rolfpessel Geschrieben 7. April 2016 Share #1 Geschrieben 7. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hatte die X-Pro2 das erste mal in der Konzertfotografie im Einsatz. Prinzipiell bin ich sehr damit zufrieden, besonders die Aufnahmen mit hohen ISO kommen sehr gut, zudem kann ich die Arcos.jpg Bilder gut out of Cam verwenden. In manchen Bildern habe ich aber solche Streifen, wie im Beispiel. XF 35mm f2 - Blende f2, 1/160, ISO 8000 RAF ohne Entwicklung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! liegt es an der Cam, oder an der LED Beleuchtung der Bühne. Habe insgesamt 420 Bilder geschossen und nur bei 5 treten diese Streifen auf (zum Glück nicht bei denen, die ich abgeben will) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Hallo rolfpessel, schau mal hier Bildstörung X-Pro2 . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 7. April 2016 Share #2 Geschrieben 7. April 2016 Elektronischer Verschluss. Steht auch so in der Bedienungsanleitung Bei Kunstlicht empfiehlt sich der mechanische Verschluss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anumenos Geschrieben 7. April 2016 Share #3 Geschrieben 7. April 2016 1/160 dürfte der mechanische Verschluss gewesen sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. April 2016 Share #4 Geschrieben 7. April 2016 Nur falls er nicht ausschließlich den ES gewählt hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 7. April 2016 Share #5 Geschrieben 7. April 2016 Da es den Exifs nicht zu entnehmen ist, kann alleine @rolfpressel das Mysterium lüften. Der elektronische Verschluss zählt aber auch zu meinem ersten Verdächtigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfpessel Geschrieben 9. April 2016 Autor Share #6 Geschrieben 9. April 2016 richtig, es war der ES - da ich damit lautlos fotografieren kann. Verstehe ich das richtig, dass das beim MS nicht so wäre? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 9. April 2016 Share #7 Geschrieben 9. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) richtig, es war der ES - da ich damit lautlos fotografieren kann. Verstehe ich das richtig, dass das beim MS nicht so wäre? Bei E-Gitarrenmusik lautlos fotografieren? Haben die ohne Verstärker gespielt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 9. April 2016 Share #8 Geschrieben 9. April 2016 richtig, es war der ES - da ich damit lautlos fotografieren kann. Verstehe ich das richtig, dass das beim MS nicht so wäre? Ja. Das wäre mit dem mechanischen Verschluss nicht passiert. Ich empfehle den ES bzw. MS+ES nur wenn man die Funktionsweise grob verstanden hat und ihn explizit benötigt und die Nachteile in Kauf nehmen kann. Wenn man nicht wirklich absolut geräuschlos sein muss, ist der ES bei der X-Pro2 eigentlich obsolet, 1/8000s mechanisch sollte in nahezu jedem Fall reichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 9. April 2016 Share #9 Geschrieben 9. April 2016 Hier wird einiges erklärt: https://www.fuji-x-forum.de/topic/27854-elektronischer-und-mechanischer-verschluss-bei-der-xpro2/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfpessel Geschrieben 24. April 2016 Autor Share #10 Geschrieben 24. April 2016 Ja. Das wäre mit dem mechanischen Verschluss nicht passiert. Ich empfehle den ES bzw. MS+ES nur wenn man die Funktionsweise grob verstanden hat und ihn explizit benötigt und die Nachteile in Kauf nehmen kann. Wenn man nicht wirklich absolut geräuschlos sein muss, ist der ES bei der X-Pro2 eigentlich obsolet, 1/8000s mechanisch sollte in nahezu jedem Fall reichen. bei f 1,4 und vollem Sonnenlicht bin ich schon mal jenseits der 1/8000, aber danke, bin nun echt schlauer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 24. April 2016 Share #11 Geschrieben 24. April 2016 bei f 1,4 und vollem Sonnenlicht bin ich schon mal jenseits der 1/8000, ... Polfilter oder Neutral-Graufilter drauf, und alles ist wieder gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfpessel Geschrieben 25. April 2016 Autor Share #12 Geschrieben 25. April 2016 richtig, habe ich aber nicht immer dabei, bzw. für die neuen Objektive noch gar nicht gekauft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.