Jump to content

Hilfe - Lightroom läßt sich nicht in der akutellen Version installieren

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich lange gegen die Adobe CC gewehrt. Nun bin ich aber doch eingeknickt, weil ich gerne die Syncfunktion mit LR mobile nutzen möchte.

Leider erkennt LR in der installierten Version unter Windows nicht die X-Pro2 RAW Dateien. In LR ist der Bereich Aktualisierung nicht aktiv. Als Camera RAW-Version wird 9.0 angezeigt. Die manuelle Installation von Camera Raw 9.5 läuft zwar glatt durch, wird aber nicht in LR übernommen.

Kennt jemand dies Problem und kann mir helfen?

Link zum Beitrag

Camera Raw hat nichts mit Lightroom zu tun; das sind zwei unterschiedliche Installationen. Du musst Lightroom selbst über die CC unter „Apps“ aktualisieren; da sollte Dir die neuere Version angezeigt werden.

Link zum Beitrag

Camera Raw hat nichts mit Lightroom zu tun; das sind zwei unterschiedliche Installationen. Du musst Lightroom selbst über die CC unter „Apps“ aktualisieren; da sollte Dir die neuere Version angezeigt werden.

Leider wird dort kein Update angezeigt. Öffne ich eine X-PRo2-Raw-Datei mit Photoshop, so wird Camera Raw 9.5 aufgerufen und ich bekomme die Datei angezeigt. Bei LR kommt bei Import: "Vorschau für diese Datei nicht verfügbar."

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...