weglerm Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 28. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vermutich bin ich zu blöde- in allen anderen Foren werden die Beiträge chronologisch gelistet. Hier erscheinen aber die ältesten Beiträge sobald ich" >>" klicke??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Dezember 2015 Geschrieben 28. Dezember 2015 Hallo weglerm, schau mal hier Verstehe die Funktionalität diese Forums nicht . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 28. Dezember 2015 Bei mir nicht. Liegt offensichtlich weniger am Forum selbst. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weglerm Geschrieben 28. Dezember 2015 Autor Share #3 Geschrieben 28. Dezember 2015 ....so diplomatisch kannst Du sein? Bin irgenwie überwältigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 28. Dezember 2015 Hier erscheinen aber die ältesten Beiträge sobald ich" >>" klicke??? Wenn Du auf den Button klickst, mit dem Du zu den ältesten Beiträgen des Threads springst, bekommst Du tatsächlich die ältesten Beiträge angezeigt. Funktioniert doch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #5 Geschrieben 28. Dezember 2015 Wenn Du auf den Button klickst, mit dem Du zu den ältesten Beiträgen des Threads springst, bekommst Du tatsächlich die ältesten Beiträge angezeigt. Funktioniert doch! Also bei mir steht allerdings "<<" auf dem Button der zur ersten Seite führt. Mit ">>" komme ich zur letzten und somit aktuellsten. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weglerm Geschrieben 28. Dezember 2015 Autor Share #6 Geschrieben 28. Dezember 2015 Sieht so aus als müßte ich meine Eingangsfrage mit JA beantworten Ich hatte versehentlich auf der Einstiegsseite des Forums auf ">>" geklickt und war aber in dem Glauben in einem Beitrag zu sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #7 Geschrieben 28. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit << komme ich zur ersten (aktuellsten) und mit >> zur letzten (ältesten) Seite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #8 Geschrieben 28. Dezember 2015 hat sich offensichtlich erledigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weglerm Geschrieben 28. Dezember 2015 Autor Share #9 Geschrieben 28. Dezember 2015 Das Sprungverhalten (<< oder >>) verhält sich unterschiedlich, je nachdem man sich auf oberster Forumsebene oder auf einem Userbeitrag befindet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #10 Geschrieben 28. Dezember 2015 edit... hat sich aber eh schon erledigt, richtig! lg KS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #11 Geschrieben 28. Dezember 2015 Das Sprungverhalten (<< oder >>) verhält sich unterschiedlich, je nachdem man sich auf oberster Forumsebene oder auf einem Userbeitrag befindet! Eher ob man Beiträge in Threads (wie von dir geschrieben) oder Threads in den Foren meint. Geheimtipp: Bei Threads in den Unterforen kann man die Sortierung ändern. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #12 Geschrieben 28. Dezember 2015 Bei mir ist die Sortierung in jedem Fall gleich – die neuesten Threads und Beiträge kommen jeweils zuerst. Das kann man ändern, aber ich wüsste nicht, wozu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #13 Geschrieben 28. Dezember 2015 Bei mir ist die Sortierung in jedem Fall gleich – die neuesten Threads und Beiträge kommen jeweils zuerst. Das kann man ändern, aber ich wüsste nicht, wozu. Das musst du wohl auch getan haben, sonst wären die neusten Beiträge ja hinten wie bei den anderen auch . Ich habe übrigens zu Beginn nach dieser Einstellung gesucht, weil ich sie für die Ursache des Threads gehalten habe - aber nicht finden können. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #14 Geschrieben 29. Dezember 2015 Ich habe diese Einstellung erst wegen dieses Threads gesucht und gefunden; ich wusste gar nicht, dass man hier etwas einstellen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #15 Geschrieben 29. Dezember 2015 Ich habe diese Einstellung erst wegen dieses Threads gesucht und gefunden; ich wusste gar nicht, dass man hier etwas einstellen kann. Nun spann mich nicht auf die Folter, ich habe wie gesagt nix gefunden. Also wo ist die Option zum Umsortieren der Beiträge innerhalb eines Threads? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #16 Geschrieben 29. Dezember 2015 Nicht innerhalb des Threads, sondern zwischen den Threads. Wie gesagt: Ich wusste gar nicht, dass man da überhaupt eine Wahl hat. Ich hielt es einfach für logisch, dass man die neuesten Threads und Beiträge zuerst sieht und dass (entsprechend unserer abendländischen Schreibrichtung) die neuen „links“ und die alten „rechts“ sind; daher hatte ich mich gar nicht nach einer Einstellung umgesehen. Es war ja alles so, wie es sein soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. Januar 2016 Share #17 Geschrieben 10. Januar 2016 Ich glaube, wir reden ein wenig aneinander vorbei: Wir sind uns also einig, dass die Beiträge innerhalb des Threads nicht der "abendländischen Schreibrichtung (die neuen links und die alten rechts)" folgen, sondern neuere Beiträge auf den hinteren, größeren Seitenzahlen zu finden sind, der aktuellste, letzte Beitrag also auf der letzten Seite? Und dass das auch nicht anders einzustellen geht? Davon ab: In den meisten abendländischen Büchern ist der Zeitpfad ja gerade nicht entsprechend "die neuen links und die alten rechts". "Und wenn sie nicht gestorben sind" steht beispielsweise fast immer auf der letzten Seite, denn die wenigsten Bücher beginnen damit. Insofern ist mir nicht klar, was du mit abendländischer Schreibrichtung meinst. Schreibt man von links nach rechts (abendländisch), dann wird die Tinte rechts später trocken, dort hat man also zuletzt und das aktuellste, neuste geschrieben. Im Arabischen ist das dann halt umgekehrt, dort sind doch eigentlich die neuen Worte links und die alten Worte rechts? Entschuldige den etwas ausführlichen Beitrag, ich will nur mögliche Missverständnisse eindämmen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.