Randberliner Geschrieben 19. April 2016 Share #1 Geschrieben 19. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe die X-t10 jetzt fast genau 3 Monate, hatte sie nach einer Reise knapp 3 Wochen nicht in der Hand und dann ein paar Fotos gemacht. Seltsamerweise heißt die Bilddatei nun DSCF9000... Das letzte Bild der Reise hatte DSCF2670. Randbedingungen: - Bildzähler steht auf kontinuierlich - neue, allerdings unformatierte Speicherkarte genutzt - X-T10 legt jetzt auch immer den Ordner 109_FUJI an Seltsam, ich bin deutlich verunsichert... Hat jemand eine Idee dazu?? Gruß Eckart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Hallo Randberliner, schau mal hier X-T10 Bildzähler springt von 2679 auf 9000 . Dort wird jeder fündig!
Randberliner Geschrieben 19. April 2016 Autor Share #2 Geschrieben 19. April 2016 Der Ordner 109_Fuji wird auch nach dem Formatieren der SD-card in der Kamera angelegt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. April 2016 Share #3 Geschrieben 19. April 2016 Normalerweise passiert das, wenn zwischendrin mal eine Karte mit einer höheren Bildnummer in der Kamera war – der interne Bildzähler merkt sich diese Nummer und zählt ab da weiter. Du kannst die Kamera aber den Bildzähler zurücksetzen lassen und dann eine Karte mit DSCF2670 einlegen; der interne Zähler springt dann auf diesen Wert plus 1. Nebenbeibemerkt: Wie bist Du denn an eine unformatierte Karte gekommen? Die Speicherkarten sind doch schon ab Werk formatiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randberliner Geschrieben 19. April 2016 Autor Share #4 Geschrieben 19. April 2016 Guter Tip, das probiere ich gleich aus. mit "unformatiert" meine ich nicht frisch, neu ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.