Jump to content

XPRO 2 Fehlermeldung: TURN OFF THE CAMERA AND TURN ON AGAIN

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen....

Wollte mal fragen ob sonst jemand dieses Problem mit der XPRO 2 hat. Ab und zu bekomme ich diese Fehlermeldung: TURN OFF THE CAMERA AND TURN ON AGAIN

Egal welches Objektiv. Nach einer Reihe von Fotos fängt die Kamera an etwas langsam zu werden bis sie dann sich komplett aufhängt. Das ganze

dauert dann einige Sekunden und endet mit der erwähnten Fehlermeldung.

Jemand eine Idee? Als Hochzeitsfotograf irgendwie Besorgnis erregend :-(

Grüsse

Link zum Beitrag

Hallo.

Das hatte ich auch schon, sowohl mit der X-Pro2 als auch mit der X-T1 vorher. Beide Male mit anderen Objektiven.

Da es bisher nur einmal auftrat, warte ich erstmal das kommende Firmware-Update ab und sehe dann weiter.

Wäre ich Hochzeitsfotograf, würde ich das allerdings auch nicht so entspannt sehen und lieber Fuji kontaktieren.

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag

Hatte ich auch schon zweimal mit der Pro2. Merkwürdigerweise wurde in dem Bug-Thread auf meinen Kommentar dazu nicht reagiert. Da geht es ja fast nur um den Verlust der Einstellungen. Bei mir kam die Meldung auch im Play-Modus.

LG, Dieter

Link zum Beitrag

Wenn mir sowas passieren würde, wäre die Kamera unabhängig davon, ob nur zum Knipsen oder zum Fotografieren benötigt, schon wieder beim Händler auf dem Tisch.

Link zum Beitrag

Wenn mir sowas passieren würde, wäre die Kamera unabhängig davon, ob nur zum Knipsen oder zum Fotografieren benötigt, schon wieder beim Händler auf dem Tisch.

So wild ist es nicht. Aus/an und schon geht es weiter. Gehörst Du etwa nicht zur "blue screen generation"? Selbst meine Kaffeemaschine funktioniert nicht anders.

LG, Dieter

Link zum Beitrag

Naja ich würde es auch etwas entspannter sehen wenn ich die Kamera zum Hobby hätte. Aber da ich am Donnerstag eine Hochzeit habe ist diese Kamera wohl eher

keine Option. Mal schauen wie kulant der Verkäufer ist bei der Rücknahme. Doch schon 2 Wochen her seit dem Kauf.

Link zum Beitrag

Ist das ernst gemeint? Inwiefern sollten Filter oder Streulichtblenden die Kamerasoftware derart beeinflussen? Blockade des AF, o.ä.?

Den Zusammenhang würde ich auch gern verstehen.

Gruß Wolfgang

Ich würde das Ganze mit einem   ;)   sehen.  Eine Prise Humor zwischendurch kann nicht schaden....   :P

Link zum Beitrag

Normalerweise kommt diese Meldung eigentlich nur bei Leuten, die irgendwelche Filter oder Gelis vor die Objektive schrauben, die nicht richtig passen. 

Ist sicher so gemeint, wie es da steht. Das Problem hatte ich selber mal beim xf 27 mit aufgesetzter, etwas überstehender Geli. Beim Fokussieren wird der Tubus dann beim Zurückfahren behindert (am Anschlag) und genau dann zeigte die Kamera (x-e1) gelegentlich die Fehlermeldung. Ist auch nicht gesund für das Objektiv.

Da das hier aber unabhängig von der Optik passiert, liegt die Ursache wohl woanders.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...