oe9fwv Geschrieben 25. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 25. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) bei meiner Fuji X-E2 ist plötzlich der EVF komplett ausgefallen. Ich habe dann versucht, auf "nur EVF" im Menü umzustellen, das war ein Fehler, denn der EVF ist nicht wieder angesprungen, aber das LCD Display dafür ausgegangen und ich musste es im Menü "blind" wieder einschalten. Sterben die EVF Displays öfter? Ich weiss nicht ob ich noch in der Garantiezeit bin, bin derzeit auf Reisen und kann den Kaufbeleg nicht sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Hallo oe9fwv, schau mal hier X-E2 EVF kaputt . Dort wird jeder fündig!
MightyBo Geschrieben 25. Februar 2016 Share #2 Geschrieben 25. Februar 2016 Ich hatte das auch mal. Kamera ist mit Ministativ umgefallen und vom Fensterbrett gefallen. Dann war der EVF dahin. Bei dem Sturz schon nachvollziehbar. Viel Glück! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe9fwv Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Share #3 Geschrieben 27. Februar 2016 bei mir ist kein Sturz passiert, der Ausfall ereignete sich ohne äusseren Anlass oder Schaden, muss die Kamera einschicken, Garantie ist auch 2 Monate abgelaufen :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe9fwv Geschrieben 8. März 2016 Autor Share #4 Geschrieben 8. März 2016 ich habe nun einen Kostenvoranschlag bekommen. 200 Euro wollen sie für den Austausch der Suchereinheit. Mich würde interessieren ob dieses Teil öfter einfach so kaputt geht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe9fwv Geschrieben 25. März 2016 Autor Share #5 Geschrieben 25. März 2016 die Kamera ist nun repariert, ich erhielt einen Kulanzpreis von 170 Euro. Hoffe der neue Sucher hält diesmal länger.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jph Geschrieben 21. Juni 2016 Share #6 Geschrieben 21. Juni 2016 nur 'mal so zur Info: bei meiner X-E2 ist es vor ein paar Tagen auch passiert. Plötzlicher Ausfall des EVF , ohne äußere Einwirkung. Die Kamera ist bereits in der Fuji-Klinik in Kleve. Vielleicht doch eine Schwachstelle bei der X-E2. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 21. Juni 2016 Share #7 Geschrieben 21. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nur 'mal so zur Info: bei meiner X-E2 ist es vor ein paar Tagen auch passiert. Plötzlicher Ausfall des EVF , ohne äußere Einwirkung. Die Kamera ist bereits in der Fuji-Klinik in Kleve. Vielleicht doch eine Schwachstelle bei der X-E2. Gruß Peter Wie alt war deine X-E2? Gab es vielleicht irgendwelche "Vorankündigungen"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jph Geschrieben 21. Juni 2016 Share #8 Geschrieben 21. Juni 2016 Wie alt war deine X-E2? Gab es vielleicht irgendwelche "Vorankündigungen"? ich hatte sie im Dezember 2014 gekauft, sie hat ca. 8000 Auslösungen auf dem "Buckel". Vorankündigungen gab es keine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 22. Juni 2016 Share #9 Geschrieben 22. Juni 2016 Mal sehen, was meine X-E2 "sagt". Sie hat eine ähnliche Historie. Bisher hatte ich noch keine negativen Anzeichen. Notfalls habe ich noch die X-T10 als Reserve. Zur Zeit bin ich äußerst zufrieden mit beiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. Juni 2016 Share #10 Geschrieben 23. Juni 2016 ich hatte sie im Dezember 2014 gekauft, sie hat ca. 8000 Auslösungen auf dem "Buckel". Vorankündigungen gab es keine. ... Vielleicht doch eine Schwachstelle bei der X-E2...Meine ist von Dezember 2013, hat wahrscheinlich 1,5 mal so viele Auslösungen und keine Symptome... Ohne Statistik (auf über 1000 Exemplare betrachtet) kann man also nur mutmaßen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jph Geschrieben 1. Juli 2016 Share #11 Geschrieben 1. Juli 2016 so, gerade ist sie repariert(neuer Sucher) zurückgekommen. Hat genau zwei Wochen gedauert, da kann man nicht meckern. Guter Service. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musikjack Geschrieben 9. September 2016 Share #12 Geschrieben 9. September 2016 Ist mir auch passiert. Kamera ist von einer Keksdose runtergefallen. Sucher Defekt.198€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.