Udo aus Moabit Geschrieben 5. März 2016 Share #1 Geschrieben 5. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese Frage habe ich bei einem Vorserienmodell nicht sicher einschätzen können, im "erste Erfahrungen"-thread ist sie untergegangen. Deshalb entschuldigt, dass ich sie nun erneut mit einem Thema aufgreife. jpg zeigten beim alten Sensor bei höheren ISO-Werten waechserne Hauttöne. Wie beurteilt Ihr dies bei der neuen Pro2 ? Ist das Problem durch die Möglichkeit, die Rauschredzierung auf -4 zu stellen, geringer geworden. Ist es durch den neuen Sensor und die neue Abstimmung ganz verschwunden? Habt Ihr möglicherweise Beispielbilder, die ihr teilen mochtet ? Vielen Dank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Hallo Udo aus Moabit, schau mal hier "waxy skintones" - wie siehts bei dem neuen Sensor der Pro2 aus? . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 5. März 2016 Share #2 Geschrieben 5. März 2016 Also ich konnte nichts dergleichen feststellen. No waxy skin tones anymore... Habe hier nur HighISO Bilder die ich nicht öffentlich zeigen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 5. März 2016 Share #3 Geschrieben 5. März 2016 nix wax skin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 5. März 2016 Share #4 Geschrieben 5. März 2016 Wie oft muss man eigentlich noch sagen, dass das nix mit dem Sensor oder dem Prozessor, sondern einfach nur dem den Parametern der JPEG Konvertierung zu tun hatte und in manchen Kulturen (Asien z.B.) als schöner gilt als "unreine" Rauschhaut? Bei den alten Kameras war und ist die Lösung einfach: raw + Fine schießen und bei problematischen Bildern einfach das raw entwickeln. Sache erledigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 5. März 2016 Share #5 Geschrieben 5. März 2016 Wie oft muss man eigentlich noch sagen, dass das nix mit dem Sensor oder dem Prozessor, sondern einfach nur dem den Parametern der JPEG Konvertierung zu tun hatte und in manchen Kulturen (Asien z.B.) als schöner gilt als "unreine" Rauschhaut? Bei den alten Kameras war und ist die Lösung einfach: raw + Fine schießen und bei problematischen Bildern einfach das raw entwickeln. Sache erledigt. ...genau so verhält sich das. Man kann aber schon sagen, dass bei der internen jpg-entwicklung der X-Pro 2 nix mehr "waxy" ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 5. März 2016 Autor Share #6 Geschrieben 5. März 2016 Vielen Dank. Das ist jetzt für mich durch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.