Jump to content

Kalender 2016

Harlem

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nehme mal an, dass ich nicht der einzige im Forum bin, der jedes Jahr auf's Neue seine Bekanntschaft mit einem selbstgemalten Kalender terrorisiert. Bei mir ist es das 10. Jahr in Folge, einige rufen schon im November an, wo der Kalender bleibt... Mich würde mal interessieren, wer das außer mir noch macht und was auf dem Kalender dann thematisch so drauf ist - das nächste Jahr kommt ja bestimmt...

Ich fang mal an:

dsc10175-copy-1-Titel.jpg

Und hier der Rest

Link zum Beitrag

Ich nehme mal an, dass ich nicht der einzige im Forum bin, der jedes Jahr auf's Neue seine Bekanntschaft mit einem selbstgemalten Kalender terrorisiert. Bei mir ist es das 10. Jahr in Folge, einige rufen schon im November an, wo der Kalender bleibt... Mich würde mal interessieren, wer das außer mir noch macht und was auf dem Kalender dann thematisch so drauf ist - das nächste Jahr kommt ja bestimmt...

Ich fang mal an:

Und hier der Rest

Zunächst mal: Kompliment: sehr sehr schön, dein Kalender.

Früher war meine Frau immer dafür zuständig. Sie hat das immer "zu Fuß" gemacht, also Prints erstellt und dann in einen Blanko-Kalender eingeklebt.

Vor 2 Jahren habe ich dann zum ersten mal einen "digitalen" erstellt, hauptsächlich mit Familienmotiven (Kinder, Urlaub usw.) für die Großeltern zu Weihnachten, der auch sehr gut ankam.

Ich habe mir schon öfter vorgenommen, einen Wandkalender zu produzieren mit Landschaftsfotos oder evtl. auch gemischten Motiven, aber bisher ist es beim guten Vorsatz geblieben. Aber immerhin animiert mich dieser Thread, den Vorsatz zu erneuern - vielleicht wird es ja was mit dem 2017er Kalender.

Link zum Beitrag

Ich nehme mal an, dass ich nicht der einzige im Forum bin, der jedes Jahr auf's Neue seine Bekanntschaft mit einem selbstgemalten Kalender terrorisiert...

:)  ... Ja, das mache ich auch ... und es werden jährlich erfreulicherweise mehr die einen haben wollen.

Bestellt habe ich bei Saal-Digital, er kann dort noch ein paar Wochen fertig gestylt betrachtet werden ... laden dauert u.U. je nach Verbindung etwas: https://www.saal-digital.de/service/share-order/?z4RJRbJHdfuMJmCTf69x6j4vfq22cRwrv9wXAF6o

Ansonsten hier in meiner Dropbox: https://www.dropbox.com/sh/nfee134p37h57wj/AAACr-vVbcqsj_aVpFpa_pJ4a?dl=0 (die Werbung einfach wegklicken)

Anbei das Deckblatt aus meiner Heimat, nur wenige Autominuten entfernt ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

:)  ... Ja, das mache ich auch ... und es werden jährlich erfreulicherweise mehr die einen haben wollen.

Bestellt habe ich bei Saal-Digital, er kann dort noch ein paar Wochen fertig gestylt betrachtet werden ... laden dauert u.U. je nach Verbindung etwas: https://www.saal-digital.de/service/share-order/?z4RJRbJHdfuMJmCTf69x6j4vfq22cRwrv9wXAF6o

Ansonsten hier in meiner Dropbox: https://www.dropbox.com/sh/nfee134p37h57wj/AAACr-vVbcqsj_aVpFpa_pJ4a?dl=0 (die Werbung einfach wegklicken)

Anbei das Deckblatt aus meiner Heimat, nur wenige Autominuten entfernt ...

...das St.Peter-Ording-Bild (nach dem Gewitter) ist ganz großes Kino!

Link zum Beitrag

Ich fang mal an:

Und hier der Rest

Sehr gut! 

Dante's Inferno ist mein Favorit bei dir.

Link zum Beitrag

@harlem

Gratulation zu den tollen Bildern im Kalender und auf der Webseite.

Ich hab 2009 mit Kalendern mit Reproduktionen eigener Grafik angefangen, das war technisch aufwenig wurde zunehmend schwierig im Druck wegen der Kleinauflage. Inzwischen habe ich dieses Jahr den dritten Fotokalender gemacht für ausgewählte Geschäftskunden und die Familie. Die Grafiken waren alles Provence Motive, die Fotokalender zeigen lokale Landschaft im Laufe der Jahreszeiten.

Ich lasse bisher bei Ifolor drucken, die haben ein sehr günstiges Panorama-format. Allerdings ist der Druck dort hauptsächlich für kräftige,klare Farben geeignet. Bei feinen Farbverläufen (z.B. Landschaften im Nebel) hat diese Technik doch auch zumindest für mich sichtbare Grenzen. Ifolor speichert nur begrenzte Zeit, daher habe ich leider keine Bildübersicht vom aktuellen Foto-Kalender (Thema. Waldweiher). 

Link zum Beitrag

Ich mache seit einige Jahren Kalender für Freunde & Familie und experimentiere von Jahr zu Jahr mit dem Anbieter* :D

Dieses Jahr sind die Bilder keinem gesamten Thema untergeordnet, die letzten Jahre war es Hong Kong & Schottland.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Oh und bis auf Januar: Alles Fuji.

* Dieses Jahr: diedruckerei.de . Dauert zwar ein Weilchen, aber vergleichsweise saugünstig und gut.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...