HS-Photo Geschrieben 24. März 2016 Share #51 Geschrieben 24. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Fw-Update auf 1.01 hat bei beiden X-Pro 2 hervorragen geklappt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. März 2016 Geschrieben 24. März 2016 Hallo HS-Photo, schau mal hier erst war ich begeistert, aber jetzt... . Dort wird jeder fündig!
SatFinder Geschrieben 24. März 2016 Share #52 Geschrieben 24. März 2016 Das ist Mumpitz, steht aber in der Anleitung... oh Fuji. Der HLM erhöht die Auslesefrequenz des Sensors. Das ist extrem wichtig für den AF, da durch die erhöhte Frequenz die Geschwindigkeit und die Reaktionsgeschwindigkeit hoch geht. ...wo steht der "Mumpitz" in der Anleitung hab nix gefunden darüber, sorry... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 24. März 2016 Share #53 Geschrieben 24. März 2016 ... klingt nach Defekt oder aktivem Ruhemodus. Nee, ich denke eher der gute Mann hat versucht mit AF-C zu fotografieren, Dass das AF-Hilfslicht nicht angeht deutet darauf hin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 24. März 2016 Share #54 Geschrieben 24. März 2016 ...wo steht der "Mumpitz" in der Anleitung hab nix gefunden darüber, sorry... Ne, das, was da in der Anleitung steht, ist Mumpitz. Die AF Performance ist im HLM besser, als bei "Standard". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. März 2016 Share #55 Geschrieben 24. März 2016 Ne, das, was da in der Anleitung steht, ist Mumpitz. Die AF Performance ist im HLM besser, als bei "Standard". Ja, und in der Anleitung steht auch sonst einiges an "Unfug" drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SatFinder Geschrieben 24. März 2016 Share #56 Geschrieben 24. März 2016 Ja, und in der Anleitung steht auch sonst einiges an "Unfug" drin. zum Beispiel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. März 2016 Share #57 Geschrieben 24. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) zum Beispiel? DR-Funktion? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 24. März 2016 Share #58 Geschrieben 24. März 2016 Ich glaube der TO wird gar nichts mehr analysieren... Für mich war das nach dem ersten Sekunden schon ein Trollpost Alles von wegen "Mimimi Kamera ist offensichtlich so schlecht das ich sofort nach einem Tag zur Konkurrenz muss" ist meistens nicht so richtig ernst zu nehmen... Fehlte eigentlich nur noch das obligatorische "Sony is viel bessa" Warum soll er den noch was analysieren? Er wurde doch relativ schnell wieder in die Deppen oder alternativ Trollecke gestellt und sich dennoch anständig aus dem Faden verabschiedet. Ich kenne den TO nicht. Aber er hat wohl eben ein Topmodell unseres favorisierten Herstellers für ordentlich Geld gekauft und sein Mistding stellt nicht richtig scharf. Anwenderfehler, Serienstreuung oder defekt ? Ich weiß es nicht. Ich kann aber seinen Frust und die Reaktion durchaus nachempfinden. Zumal er offenbar auch nicht direkt von der Pocket zur X-Pro2 gesprungen ist. Wenn hier ein Forist negative Erfahrungen postet und als Referenz auf seine Erlebnisse mit einer Canikon oder Sony verweist, kriegt er es doch eh immer knüppeldick. Wenn sich dann zB ein Defekt als Ursache rausstellt, interessiert es ohnehin keinen mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photona Geschrieben 24. März 2016 Share #59 Geschrieben 24. März 2016 Wenn hier ein Forist negative Erfahrungen postet Ich habe hier bisher mehr oder weniger amüsiert mitgelesen und ja, manche Reaktionen auf den TO mögen in der Tat etwas genervt gewesen sein. Andererseits gab der Eingangspost auch einigen Anlass dazu. Es wird ja nicht vermutet oder etwa erst einmal gefragt. Etwas klappt scheinbar nicht auf Anhieb und dies dient dann als Anlass, aller Welt mitzuteilen, dass man nun enttäuscht ist. Interesse an Ursachenforschung? Fehlanzeige. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RnineT Geschrieben 24. März 2016 Autor Share #60 Geschrieben 24. März 2016 das Gehäuse wurde mir heute getauscht und so wie es momentan aussieht war es offensichtlich ein Fehler (Bug?) Unter gleichen Bedingungen und Einstellungen funktioniert jetzt alles. Also einige haben hier somit völlig voreilig und unberechtigt verurteilt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 24. März 2016 Share #61 Geschrieben 24. März 2016 ... Also einige haben hier somit völlig voreilig und unberechtigt verurteilt. Ja, genau einer. Ist wohl doch noch nicht ausgereift, daher gebe ich alles wieder zurück und warte auf die neue Nikon D500. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 24. März 2016 Share #62 Geschrieben 24. März 2016 Wie die D600 und die D750 gezeigt haben, kocht Nikon auch nur mit Wasser. Aber das darf ja jeder selbst entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 24. März 2016 Share #63 Geschrieben 24. März 2016 das Gehäuse wurde mir heute getauscht und so wie es momentan aussieht war es offensichtlich ein Fehler (Bug?) Unter gleichen Bedingungen und Einstellungen funktioniert jetzt alles. Also einige haben hier somit völlig voreilig und unberechtigt verurteilt. Du selbst hast mit deinem Eingangs-Post ganz schon laut in den Wald geschrien..... Chironer hat da voll und ganz recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 24. März 2016 Share #64 Geschrieben 24. März 2016 hallo, ich habe mir gestern die x-pro 2 mit dem 2/35 zugelegt und hatte bisher bei Tageslicht schöne Aufnahmen machen können. Aber bei dunklerem Licht ist ein fokussieren nur sehr selten möglich. Trotz aktivierten AF-Hilfslicht - leider ohne Funktion - keine Chance. Das macht meine X100s spielend leicht und meine Nikon D750 sowieso. Nervig ist auch, dass meine Einstellungen hin und wieder verworfen werden, muss dann alles neu einrichten. Ist wohl doch noch nicht ausgereift, daher gebe ich alles wieder zurück und warte auf die neue Nikon D500. Schade, dabei ist sie sonst eine perfekte Kamera. Gruß KH Nur noch mal zur Sicherheit, vielleicht ist es ja bei mir ein Bug in Tapatalk. Hattet ihr ernsthaft die gleiche Eingangspost? Also er erwähnt die schöne Aufnahmen bei gutem Licht und ärgert sich über zwei erhebliche Mängel. Abgeschlossen wird mit "Schade, dabei ist sie sonst eine perfekte Kamera." Trollverhalten? Wohl kaum. Im Ergebnis entschließt er sich letztlich doch nicht zum Systemwechsel sondern "nur" zum Austausch einer mit dicken Fehlern ausgelieferten Cam der 2000€ Klasse. Kommt mir eher so vor wie nichtgeduldete Kritik an einer heiligen Kuh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 24. März 2016 Share #65 Geschrieben 24. März 2016 Dann lies den Post doch bitte nochmal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 24. März 2016 Share #66 Geschrieben 24. März 2016 Eigentlich ist alles gesagt .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drawwithlight Geschrieben 24. März 2016 Share #67 Geschrieben 24. März 2016 Eigentlich ist alles gesagt .... Absolut richtig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 24. März 2016 Share #68 Geschrieben 24. März 2016 Ich denke dieser Thread ist für alle Parteien etwas blöd gelaufen, wobei die aggressive Grundhaltung des Eingangsthread sicher ihren Teil dazu beigetragen hat. Trotz allem bin ich immer noch davon überzeugt dass die Kamera eventuell auf AF-C eingestellt war. Kein AF-Hilfslicht und pumpen beim Focus ist typisch für AF-C bei Low-Light, aber woran es tatsächlich lag werden wir wohl nie erfahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Under construction Geschrieben 25. März 2016 Share #69 Geschrieben 25. März 2016 Ich kann beim besten Willen KEINE Aggression im Eingangstread erkennen - nur herbe Enttäuschung, für viel Geld, so etwas bekommen zu haben. Als Forumsteilnehmer, auch mit anderer Erfahrungen (positiver) was die Kamera betrifft, sollte man etwas konstruktiver an die Sache gehen. Ein Forum sollte Hilfe für Andere sein und auch nicht der Selbstdarstellung dienen. Gibt es ein Problem - sollte man es gemeinsam löschen (wollen). Also, habt Euch lieb... und Frohe Ostern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 25. März 2016 Share #70 Geschrieben 25. März 2016 Also Aggression oder herbe Enttäuschung sind reine Interpretationen. Tatsache ist die Beschreibung: Kamera bei Tag gut, bei Nacht schlecht, also weg damit und lieber eine Nikon. Keine Frage ans Forum, ob es ähnliche Erfahrungen gibt oder an was es liegen könnte. Dann sind eher unspezifische Antworten zu erwarten, die etwas provozieren wollen. Nämlich genau das: was will der TO mit seinem Beitrag? So läuft's schnell aus dem Ruder. Aber Ende gut alles gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Under construction Geschrieben 25. März 2016 Share #71 Geschrieben 25. März 2016 Jepp, Schluß damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oopasha Geschrieben 25. März 2016 Share #72 Geschrieben 25. März 2016 Hallo, habe die Kamera gleich nach erscheinen gekauft. Die Pro 1 war schon toll hatte aber einige Mängel. Diese sind mit der pro 2 behoben. Diese Kamera ist ein Traum!!! Auch nach über Tausend Bilder! Meine Begeisterung wächst sogar Je mehr ich mit der Pro 2 Arbeite. Der einzige Nachteil ist: Sie ist -leider- um längen besser als meine Leica M und die Canon 5DII. Alles was diese beiden schon sehr gut können macht sie besser. Die Objective von Fuji: Perfect. So scharf wie Leica dafür mit Autofocus und Stabi - was will man mehr Dieses Pubertäre Gemeckere nervt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 25. März 2016 Share #73 Geschrieben 25. März 2016 Eigentlich ist alles gesagt ....Dann macht doch Schluss... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 26. März 2016 Share #74 Geschrieben 26. März 2016 Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Allen. Ich weiß nicht, ob der TO überhaupt noch mitliest und ich will die Diskussion auch nicht weiter befeuern. Zumal ich (noch) gar keine Pro2 besitze. Eines möchte ich allerdings doch loswerden: Ich habe vor zwei Tagen die Ausstellung "Die Welt des Schattentheaters" besucht und dabei in komplett schwarzen Räumen (mit der X-T1 + XF 18-55) einige Aufnahmen gemacht. Was diese Kamera (X-T1) dabei abgeliefert hat ist aller Ehren wert und hat mich wirklich erstaunt. Der AF war schnell und treffsicher, kein Zucken und kein Zappeln. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die X-Pro2 ( solange sie nicht defekt ist) hier schlechter sein soll. Zwei der Aufnahmen kann man hier betrachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indudo Geschrieben 26. März 2016 Share #75 Geschrieben 26. März 2016 Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Allen. Ich weiß nicht, ob der TO überhaupt noch mitliest und ich will die Diskussion auch nicht weiter befeuern. Zumal ich (noch) gar keine Pro2 besitze. Eines möchte ich allerdings doch loswerden: Ich habe vor zwei Tagen die Ausstellung "Die Welt des Schattentheaters" besucht und dabei in komplett schwarzen Räumen (mit der X-T1 + XF 18-55) einige Aufnahmen gemacht. Was diese Kamera (X-T1) dabei abgeliefert hat ist aller Ehren wert und hat mich wirklich erstaunt. Der AF war schnell und treffsicher, kein Zucken und kein Zappeln. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die X-Pro2 ( solange sie nicht defekt ist) hier schlechter sein soll. Die Spinnen,die Römer! Ich habe die relativ schnelle T1, aber seit ich die Pro2 habe, bin ich mit allen(bis auf den Sucher)auf einem deutlich höheren Niveau! Zwei der Aufnahmen kann man hier betrachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.