Jump to content

x pro2 raw files werden nicht angezeigt

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag allerseits,

Ich bin neu hier und wollte ein Problem schildern mit meiner neuen x pro 2.

Ich hoffe ich frage hie an der richtien Stelle im Forum, ansonsten bitte ich um Entschuldigung. Wahrscheinlich ist es mein Fehler, aber ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

1. Ich fotografiere in raf, dann lade ich die Bilder von meiner SD in einen Ordner,

2.Die Bilder werden als Raf erkannt, aber nicht angezeigt im Finder als Vorschau.

3. Erst wenn ich die Bilder ins Lightroom 6.5 inportiere kann ich sie sehen und bearbeiten.

Ich habe noch 2 weitere Testbilder gemacht mit meiner x 100s, da funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand eine Idee ?

Besten Dank

Ken

Anbei 3 Screenshots:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das ist m.A. kein Problem von Apple sondern eine Frage des "RAW" updates von Apple, das hinkt meist den Kameraerscheinungsterminen hinterher.

Ich denke Apple wird mit dem nächsten camera-raw compatibilitätsupdate dann wieder weitere raw Formate von neuen Kameramodellen berücksichtigen.

Link zum Beitrag

In gewisser Weise ist es schon ein Apple-Problem, weil die Vorschau ja einfach die in die Raw-Datei eingebettete JPEG-Vorschau anzeigen könnte. Das wäre kein Hexenwerk.

Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht so wichtig. Man importiert die Raw-Dateien ja sowieso im Raw-Konverter und sichtet sie dort.

Link zum Beitrag

ich hatte das einfach noch nie mit meinen Nikons. Auch die Nikon d750 hatte ich kurz nach dem release, und da war die Anzeige der Bilder nie ein Thema.

Also warte ich gespannt auf ein Update seite Apples.

Besten Dank anyway.

Link zum Beitrag

• 3 months later...

ich hatte das einfach noch nie mit meinen Nikons. Auch die Nikon d750 hatte ich kurz nach dem release, und da war die Anzeige der Bilder nie ein Thema.

Also warte ich gespannt auf ein Update seite Apples.

Besten Dank anyway.

Hallo

Habe heute meine X Pro2 in Empfang nehmen können (als alter X pro1 Nutzer) und habe das ob en geschilderte Problem immer noch. 3 Monate danach.

Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr in Vorschau die full Raf's öffnen?

Für eine Antwort wäre ich um so dankbarer da ich in zwei Tagen im Urlaub bin (ohne Internet)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...