Jump to content

Live View bei DSLR

coffee

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vorweg: Meine letzte DSLR war eine Canon 20D - ich bitte also meine, wahrscheinlich blöde Frage zu entschuldigen :D

Kann man mittlerweile mit einer DSLR genau Fotografieren wie mit einer Spiegellosen?

Also "real-time-Belichtungsvorschau" im Display/Sucher?

Link zum Beitrag

Vorweg: Meine letzte DSLR war eine Canon 20D - ich bitte also meine, wahrscheinlich blöde Frage zu entschuldigen :D

Kann man mittlerweile mit einer DSLR genau Fotografieren wie mit einer Spiegellosen?

Also "real-time-Belichtungsvorschau" im Display/Sucher?

Was heißt "genau wie"? Aber ja, DSLR haben heutzutage LiveView

Link zum Beitrag

Was heißt "genau wie"? Aber ja, DSLR haben heutzutage LiveView

naja, ich hab vor Jaaaahren mal irgendeine Canon DSLR mit LiveView im Laden in der Hand gehabt, deren fokussiergeschwindigkeit war im live view Modus so unglaublich langsam, daß es wirklich nur für Landschaft nutzbar war... Wie ist das mittlerweile?

Link zum Beitrag

Ich habe die 7D und die Focussiergeschwindigkeit ist ok, aber ich käme nie auf die Idee im Live-View zu fotografieren, evtl mal bei Blümchen im Makromodus. Was nicht geht ist z. B. die Serienfunktion.

Viele Grüße

Petra

ok, danke

Link zum Beitrag

Ich habe die 7D und die Focussiergeschwindigkeit ist ok, aber ich käme nie auf die Idee im Live-View zu fotografieren, evtl mal bei Blümchen im Makromodus. Was nicht geht ist z. B. die Serienfunktion.

Finde ich merkwürdig - aber ich kenne die 7D auch nicht so gut. Ist zumindest kein generelles Problem. LiveView hat sogar den besonderen Charme, dass kein Spiegelschlag nötig ist, bei Serienbildern macht sich das echt bemerkbar. LiveView hat an der DSLR auch noch andere Vorteile - allerdings den Nachteil, dass es eigentlich nur auf dem Stativ so wirklich sinnig zu gebrauchen ist. 

mfg tc

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Finde ich merkwürdig - aber ich kenne die 7D auch nicht so gut. Ist zumindest kein generelles Problem. LiveView hat sogar den besonderen Charme, dass kein Spiegelschlag nötig ist, bei Serienbildern macht sich das echt bemerkbar. LiveView hat an der DSLR auch noch andere Vorteile - allerdings den Nachteil, dass es eigentlich nur auf dem Stativ so wirklich sinnig zu gebrauchen ist. 

mfg tc

Genauso ist es. Ich verwende ab und an die 5D M III im  LiveView-Modus, aber halt nur mit Stativ. Nutze den Modus vorwiegend, wenn ich mein T&S Objektiv verwende.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...