gintoxin Geschrieben 20. März 2016 Share #1 Geschrieben 20. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi zusammen.... Wollte mal fragen ob sonst jemand dieses Problem mit der XPRO 2 hat. Ab und zu bekomme ich diese Fehlermeldung: TURN OFF THE CAMERA AND TURN ON AGAIN Egal welches Objektiv. Nach einer Reihe von Fotos fängt die Kamera an etwas langsam zu werden bis sie dann sich komplett aufhängt. Das ganze dauert dann einige Sekunden und endet mit der erwähnten Fehlermeldung. Jemand eine Idee? Als Hochzeitsfotograf irgendwie Besorgnis erregend :-( Grüsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 Hallo gintoxin, schau mal hier XPRO 2 Fehlermeldung: TURN OFF THE CAMERA AND TURN ON AGAIN . Dort wird jeder fündig!
drawwithlight Geschrieben 20. März 2016 Share #2 Geschrieben 20. März 2016 Habe ich bis jetzt noch nichts drüber gehört. Gibt aber vielleicht tausende Möglichkeiten.Um mal eine zu "bearbeiten": was für eine Speicherkarte verwendest Du in der X-Pro2? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gintoxin Geschrieben 20. März 2016 Autor Share #3 Geschrieben 20. März 2016 Habe eben auch noch nicht viel gefunden. Ist ja auch ein neues Model. Im Moment eine SDHC Klasse 10 mit 32 GB. Möglicherweise zu langsam, kann aber eigentlich kaum sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hell-g Geschrieben 20. März 2016 Share #4 Geschrieben 20. März 2016 Hatte ich auch bereits einmal, beim Fokussieren im AF-C Modus, mit dem 90/2.0. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drawwithlight Geschrieben 20. März 2016 Share #5 Geschrieben 20. März 2016 Hatte ich auch bereits einmal, beim Fokussieren im AF-C Modus, mit dem 90/2.0. Werde ich mal eben kurz testen. Nach welcher Zeit im AF-C Modus trat das Problem auf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drawwithlight Geschrieben 20. März 2016 Share #6 Geschrieben 20. März 2016 Im Moment eine SDHC Klasse 10 mit 32 GB. Möglicherweise zu langsam, kann aber eigentlich kaum sein? Könnte eventuell sein. Wie schnell ist sie denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 20. März 2016 Share #7 Geschrieben 20. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) XPRO 2 Ab und zu bekomme ich diese Fehlermeldung: TURN OFF THE CAMERA AND TURN ON AGAIN Egal welches Objektiv. Da der Fehler nicht mit nur einem Objektiv auftriit, ist ein Anruf in Kleve IMO empfehlenswert. Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 21. März 2016 Share #8 Geschrieben 21. März 2016 Hallo. Das hatte ich auch schon, sowohl mit der X-Pro2 als auch mit der X-T1 vorher. Beide Male mit anderen Objektiven. Da es bisher nur einmal auftrat, warte ich erstmal das kommende Firmware-Update ab und sehe dann weiter. Wäre ich Hochzeitsfotograf, würde ich das allerdings auch nicht so entspannt sehen und lieber Fuji kontaktieren. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 21. März 2016 Share #9 Geschrieben 21. März 2016 Hatte ich auch schon zweimal mit der Pro2. Merkwürdigerweise wurde in dem Bug-Thread auf meinen Kommentar dazu nicht reagiert. Da geht es ja fast nur um den Verlust der Einstellungen. Bei mir kam die Meldung auch im Play-Modus. LG, Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 21. März 2016 Share #10 Geschrieben 21. März 2016 Wenn mir sowas passieren würde, wäre die Kamera unabhängig davon, ob nur zum Knipsen oder zum Fotografieren benötigt, schon wieder beim Händler auf dem Tisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 21. März 2016 Share #11 Geschrieben 21. März 2016 Wenn mir sowas passieren würde, wäre die Kamera unabhängig davon, ob nur zum Knipsen oder zum Fotografieren benötigt, schon wieder beim Händler auf dem Tisch. So wild ist es nicht. Aus/an und schon geht es weiter. Gehörst Du etwa nicht zur "blue screen generation"? Selbst meine Kaffeemaschine funktioniert nicht anders. LG, Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gintoxin Geschrieben 21. März 2016 Autor Share #12 Geschrieben 21. März 2016 Naja ich würde es auch etwas entspannter sehen wenn ich die Kamera zum Hobby hätte. Aber da ich am Donnerstag eine Hochzeit habe ist diese Kamera wohl eher keine Option. Mal schauen wie kulant der Verkäufer ist bei der Rücknahme. Doch schon 2 Wochen her seit dem Kauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 21. März 2016 Share #13 Geschrieben 21. März 2016 Interessehalber: wie häufig ist denn "ab und zu" in Zahlen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. März 2016 Share #14 Geschrieben 22. März 2016 Normalerweise kommt diese Meldung eigentlich nur bei Leuten, die irgendwelche Filter oder Gelis vor die Objektive schrauben, die nicht richtig passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 22. März 2016 Share #15 Geschrieben 22. März 2016 Ist das ernst gemeint? Inwiefern sollten Filter oder Streulichtblenden die Kamerasoftware derart beeinflussen? Blockade des AF, o.ä.? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 22. März 2016 Share #16 Geschrieben 22. März 2016 Den Zusammenhang würde ich auch gern verstehen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 22. März 2016 Share #17 Geschrieben 22. März 2016 Ist das ernst gemeint? Inwiefern sollten Filter oder Streulichtblenden die Kamerasoftware derart beeinflussen? Blockade des AF, o.ä.? Den Zusammenhang würde ich auch gern verstehen. Gruß Wolfgang Ich würde das Ganze mit einem sehen. Eine Prise Humor zwischendurch kann nicht schaden.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 22. März 2016 Share #18 Geschrieben 22. März 2016 Normalerweise kommt diese Meldung eigentlich nur bei...Kameras mit fest verbautem, ausfahrendem Objektiv ala X30? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 22. März 2016 Share #19 Geschrieben 22. März 2016 Oder zB bei nicht innenfokussierenden Objektiven wie dem XF60/2,4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 22. März 2016 Share #20 Geschrieben 22. März 2016 Kameras mit fest verbautem, ausfahrendem Objektiv ala X30? Stimmt, da kann ich mich noch daran erinnern. Sowas zeigte mir mal meine X20 damals..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 22. März 2016 Share #21 Geschrieben 22. März 2016 Ich hatte diese Meldung bei X-Pro1 und X-T10 mit dem XF27. Letztenendes wurde am Objektiv der Motor getauscht, an den Kameras oder irgendwelchen Filtern, Blenden o.ä. lag es nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiZ Geschrieben 22. März 2016 Share #22 Geschrieben 22. März 2016 Hatte es einmal, beim Test mit AF-C und Weiterverfolgung. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 22. März 2016 Share #23 Geschrieben 22. März 2016 Normalerweise kommt diese Meldung eigentlich nur bei Leuten, die irgendwelche Filter oder Gelis vor die Objektive schrauben, die nicht richtig passen. Ist sicher so gemeint, wie es da steht. Das Problem hatte ich selber mal beim xf 27 mit aufgesetzter, etwas überstehender Geli. Beim Fokussieren wird der Tubus dann beim Zurückfahren behindert (am Anschlag) und genau dann zeigte die Kamera (x-e1) gelegentlich die Fehlermeldung. Ist auch nicht gesund für das Objektiv. Da das hier aber unabhängig von der Optik passiert, liegt die Ursache wohl woanders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.