martin-xt1 Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 29. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin gerade auf Urlaub in Thailand und mir ist meine xt 1 bei dem Versuch einer langzeitbelichtung eines Wasserfalles ins Wasser gefallen. Ich hab sie sofort rausgeholt, sie war nicht ganz drinnen. Die Kamera war im ruhemodus. Habe sie versucht mit Reis und Thai-Temperaturen zu trocknen. Nach 24h scheint die Kamera zu funktionieren, lediglich das Display flackert und fällt aus.... Was meint ihr, könnte das wieder werden? Oder was hält Ihren der Idee in Bangkok zu einem Fuji Händler zu gehen und sie dort überprüfen und ggf. reparieren zu lassen? Sonst kann ich gar keine Fotos im Urlaub mehr machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Dezember 2015 Geschrieben 29. Dezember 2015 Hallo martin-xt1, schau mal hier XT 1 Wasserschaden . Dort wird jeder fündig!
hna Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 29. Dezember 2015 Da die T1 abgedichtet isto geht natuerlich eingedrungenes Wasser auch wieder schwer Raus. Oeffnen isto sicher keine schlechte Idee. Versuche doch eine billige M1 alsErsatz zu bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knipsknips Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #3 Geschrieben 29. Dezember 2015 ist die Kamera noch nicht vollständig trocken und bekommt Strom so kann ein Kurzschluss die Elektronik killen. Vermutlich haben 24 Stunden nicht gereicht. Auch Langzeitschäden durch oxidierte Elektronik sind möglich. Ab zum Fuji-Händler....... ich drück dir die Daumen Gruß knipsknips Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 29. Dezember 2015 Autsch! Mein Mitgefühl hast Du. Ich würde sie zerlegen, trocknen und als Ersatzteilspender für die Neue aufbewahren. Kann mir nicht vorstellen, daß man die für einen angemessenen Preis wieder hinbekommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #5 Geschrieben 29. Dezember 2015 Kameras sind nur noch aus Elektronik bestehende Konsumgüter. Kauf dir vor Ort ne Kamera deiner Wahl und lerne aus dem Vorfall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.