Bukti Geschrieben 31. Januar 2016 Share #1 Geschrieben 31. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, wie ist der EVF der Fuji X-pro 1 einzuschätzen? Etwa vergleichbar mit der Fuji X-E 1? Danke im voraus Gruß Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Hallo Bukti, schau mal hier EVF Fuji X-pro 1 im Vergleich zur X-E 1 . Dort wird jeder fündig!
Gatopardo Geschrieben 1. Februar 2016 Share #2 Geschrieben 1. Februar 2016 Hallo Bernd, soweit ich informiert bin, ist der EVF der X-E1 mit 2,36 Mio Bildpunkten deutlich höher auflösend als der EVF der X-Pro1. Jener verfügt laut Fuji-Homepage über ca. 1,44 Mio Pixel. Ich habe beide Kameras und es fällt mir schwer, eine Empfehlung auszusprechen. Die X-Pro1 ist ein Handschmeichler und für denjenigen bestimmt, der auf eine solide Haptik Wert legt. Die X-E1 ist deutlich zierlicher und mit dem überlegenen EVF kommt sie mir beim manuellen Fokussieren gerade auch mit der Dioptrin-Korrektur sehr entgegen! Hier ist die X-Pro1 in meinen Augen deutlich weniger nutzerfreundlich, da diese Korrektur nur über zusätzliche Korrekturlinsen zu bewerkstelligen ist. Sicherlich kann man mit beiden Gehäusen adaptierte Fremdobjektive manuell scharf stellen. Ich als Brillenträger tue mir mit der E1 leichter. Die X-Pro1 verwende ich lieber mit den XF-Objektiven. Allerdings ist dies natürlich ein sehr subjektiver Eindruck... Hoffentlich konnte ich ein wenig weiter helfen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bukti Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Share #3 Geschrieben 1. Februar 2016 Hallo Gatopardo, vielen Dank schon mal - das hilft mir auf alle Fälle weiter. Ich kenne die E1 sowie die X-T1, die schon eine deutliche Verbesserung darstellt, was den EVF angeht. Viele Grüsse Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Old Zitterhand Geschrieben 1. Februar 2016 Share #4 Geschrieben 1. Februar 2016 Ich empfand den EFV der X-Pro 1 schlechter als den der X-E1, gerade bei kontrastreichen Motiven ist mir das aufgefallen. Das war für mich mit ein Grund die X-Pro 1 abzugeben zugunsten einer X-E1, obwohl mir die Pro viel besser in der Hand lag. Gruß Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 2. Februar 2016 Share #5 Geschrieben 2. Februar 2016 Vielleicht irre ich mich, aber mir kommt vor, daß das Rauschverhalten der X-pro1 etwas besser ist als das der X-e1. Ich habe beide Kameras und bin mit beiden sehr zufrieden. Bei der X-pro1 nutze ich den EFV nur sehr selten, da ich den OFV zu gerne habe. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.