EEPROM Geschrieben 30. April 2016 Share #1 Geschrieben 30. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend Ich habe heute meinen VG-XT-1 Batteriegriff bekommen und wie erwartet ist für mich die Handhabung richtig gut, mache ich fast 75% meiner Bilder im Hochformat. Was mich ein wenig wundert: wenn ich z.B. mit meinem 18-135 auf die Programmautomatik wechsle, dann kann ich mit den beiden Einstellrädern an der XT-1 das Programm verschieben. Am Griff geht es nur mit dem hinterem Wählrad, das vordere erlaubt zwar eine Verschiebung, aber nur in eine Richtung - ich kann die Zeit z.B. verkürzen, aber nicht mehr verlängern. Egal in welche Richtung ich das vordere Rad drehe, die Zeit wird immer weiter verkürzt. Ich habe diese Funktion noch nie benutzt, wüsste aber gerne ob mein Griff nun einen Defekt hat, oder ob z.B. die Software der XT-1 einen Fehler hat. Danke und Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. April 2016 Geschrieben 30. April 2016 Hallo EEPROM, schau mal hier XT-1 und Batteriegriff VG-XT-1 - Frage zum vorderem Einstellrad . Dort wird jeder fündig!
EEPROM Geschrieben 4. Mai 2016 Autor Share #2 Geschrieben 4. Mai 2016 Keiner da, der den Batteriegriff nutzt und mal nachsehen / ausprobieren könnte? Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 10. Mai 2016 Autor Share #3 Geschrieben 10. Mai 2016 Antwort an mich selbst: habe einen anderen Batteriegriff probiert, Problem bleibt bestehen. Entweder hat meine XT-1 ein Problem oder es ist ein Fehler in der Software. Da es für mich keine große Rolle spielt, lebe ich mit diesem "Fehler" und mache einfach Bilder. Mich wundert, daß dieses Problem scheinbar unbekannt ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Mai 2016 Share #4 Geschrieben 10. Mai 2016 Da ist offenbar das Einstellrad defekt und muss repariert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 10. Mai 2016 Share #5 Geschrieben 10. Mai 2016 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinoook Geschrieben 10. Mai 2016 Share #6 Geschrieben 10. Mai 2016 Da ist offenbar das Einstellrad defekt und muss repariert werden. Auch, wenn das Problem an einem weiteren Handgriff genauso vorliegt? -chinoook Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 10. Mai 2016 Share #7 Geschrieben 10. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo EEPROM, Habe es gerade an der X-T1, 18- 135mm, und VG-XT-1 Batteriegriff ausprobiert. Mit vorderem und hinterem Einstellrad lassen sich die Werte jeweils in beide Richtungen verschieben. Gruss Ruth Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 10. Mai 2016 Autor Share #8 Geschrieben 10. Mai 2016 Hallo EEPROM, Habe es gerade an der X-T1, 18- 135mm, und VG-XT-1 Batteriegriff ausprobiert. Mit vorderem und hinterem Einstellrad lassen sich die Werte jeweils in beide Richtungen verschieben. Gruss Ruth Hai! Dankeschön für das Probieren. So scheint meine XT-1 ein Problem zu haben. Mal schauen ob und wann ich sie entbehren kann... Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Mai 2016 Share #9 Geschrieben 10. Mai 2016 Auch, wenn das Problem an einem weiteren Handgriff genauso vorliegt? -chinoook Es gibt sicher mehr als einen defekten Handgriff. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 10. Mai 2016 Autor Share #10 Geschrieben 10. Mai 2016 Es gibt sicher mehr als einen defekten Handgriff. Werde ich auch in Betracht ziehen, obwohl die Wahrscheinlichkeit ja eher fällt. Auf der anderen Seite: das hintere Rad funktioniert wie es soll und ich denke daß die Signalübertragung für beide Räder die selben Signalleitungen benutzt -> spricht wieder für einen defekten Griff. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
16mm Geschrieben 11. Mai 2016 Share #11 Geschrieben 11. Mai 2016 Guten Morgen EEPROM, Ich hab es gerade auch mal probiert, geht mit beiden in beide Richtungen. Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.