Fu-Ji Non Geschrieben 9. April 2016 Share #1 Geschrieben 9. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin grade am Suchen, wie ich die IS-Funktion an der X-T10 aktivieren kann. Habe im Menü schon ISO auf AUTO umgestellt, funktioniert aber trotzdem nicht. Hat jemand einen brauchbaren Tipp dazu? Kann man diese Funktion auch auf das Q-Menü legen? Danke schon mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. April 2016 Geschrieben 9. April 2016 Hallo Fu-Ji Non, schau mal hier X-T10 und Bildstabiliesierung dauerhaft einstellen . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 9. April 2016 Share #2 Geschrieben 9. April 2016 Der Bildstabilisator ist eine Funktion des Objektivs. Die Einstellung ist dauerhaft, aber nur dann wirksam und einstellbar wenn das montierte Objektiv einen IS hat und auch den eingestellten IS-Modus unterstützt. Betrifft eigentlich nur die XC-Objektive ohne IS-Schalter am Objektiv. Was du mit Auto ISO diesbezüglich erreichen willst, ist mir schleierhaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. April 2016 Share #3 Geschrieben 9. April 2016 Ich habe den OIS-Modus wo immer es geht im Q-Menü. Bei der X-T10 ist das ja gottlob kein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 10. April 2016 Autor Share #4 Geschrieben 10. April 2016 Vielen Dank für die Antworten. Das mit dem IS am Objektiv war mir schon klar. Ich habe gerade ein Kamerabuch zur X-T10 gelesen, wo auf den IS direkt im Kameramenü verwiesen wird. Wozu soll dieser Punkt (IS) gut sein, wenn es die einfache Objektivlösung wie oben beschrieben gibt? Übrigens ist diese Funktion bei mir angegraut, also inaktiv. Eine weitere Frage ergibt sich daraus. Wie nutzte ich diesen Menüpunkt und was soll der bringen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 10. April 2016 Share #5 Geschrieben 10. April 2016 Wie Crischi74 schon schrieb, gibt es auch XC Objektive die keinen IS Schalter haben Gruß Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 10. April 2016 Autor Share #6 Geschrieben 10. April 2016 Danke für die Antwort. Das leuchtet ein. Der sogenannte IS-Modus schaltet sich also erst dann zu, wenn man ein solches benutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 11. April 2016 Share #7 Geschrieben 11. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der sogenannte IS-Modus schaltet sich also erst dann zu, wenn man ein solches benutzt. So ist es. Auch bei einem Objektiv mit IS-Schalter, muss man diesen am Objektiv anschalten um Modus 1 oder 2 einstellen zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 11. April 2016 Share #8 Geschrieben 11. April 2016 Ich habe gerade ein Kamerabuch zur X-T10 gelesen, wo auf den IS direkt im Kameramenü verwiesen wird. Du hast das falsche Buch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 12. April 2016 Autor Share #9 Geschrieben 12. April 2016 Nö, das Buch ist schon richtig, nur lesen müsste man können. Ich habs falsch interpretiert, sorry. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 12. April 2016 Share #10 Geschrieben 12. April 2016 Kann ja mal passieren und muss nicht an Dir liegen ... Im Menü kannst Du bei eingeschaltetem OIS von Modus 1 > "dauerhaft" auf Modus 2 > "nur wenn Auslöser gedrückt" umschalten. Dauerhaft benutze ich nur bei sehr langen Verschlusszeiten und/oder Brennweiten deutlich über 100mm. Bei Belichtungszeiten < 1 / Brennweite * Cropfaktor bleibt der OIS aus. "Das falsche Buch" habe ich geschrieben, weil mir die Aussage zu "ES verwendet Blitz" eingefallen ist. Bei so einer Aussage wäre ich dann auch vorsichtig, was andere Aussagen des Autors angeht. Rico (flysurfer) beschreibt in seinem Buch zur T1 prezise und verständlich, wie die Einstellungen funktionieren und wann / warum welche Einstellung am sinnvollsten ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.