Jump to content

Endlich wieder ausschließlich FujiX


mschaa
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

 

Ich lese hier schon seit längerer Zeit mit, jedoch ohne viel selbst zu schreiben.

In anderen Foren kann man ja recht unliebsame Erfahurgenn sammeln...

 

Hier allerdings ist das anders. Es ist viel mehr ein Miteinander und das macht Spaß!

 

Kommend von Canon über Nikon bin ich irgendwann bei der X-E1 gelandet. 

Ich war sofort begeistert, nur für den letzten Ausflug nach Namibia ging die Ausrüstungsreise noch einmal zurück zu Nikon.

Denn das XF100-400 gab es letztes Jahr leider noch nicht.

 

Mittlerweile ist Nikon aber wieder verkauft und ich fotografiere wieder ausschließlich mit Fuji X.

In die X-Pro2 arbeite ich mich gerade ein - und hoffe auf besseres Wetter für das XF100-400.

 

Seit dem 01.03. bin ich außerdem offizieller X-Photographer. Irgendwann im März werde ich dann auch auf der Seite von Fuji zu sehen sein :-))

 

Wer interesse an Reiseberichten hat darf auch gerne mal in meinen Blog schauen: Flipbook

 

 

Viele Grüße

Michael

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Hans und Peter.

 

Vielen Dank!

 

Alle Fotos bis auf die aus Namibia und ein Besuch auf den Lofoten sind ja mit Fuji aufgenommen. 

 

Zum Schreiben hier braucht es keine Überredung...wenn ich etwas beisteuern kann werde ich es natürlich auch machen!

 

Viele Grüße

Michael

Edited by mschaa
Link to post
Share on other sites

Wer interesse an Reiseberichten hat darf auch gerne mal in meinen Blog schauen: Flipbook

 

 

Hallo Michael, schöne bunte Bilder hast Du da 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich habe gerade mal in Bali 1 reingeschaut und spontan 2 kleine Eigenarten im Einleitungstext bemerkt. Ein Objektiv XF 50-200mm gibt es meines Wissens bei Fuji nicht. Nur ein XF 55-200mm oder ein XC 50-230. Naja, und anstelle von "Kamera´s" würde ich lieber "Kameras" schreiben.

Link to post
Share on other sites

Ja, in der Tat - das Objektiv gibt es nicht ;-)

 

Danke...das passiert im Eifer des Gefechtes - viel davon ist ja noch im Urlaub geschrieben und bearbeitet...

Edited by mschaa
Link to post
Share on other sites

Ich sah den Berg, die Schafe, den Sandstrand, Schnee, den Weg. Ich war total gefesselt und starte nur auf das Bild. Dann las ich den Text, der mich bestätigte.

Boah, was für Bilder von Hagskaret, da muß ich später noch mal drauf schauen.  P E T E R  schau mal, das sag ich ihm gleich..

Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen,

 

gute wieder einen Profi mehr in den Reihen zu haben. Gerade das Thema Landschaft beschäftigt mich selber seit einer Weile sehr. Bin mal gespannt auf weitere Bilder von dir, und hoffe das wir ein Stück weit von deiner Erfahrung Profitieren können ;-)

 

Gruß

Thorsten

Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Nochmals vielen Dank für die Blumen.

 

Es freut mich sehr das Euch die Bilder gefallen!

 

 

Ich freue mich schon auf besseres Licht und etwas mehr Zeit für die ersten richtigen Erfahrungen mit der X-Pro2.

 

Viele Grüße

Michael

Link to post
Share on other sites

Sehr schöne Fotos, die du auf deiner Seite zeigst! Kompliment + Willkommen!

 

Da ich auch schon länger von den Lofoten träume, kann ich jetzt wieder tagelang die Füße nicht stillhalten, wie ich mich kenne.

 

Nach Deinen Grønlandbilder (nordische Schreibweise  

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

) musste ich gleich nach Dir schreien.

Peter ich verstehe es vollkommen! Kennst Du die ersten Worte der Nationalhymne von N? Ja vi elsker dette landet (Übersetzt: Ja wir lieben dieses Land)

Ich widme mich nun kurz vor der Bettruhe auch noch mal dem Lofot.

Link to post
Share on other sites

Ja, der hohe Norden hat so seine Reize...mich hat der Virus jedenfalls gepackt!

 

Viele Grüße Michael

 

Nach 13x Lofoten verstehe ich das sehr gut. Übrigens 12x davon war im Winter und 1x davon nur Vesterålen bei Karl Heinz, als der noch in Nyksund lebte. Das hat ja nun Ssemjon übernommen.

Aber es ist genau die Gegend auf Vestvågøya wo ich auch immer bin. Na wohl wo? Bei Roar  

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Dieter

Link to post
Share on other sites

Au Backe! Jetzt kommt auch noch Spitsbergen ins Spiel  

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Michael falls ich einen Sponsor finde, fahre ich gleich mit! Dann gerne die nächsten 7 Tage. Von links kommt ein mittlerer Sonnenfleck, der garantiert Polarlichter.

Peter wie sieht es aus? Mit dem Ort kann ich mich auch wunderbar anfreunden..

Hat keiner 2000€ für mich, ach und dann bitte noch das 1,4 16mm oder das Canon EF mit Metabones Adapter, am besten beides für Polarlicht-Panoramas  

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Liest hier eigentlich keiner von Fuji mit?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...