HarryL Geschrieben 17. März 2016 Share #1 Geschrieben 17. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ich habe eine neue X-PRO1 gekauft und verwende SanDisk Extreme 16GB Speicherkarten. Habe beide Speicherkarten in der Kamera formatiert. Die aktuelle Software habe ich aufgespielt. Die Bildnummern beginnen bei 333-3001. Hat jemand eine Idee warum ich mit der Bildnummer 333-30xx beginne? Im Forum habe ich nichts gefunden bzw hoffe ich, dass ich nicht nach den falschen Begriff gesucht habe ... LGHarry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Hallo HarryL, schau mal hier Bildnummer X-PRO1 . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 17. März 2016 Share #2 Geschrieben 17. März 2016 Sind das neue Speicherkarten oder waren sie bereits im Einsatz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 17. März 2016 Share #3 Geschrieben 17. März 2016 Vielleicht Rücklaufware? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 17. März 2016 Share #4 Geschrieben 17. März 2016 Ich habe noch gar nicht ausprobiert ob man mit einem Tool die Auslösungen auslesen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryL Geschrieben 17. März 2016 Autor Share #5 Geschrieben 17. März 2016 Neue Speicherkarten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 17. März 2016 Share #6 Geschrieben 17. März 2016 Ich habe noch gar nicht ausprobiert ob man mit einem Tool die Auslösungen auslesen kann. Bei der X-Pro1 wohl nicht. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryL Geschrieben 17. März 2016 Autor Share #7 Geschrieben 17. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch eine Frage wieviele Auslösungen hatte eine Kamera bei Bildnummer 333-3000? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 17. März 2016 Share #8 Geschrieben 17. März 2016 Noch eine Frage wieviele Auslösungen hatte eine Kamera bei Bildnummer 333-3000? Kontinuierliche Aufnahmen und keine Fremdnutzung der Karte in anderen Kameras oder keine sonstigen Störungen des Zählers vorausgesetzt, dürften es 232768 Bilder sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryL Geschrieben 17. März 2016 Autor Share #9 Geschrieben 17. März 2016 OK dann war beim Händler mal eine Karte mit hoher Bildnummer in der Kamera ... Hab eine Lösung gefunden ;-)) Um den Zähler zurückzustellen muss man im Kameramenü die Nummerierung auf "neu" zurückstellen und die Karte formatieren. Das setzt den Bildzähler auf 100-0000. Nachdem man eine Aufnahme mit der formattierten Karte gemacht hat, kann man wieder auf eine kontinuierliche Bildnummer umstellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.