1, aber die pumpt grauenvoll im Video-Modus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 29. Dezember 2015 ich habs vor kurzem probiert. Pro1 (da nichts Anderes zur Hand...) mit 18-55mm. Meine Tochter sang, meine Jungs haben Gitarre und Schlagzeug gespielt. Pumpen des Fokus, gar nicht sooo schlechter Ton, aber eben das Fokusproblem. Das Video meiner Frau mit iphone6 war dagegen ein Quantensprung! Also, wenns schon mit der pro 1 gefilmt sein soll, Tipp: manueller Fokus! Objektiv egal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geppetto Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #5 Geschrieben 29. Dezember 2015 Wenn kein Stativ vorhanden ist, wäre das 18-55 bei mir erste Wahl. Der Bildstabilisator ist wirklich top! Fokussieren ist per Hand wohl besser, die X-Pro1 mag halt eher statische Motive Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #6 Geschrieben 29. Dezember 2015 Fokussieren ist per Hand wohl besser, die X-Pro1 mag halt eher statische Motive Ach komm, Action-Fotos einer Schildkröte im vollen Galopp gelingen mit der ersten X-Generation doch auch recht gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geppetto Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #7 Geschrieben 29. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genau! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traumbildner Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Share #8 Geschrieben 17. Januar 2016 Moin, filmen macht echt keinen Spaß mit der Pro1. Schon gar nicht im AF. Manuell gehts so einigermaßen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlange Geschrieben 18. Januar 2016 Share #9 Geschrieben 18. Januar 2016 Dann probiere ich es nur im Notfall. Habe mir die Pro 1 auch nicht des Filmes wegen gekauft, ganz ordinär zum Fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.