Jump to content

Endlich wieder ausschließlich FujiX


mschaa

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

 

Ich lese hier schon seit längerer Zeit mit, jedoch ohne viel selbst zu schreiben.

In anderen Foren kann man ja recht unliebsame Erfahurgenn sammeln...

 

Hier allerdings ist das anders. Es ist viel mehr ein Miteinander und das macht Spaß!

 

Kommend von Canon über Nikon bin ich irgendwann bei der X-E1 gelandet. 

Ich war sofort begeistert, nur für den letzten Ausflug nach Namibia ging die Ausrüstungsreise noch einmal zurück zu Nikon.

Denn das XF100-400 gab es letztes Jahr leider noch nicht.

 

Mittlerweile ist Nikon aber wieder verkauft und ich fotografiere wieder ausschließlich mit Fuji X.

In die X-Pro2 arbeite ich mich gerade ein - und hoffe auf besseres Wetter für das XF100-400.

 

Seit dem 01.03. bin ich außerdem offizieller X-Photographer. Irgendwann im März werde ich dann auch auf der Seite von Fuji zu sehen sein :-))

 

Wer interesse an Reiseberichten hat darf auch gerne mal in meinen Blog schauen: Flipbook

 

 

Viele Grüße

Michael

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon auf weitere Fotos, diesmal von der Fuji.

Das "Naturfoto"-Heft (10/2015) habe ich sofort ausgegraben und mir die hervorragenden Bilder wieder ins Gedächtnis gebracht.

Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit Dich zum Schreiben im Forum zu überreden?

LG aus Tirol

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans und Peter.

 

Vielen Dank!

 

Alle Fotos bis auf die aus Namibia und ein Besuch auf den Lofoten sind ja mit Fuji aufgenommen. 

 

Zum Schreiben hier braucht es keine Überredung...wenn ich etwas beisteuern kann werde ich es natürlich auch machen!

 

Viele Grüße

Michael

bearbeitet von mschaa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer interesse an Reiseberichten hat darf auch gerne mal in meinen Blog schauen: Flipbook

 

 

Hallo Michael, schöne bunte Bilder hast Du da  :)

 

Ich habe gerade mal in Bali 1 reingeschaut und spontan 2 kleine Eigenarten im Einleitungstext bemerkt. Ein Objektiv XF 50-200mm gibt es meines Wissens bei Fuji nicht. Nur ein XF 55-200mm oder ein XC 50-230. Naja, und anstelle von "Kamera´s" würde ich lieber "Kameras" schreiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah den Berg, die Schafe, den Sandstrand, Schnee, den Weg. Ich war total gefesselt und starte nur auf das Bild. Dann las ich den Text, der mich bestätigte.

Boah, was für Bilder von Hagskaret, da muß ich später noch mal drauf schauen.  P E T E R  schau mal, das sag ich ihm gleich..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen,

 

gute wieder einen Profi mehr in den Reihen zu haben. Gerade das Thema Landschaft beschäftigt mich selber seit einer Weile sehr. Bin mal gespannt auf weitere Bilder von dir, und hoffe das wir ein Stück weit von deiner Erfahrung Profitieren können ;-)

 

Gruß

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Nochmals vielen Dank für die Blumen.

 

Es freut mich sehr das Euch die Bilder gefallen!

 

 

Ich freue mich schon auf besseres Licht und etwas mehr Zeit für die ersten richtigen Erfahrungen mit der X-Pro2.

 

Viele Grüße

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Fotos, die du auf deiner Seite zeigst! Kompliment + Willkommen!

 

Da ich auch schon länger von den Lofoten träume, kann ich jetzt wieder tagelang die Füße nicht stillhalten, wie ich mich kenne.

 

Nach Deinen Grønlandbilder (nordische Schreibweise   :D ) musste ich gleich nach Dir schreien.

Peter ich verstehe es vollkommen! Kennst Du die ersten Worte der Nationalhymne von N? Ja vi elsker dette landet (Übersetzt: Ja wir lieben dieses Land)

Ich widme mich nun kurz vor der Bettruhe auch noch mal dem Lofot.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der hohe Norden hat so seine Reize...mich hat der Virus jedenfalls gepackt!

 

Viele Grüße Michael

 

Nach 13x Lofoten verstehe ich das sehr gut. Übrigens 12x davon war im Winter und 1x davon nur Vesterålen bei Karl Heinz, als der noch in Nyksund lebte. Das hat ja nun Ssemjon übernommen.

Aber es ist genau die Gegend auf Vestvågøya wo ich auch immer bin. Na wohl wo? Bei Roar   ;)

Gruß Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au Backe! Jetzt kommt auch noch Spitsbergen ins Spiel   :D

Michael falls ich einen Sponsor finde, fahre ich gleich mit! Dann gerne die nächsten 7 Tage. Von links kommt ein mittlerer Sonnenfleck, der garantiert Polarlichter.

Peter wie sieht es aus? Mit dem Ort kann ich mich auch wunderbar anfreunden..

Hat keiner 2000€ für mich, ach und dann bitte noch das 1,4 16mm oder das Canon EF mit Metabones Adapter, am besten beides für Polarlicht-Panoramas   ;)

Liest hier eigentlich keiner von Fuji mit?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...