evenme Geschrieben 23. Januar 2016 Share #1 Geschrieben 23. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, über Silvester war ich in Breslau und hatte am 31.12. direkt etwas Glück mit dem Wetter. Hier ein kleiner Blick über die Stadt, einen Besuch kann ich nur empfehlen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Januar 2016 Geschrieben 23. Januar 2016 Hallo evenme, schau mal hier Breslau . Dort wird jeder fündig!
Enzo Geschrieben 23. Januar 2016 Share #2 Geschrieben 23. Januar 2016 Das Stadtbild ist schön, aber die Farbstimmung gefällt mir nicht so gut. Welche Filmsimulation hast Du verwendet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 23. Januar 2016 Share #3 Geschrieben 23. Januar 2016 Das Stadtbild ist schön, aber die Farbstimmung gefällt mir nicht so gut. Welche Filmsimulation hast Du verwendet? Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Die Farben wirken wie "ausgewaschen". Falls mit die Aufnahme auch als RAW abgespeichert wurde, dürfte sich doch z.B. mit Hilfe des SilkyPix-Konverters leicht eine ansprechendere Farbgebung finden lassen! Grundsätzlich war ich auch überrascht einen Breslau-Thread in dem Ordner für Lanschaftsfotografie zu finden. Das soll jetzt jedoch nicht heißen, daß ich hier keine weiteren Aufnahmen mehr sehen möchte, ganz im Gegenteil: bitte mehr Fotos aus der "Europäischen Kulturhauptstadt 2016" zeigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 23. Januar 2016 Share #4 Geschrieben 23. Januar 2016 Die Farben sehen unecht aus. Das ist nicht die Stadt, die ich kenne. https://www.fuji-x-forum.de/topic/18929-fassade/page-2 Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evenme Geschrieben 24. Januar 2016 Autor Share #5 Geschrieben 24. Januar 2016 Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für Eure Anmerkungen. Ihr habt wirklich recht mit den Farben. Da es zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht mehr lange bis zum Sonnenuntergang war, habe ich mich aufgrund des hohen Dynamikumfanges zu einer HDR entschieden. Zusammengefügt habe ich die Bilder mit LR6 (ich wollte unbedingt mal das neue HDR-Werkzeug testen). Ich habe noch einmal einen zweiten Versuch angehängt. Hoffentlich gefallen Euch die Farben hier etwas besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.