Jump to content

Meine ersten Schritte mit der x-m1

Empfohlene Beiträge

mein erstes Foto mit der x-m1, aufgenommen in der Tutanchamun - Ausstellung Dresden

Finde ich mutig und bemerkenswert als Forumseinsteiger gleich eines seiner Bilder der Kritik auszusetzen. Aber, wenn's so gut ist, kann man sich dem schon stellen. Mir gefällt das Foto. Einzige Anregung von meiner Seite: Das Gold könnte noch ein wenig mehr strahlen ohne überbelichtet zu wirken.

Link zum Beitrag

Das Bild weckt in mir ewas Neugierde, es mit einer untertänigeren Aufnahmeposition zu probieren oder sich vielleicht auch etwas mehr auf die Augenhöhe zu konzentrieren. So wie es ist, ist es mindestens eine gelungene Dokumentation. Die Signatur im Bild ist mir zu auffällig. 

Link zum Beitrag

Finde ich mutig und bemerkenswert als Forumseinsteiger gleich eines seiner Bilder der Kritik auszusetzen. Aber, wenn's so gut ist, kann man sich dem schon stellen. Mir gefällt das Foto. Einzige Anregung von meiner Seite: Das Gold könnte noch ein wenig mehr strahlen ohne überbelichtet zu wirken.

Mit dem Gold hast Du recht,ich wollte das Bild nur unbearbeitet rein stellen aber ich werde es mal ausprobieren. Ich muss mich erst mit dem neuen Bildbearbeitungsprogramm anfreunden.

Link zum Beitrag

Das Bild weckt in mir ewas Neugierde, es mit einer untertänigeren Aufnahmeposition zu probieren oder sich vielleicht auch etwas mehr auf die Augenhöhe zu konzentrieren. So wie es ist, ist es mindestens eine gelungene Dokumentation. Die Signatur im Bild ist mir zu auffällig. 

Ja die Signatur könnte ein wenig kleiner sein, werde es beim nächsten mal beherzigen. Ansonsten versuch ich schon die Aufnahmewinkel zu verändern, allerdings war da so ein Andrang, da wurdest Du permanent angerempelt.

Link zum Beitrag

Ja die Signatur könnte ein wenig kleiner sein, werde es beim nächsten mal beherzigen. Ansonsten versuch ich schon die Aufnahmewinkel zu verändern, allerdings war da so ein Andrang, da wurdest Du permanent angerempelt.

Lass die Signatur lieber gleich ganz weg ;-)

Bringen tut sie eh nix und auf Gegenliebe stößt sie hier auch nicht ;-)

Link zum Beitrag

mein erstes Foto mit der x-m1, aufgenommen in der Tutanchamun - Ausstellung Dresden

Das Copyright für die Totenmaske des Tutanchamun liegt ja wahrscheinlich nicht bei Dir. Und ein Copyright für eine Dokumentationsaufnahme finde ich unangebracht.

Übrigens: Die Aufnahme gefällt mir als Dokumentation gut.

Link zum Beitrag

ein paar Fotos später & bearbeitet mit nostalgischen touch.

Ganz ehrlich: ich finde es nicht nostalgisch, sondern sehr schwierig zu betrachten, der Farbton strengt an und ist alles andere als harmonisch. weder mit schwarzem noch mit weißem Hintergrund ist das Bild für mich erträglich.

Das kann sein dass es nur bei mir den falschen Nerv trifft, glaube ich aber nicht.

Ich kann mir das Bild in Farbe vorstellen wo der weiße Dampfer vor grünem Hintergrund den Blick einfängt. Das wäre deutlich besser als der kontrastarme Matsch ohne Fixpunkt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...