Gast chironer Geschrieben 5. Juni 2016 Share #126 Geschrieben 5. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als Nachteil würde ich auf jeden Fall sehen, dass die Seriennummern, mit denen ich einen gewissen Eigentumsnachweis antreten kann, dann noch an anderer Stelle bekannt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Juni 2016 Geschrieben 5. Juni 2016 Hallo Gast chironer, schau mal hier Teneriffa: Fotoausrüstung im Wert von 30.000€ gestohlen . Dort wird jeder fündig!
FUJI_ANDY Geschrieben 5. Juni 2016 Share #127 Geschrieben 5. Juni 2016 Wie ist die Geschichte denn nun ausgegangen? Hat der Fotograf eine neue Ausrüstung gesponsert bekommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 5. Juni 2016 Share #128 Geschrieben 5. Juni 2016 Hier ist alles nachzulesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 5. Juni 2016 Share #129 Geschrieben 5. Juni 2016 Ziemlich weit unten, kommt er nach erfolgter Nutzung von altem Gerät zu einem netten Fazit: "Letztendlich ist die Stimmung und der Moment in dem man ein Foto macht entscheidender als die letzte technische Perfektion und das vergessen wir als technikaffine Fotografen leider all zu oft." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 15. Juni 2016 Share #130 Geschrieben 15. Juni 2016 Hier ist alles nachzulesen. Ich finde nichts zu der Frage von Fuji_Andy. Nur etwas über "naturfotocamp". Kann es sein, dass du den Link verwechselt hast? Sorry, hab's gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 17. Juni 2016 Share #131 Geschrieben 17. Juni 2016 Das ist doch fein. Dann kann man also bei denen alle Daten deiner Ausrüstung abrufen. Und die Daten werden gehandelt und spätestens bei einem Hack gelangen sie in ungewollte Hände. Ich würde meine Ausrüstung nie irgendwo ausser vielleicht beim Hersteller registrieren. Aber jeder wie er mag. Sprichst du aus eigener Erfahrung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 18. Juni 2016 Share #132 Geschrieben 18. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sprichst du aus eigener Erfahrung? Muss er das? Er kann doch einfach nur nachgedacht haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 18. Juni 2016 Share #133 Geschrieben 18. Juni 2016 Muss er das? Er kann doch einfach nur nachgedacht haben. Wenn er nachgedacht hätte, wäre der Kommentar sicherlich vernünftiger ausgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 18. Juni 2016 Share #134 Geschrieben 18. Juni 2016 Wenn er nachgedacht hätte, wäre der Kommentar sicherlich vernünftiger ausgefallen. Danke für die Blumen. Hast du wirklich noch nie was von Datenlecks, Datenhandel, Hackerangriffen etc. gehört? Dann lass dir versichern, Daten im Web sind keinesfalls sicher aufgehoben. Du hast keinerlei Kontrolle was mit den Daten geschieht. Ich für meinen Teil vertraue da bestimmt keiner App, oder irgend einer Firma irgendwo auf der Welt. Denk mal darüber nach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 20. Juni 2016 Share #135 Geschrieben 20. Juni 2016 Danke für die Blumen. Hast du wirklich noch nie was von Datenlecks, Datenhandel, Hackerangriffen etc. gehört? Dann lass dir versichern, Daten im Web sind keinesfalls sicher aufgehoben. Du hast keinerlei Kontrolle was mit den Daten geschieht. Ich für meinen Teil vertraue da bestimmt keiner App, oder irgend einer Firma irgendwo auf der Welt. Denk mal darüber nach. Grundsätzlich hast du ja recht. Aber man sollte nicht hinter allem und jedem etwas Boshaftes vermuten. Was soll denn mit meinen Objektivdaten passieren? Ich habe von all meinen Optiken Fotos und zusätzlich Kaufbelege (zu Hause!). Die App ist doch nur eine kleine Absicherung, sollte wirklich mal etwas gestohlen werden. Ob die dann am Ende was bringt, weiß ich nicht. Aber ein Versuch ist es allemal wert, zumal dieser Service kostenlos ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 20. Juni 2016 Share #136 Geschrieben 20. Juni 2016 ..., zumal dieser Service kostenlos ist. Genau das ist der Punkt, an dem man zumindest vorsichtig werden sollte. Ich habe keine Ahnung von der App und will niemandem was unterstellen, aber geschenkt gibt's nie was. "Bezahlen" kann man eben nicht nur mit Geld. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 23. Juni 2016 Share #137 Geschrieben 23. Juni 2016 Ich bin ja durchaus für viel digitalen Schnickschnack zu haben, aber ich käme niemals auf die Idee, Seriennummern außerhalb meiner eigenen 4 Wände zu speichern. Und wie Jenwe anmerkte, spätestens wenn der Service aus purer Nächstenliebe erfolgt, sollte man zweimal hinschauen. Wäre interessant zu wissen, was die App an Berechtigungen haben möchte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 24. Juni 2016 Share #138 Geschrieben 24. Juni 2016 Ich bin ja durchaus für viel digitalen Schnickschnack zu haben, aber ich käme niemals auf die Idee, Seriennummern außerhalb meiner eigenen 4 Wände zu speichern. Und wie Jenwe anmerkte, spätestens wenn der Service aus purer Nächstenliebe erfolgt, sollte man zweimal hinschauen. Wäre interessant zu wissen, was die App an Berechtigungen haben möchte! einfach mal ausprobieren und dann urteilen. Vorurteile gibt es genug auf dieser Welt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paloma Geschrieben 24. Juni 2016 Share #139 Geschrieben 24. Juni 2016 Ausprobieren muss man auch nicht alles, um es beurteilen zu können. Man kann auch mal 1 und 1 zusammenzählen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 24. Juni 2016 Share #140 Geschrieben 24. Juni 2016 Ausprobieren muss man auch nicht alles, um es beurteilen zu können. Man kann auch mal 1 und 1 zusammenzählen.Dem ist nichts hinzuzufügen [emoji2] Gesendet von meinem SM-T320 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.