Jump to content

Die Rückkehr der Polaroids !

Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

So lange die nicht annähernd das Qualitätsniveau alter Polaroidfilme erreichen ist für mich Instax nach wie vor das Maß aller Dinge im Sofortbildbereich. Ich liebe meinen Instax SP-1 und meine Freunde die regelmäßig mit Bildern beschenkt werden ebenso! 

Edith: Rechtschreibkorrektur

Link zum Beitrag

Der Preis für den jetzt verschwundenen Fuji FP 100c scheint sich teilweise verdreifacht zu haben. 260€ für eine Polaroid-Plastikkamera ist auch erstmal eine Ansage.

Das der nicht mehr rentabel war kann ich auch nicht verstehen. Ich war letztes Jahr auf einer Hochzeit und der Fotograf hat mit ner Ur-alten Polaroid und dem FP100c Bilder gemacht. Die waren einfach Knaller! 

Link zum Beitrag

Das der nicht mehr rentabel war kann ich auch nicht verstehen. Ich war letztes Jahr auf einer Hochzeit und der Fotograf hat mit ner Ur-alten Polaroid und dem FP100c Bilder gemacht. Die waren einfach Knaller! 

Es kann ja viele Gründe geben, weshalb eine Produktion beendet wird – nicht immer ist das eingestellte Produkt unprofitabel. Es reicht doch schon, wenn andere Produkte profitabler sind. Etwa wenn man die verfügbaren Ressourcen anderweitig mit mehr Rendite einsetzen kann, beispielsweise um in dem besagten Werk künftig Instax-Filme herzustellen. 

Link zum Beitrag

Anstatt die Pola Filme an der 6x7 (6x4,5) zu verwenden, nahm ich die Fuji Sofortfilme, die deutlich bessere Farben zeigten!

Damit auch eine genauere Beurteilung der Lichtsetzung zu liesen

und bessere Ergebnisse hervor brachten. Dazu war das abstimmen mit der Blitzanlage stimmiger.

OK das war noch zu Zeiten von Film..

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...