Jump to content

Ein herzliches Hallo aus dem Ruhrpott


DaNi1405
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend zusammen!

 

Nachdem ich hier schon zahlreiche Tipps erhalten habe möchte ich mich mal schnell vorstellen, damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt.

 

Mein Name ist Dani, ich bin 40 J. jung und verheiratet. Wir leben im schönen Ruhrgebiet (nahe Dortmund). Obwohl ich hochgradig sehbehindert bin, zählt die Fotografie zu einem meiner größten Hobby's. Dass ich zusätzlich noch perfektionistisch veranlagt bin amcht die Sache nicht einfacher :P .

 

Ich sehe nur noch auf einem Auge und auf dem Auge lediglich 8 %. Zusätzlich habe ich noch einen Tunnelblick (für den Sucher reicht der :D ) und ich habe ganz sicher viel merh Ausschuss als Ihr. Die größten Probleme habe ich dabei, manuell zu fokussieren, weil ich einfach nicht sehen kann, ob es tatsächlich richtig scharf ist. Dabei hilft mir mein Mann des Öfteren. Wenn es geht, dann nutze ich den AutoFokus.

 

Ich fotografiere sehr gerne Landschaften. Wir sind sehr viel mit dem BVB unterwegs und auch dann sieht man mich nur mit Kamera. Sehr gerne fotografiere ich auch unseren Hund und unsere Katzen sowie den Inhalt unseres Meerwasser-Aquariums (Makro).

 

So, ich glaube, das war das Wichtigste in Kürze! Solltet Ihr Fragen haben, dann her damit! Ich beiße nicht...

 

 

LG aus dem Ruhrpott sendet

Dani

Link to post
Share on other sites

Servus Dani!

Zuerst einmal liebe Grüße von mir aus Tirol.

Dann beglückwünsche ich Dich für Dein Durchhaltevermögen beim Fotografieren.

Wegen des Ausschusses mach Dir nicht zu viele Gedanken, den produzieren wir/ich auch.

Es geht doch um den Spaß an der Sache und um das einzige, wahre und beste Fotos für Dich selbst.

LG Peter

Link to post
Share on other sites

Hi noch mal.

 

Das mit deinen Augen klingt nicht schön. Aber ich finde es super das du das selbe Hobby hast wie wir. In meinem Fall sogar 2 Hobbys (Hundi)

Und noch was: Bin auch 40 und verheiratet :)

Aber jetzt kommt noch das gegensätzliche (Ich bin Münchner :o ) Aber Fußball interessiert mich nur gelegentlich :P

 

Welches Auge ist denn dein Auge, wenn ich es so fragen darf? Denn wenn du mit dem Linken Auge sehen kannst, dann würde ich die E2 und auch die Pro2 aus meinen Empfehlungen nehmen (Beim anderen Thema von Dir)

 

Ggf. geht das dann mit der T1 am besten. Die Frage ist ober der Tunnelblick dann den ganzen T1 Sucher erreicht, oder ob dann die T10 noch günstiger für Dich wäre?

 

Freue mich auf Bilder von Dir!

Edited by undercover
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...