Jump to content

Neues Objektiv, schwere Wahl

Eifeladonis

Empfohlene Beiträge

Äpfel, ... Birnen, ... was soll ich mir kaufen???

Sorry, das eine hat mit dem anderen eigentlich nichts zu tun. Gut, beide haben den gleichen Hersteller, und vermutlich die gleiche Qualität, aber das war's dann auch schon ...

Weißt Du eigentlich, was Du fotografieren möchtest?

Nachdenklich, Wolfgang

Link zum Beitrag

Also das 50-140 ist schon sehr nett. Die Frage lautet ja wohl eher, ob Du höchste Qualität mit f/2.8 haben willst, oder maximale Reichweite.

XT-1, 50-140 @140 mm, f/2.8, ISO 200, 1/2500 sec. 

Die Schärfe am langen Ende bei 2.8 ist geradezu fantastisch. Leider wird das Bild vom Forum recht stark komprimiert, melde Dich wenn Du das in "echt" mal sehen willst.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mein Exemplar des 50-140mm war nicht schärfer als mein 55-200mm. Zudem sind die 140mm für Tierfotografie zu kurz. Ich würde für das 100-400mm stimmen.

Und mein 50-140er ist am langen Ende WESENTLICH schärfer als mein früheres 50-200. So kann's laufen....

Zum Thema:

Lieber TO, warum musst du dann fragen? Selbst mit Konverter wärst du bei Wildtieren vermutlich noch viel zu nahe dran mit dem 50-140er.

Da ist doch für Dich das neue 100-400 wie geschaffen.

Ich hab nix mit Tieren am Hut - fotografiere lieber Menschen und da ist das 50-140er schon ganz nett und universell.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...